Bücher Welches Buch lest Ihr gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
marco312 schrieb:
Nein das Werk eines geschätzten Forums Mitgliedes. ;)
Bitte sofort ISBN, Verlag, Autor! :D
Um welches Forummitglied mag es sich wohl handeln?? :rolleyes:
 
Olivinopal schrieb:
Sorry, mein Spanisch reicht gerade um Kaffe in der Strandbar zu bestellen Gibt es das Buch in deutscher Übersetzung? Vom Jakosweg habe ich schon viel gehört.

Das Buch auf Spanisch heisst "El peregrino" und auf Deutsch eben "Auf dem Jakobsweg"
http://de.wikipedia.org/wiki/Paulo_Coelho

Das Buch finde ich aber nicht so spannend, muss ich sagen.
 
Achja, und nebenbei lese ich noch Stanislaw Lem's Die Astronauten
 
Säulen der Erde von Ken Follett.... mal wieder

einfach nur gut!
 
Olivinopal schrieb:
Was ist an Dan Browm so genial???
Ich war heute nahe dran mir dieses Buch zu kaufen. :rolleyes:

Es ist einfach ein wahnsinnig fesselndes Buch, was auch die Massen begeistert.
ich mag eigentlich Thriller gar nicht, aber dieses Buch hat mich total fasziniert und was mich auch fasziniert, ist dass dieses Buch so viele versch. Generationen interessiert, es war z.B das erste Buch was mein kleiner Bruder 17 gelesen hat und meine Oma fand es auch gut(die eher aus dem Aspekt dass sie schon in Rom war und dass sich alles vorstellen konnte interessant fand)
Absolut lesenswert...
 
dschisus schrieb:
Ich mag solche Bücher (Thriller mit Übersinnlichen). Ich lese auch gerne Stephen King, Kontz, Ken Follet usw.

Per Anhalter durch die Galaxis und Herr der Ringe habe ich erst vor Kurzem gelesen.
Ken Follet lese ich auch sehr gerne. Mit Stephen King habe ich Probleme. Die Phantasie ist hervorragend aber beängstigend. Kontz - sorry meine Schuld - kenne ich nicht. Ob "übersinnlich" oder "sience fiction" oder " historisch" ich mag alle Geschichten, die gut erzählt sind.
 
Ich lese mal wieder mehreres - je nach Lust und Laune. Zur Zeit liegt folgendes auf dem kleinen Büchertisch:

- ein Stapel Asterix & Obelix
- Mio mein Mio von Astrid Lindgren
- Die Entdeckung des Himmels von Harry Mulisch

Daneben ein Karaffe Rotwein und die Lesebrille :D
 
privat z.Zt. Das Zentrum von Saramago, muss sich leider die Zeit mit Moderne Betriebssysteme von Tanenbaum teilen
 
Olivinopal schrieb:
Sorry, mein Spanisch reicht gerade um Kaffe in der Strandbar zu bestellen Gibt es das Buch in deutscher Übersetzung? Vom Jakobsweg habe ich schon viel gehört.
ja gibts, ist aber schon seeeehr esoterisch :)
 
Lynhirr schrieb:
Ich lese mal wieder mehreres - je nach Lust und Laune. Zur Zeit liegt folgendes auf dem kleinen Büchertisch:

- ein Stapel Asterix & Obelix
- Mio mein Mio von Astrid Lindgren
- Die Entdeckung des Himmels von Harry Mulisch

Daneben ein Karaffe Rotwein und die Lesebrille :D

Alle Bände - auch das Letzte - liegen neben meinem Bett und werden regelmäßig gelesen. Astrid Lindgrin heute weniger! Mulisch werde ich mir notieren - kenne ich nicht!
Daneben eine Flache Wein oder Sekt (in sämtlichen Sprachen) und noch - keine - Lesebrille. :D
 
Privat:
Proust - auf der Suche nach der verlorenen Zeit

Parallel für die Doktorarbeit:
Jaspers, Camus, Kierkegaard und diesen ganzen Kram (Existenzphilosophie).

Nicht zu vernachlässigen: eure Antworten.
 
Schwere Kost; das sollte dann aber auch promoted werden.
 
Ich lese gerade das Buch Globale Maßlosigkeit von Huschmand Sabet.
 
TerminalX schrieb:
Ich lese gerade das Buch Globale Maßlosigkeit von Huschmand Sabet.
Worum geht es? Warum ist dieses Buch lesenswert?
 
Für meine Fachbereichsarbeit: Moshe Dayan -Die Geschichte meines Lebens


"Privat": bin ich grad mit "Jesus von Texas" von DBC Pierre fertig geworden
 
Gianni Banani schrieb:
Privat:
Proust - auf der Suche nach der verlorenen Zeit

Parallel für die Doktorarbeit:
Jaspers, Camus, Kierkegaard und diesen ganzen Kram (Existenzphilosophie).

Nicht zu vernachlässigen: eure Antworten.
Proust ist absolut lesenswert! Die Autoren Deiner Doktorarbeit kenne ich leider nicht.
Es geht um Literatur für die Freizeit! Was ist da zu empfehlen?
 
Ich lese gerade "Aristoteles, Einstein & Co." von E.P. Fischer. Eine kleine Geschichte der Wissenschaft, erzählt anhand von Porträts von großen Wissenschaftlern, kurzweilig geschrieben und den Horizont erweiternd :)
 
camus kannste auch absolut in der freizeit lesen, selbst die eher philosophischen werke. und du kennst den nicht, aber proust. sofort nachholen!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten