Bücher Welches Buch lest Ihr gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Olivinopal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Reaktionspunkte
5
Hallo Community,
als letztes habe ich "Der Schwarm" gelesen und war ganz begeistert.
Nun tritt bei mir ein wenig Langeweile auf, da ich mit Bestseller-Listen nicht viel anfangen kann. Habe schon viele Bücher gekauft, die auf den Bestseller-Listen standen und war überhaupt nicht zufrieden.
Ich habe mir gerade Helge Schneider gekauft. :D
Was lest Ihr gerade? Was könnt Ihr empfehlen?
 
Phänomenologie des Geistes von Hegel.
Lehrbuch für Evolutionspsychologie, ich lese auch noch Kant und Aristoteles Poetik.

Ich kann alle Bücher empfehlen, die keine Geschichten erzählen. :D

dasich
 
"Per Anhalter durch die Galaxis" alle Teile, nacheinander :) und dann wieder von vorne.
von Douglas Adams.
 
dasich schrieb:
Phänomenologie des Geistes von Hegel.
Lehrbuch für Evolutionspsychologie, ich lese auch noch Kant und Aristoteles Poetik.

Ich kann alle Bücher empfehlen, die keine Geschichten erzählen. :D

dasich

Nichts gegen Kant, Hegel und co. Auch Goethe und Heine stehen in meinem Regal. Aber ich liebe Geschichten!!!


:)
 
in latein in der schule (würgh) lesen wir gerade von sallust "die catilinarische verschwörung". zu hause in der freizeit haben ich den neuen harry potter gelesen. jetzt will ich noch mal mein buch "der besucher" von eric-emmanuel schmitt lesen.

gruß
 
KOJOTE schrieb:
"Per Anhalter durch die Galaxis" alle Teile, nacheinander :) und dann wieder von vorne.
von Douglas Adams.
Danke! Hatte ich mal angefangen! Steht immer noch im Regal (genau neben dem Zauberberg von Mann :D ).
Ich hole das Buch sofort wieder raus und versuche es nochmal!
 
@ Olivinopal

Ja, manchmal denke ich, mit meinen Interessen für bestimmte Lektüre geht mir was ab. Vielleicht lese ich auch mal wieder eine coole Geschichte, kannste was empfehlen?

Danke,

dasich
 
Anna Seghers - Das siebte Kreuz

und

John Grisham - The runaway Jury (natürlich auf Englisch :D)
 
Dan Brown - Angel and Deamons
 
Ich lese grade 1 Billion Dollar von eschbach und für die Schule kafka verschiedene Erzählungen von denen ich aber nicht so angetan bin
 
dasich schrieb:
@ Olivinopal

Ja, manchmal denke ich, mit meinen Interessen für bestimmte Lektüre geht mir was ab. Vielleicht lese ich auch mal wieder eine coole Geschichte, kannste was empfehlen?

Danke,

dasich

"Der Schwarm" hat mich wirklich begeistert. Sehr lesenswert - bitte nicht lachen - fand ich Käptan Blaubär. Hervorragende kleine phantasievolle Geschichten in einer hervoragenden deutschen Sprache ! Alle allerdings dicke Bücher ;) . Ansonsten kann ich nur Helge Schneider empfehlen. Eine wunderbare Reise durch Phantasie und deutscher Sprache.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Auf dem Jakobsweg" von Paulo Coelho, allerdings auf Spanisch.
 
Véro! schrieb:
"Auf dem Jakobsweg" von Paulo Coelho, allerdings auf Spanisch.
Sorry, mein Spanisch reicht gerade um Kaffe in der Strandbar zu bestellen Gibt es das Buch in deutscher Übersetzung? Vom Jakobsweg habe ich schon viel gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Olivinopal schrieb:
Was ist an Dan Browm so genial???
Ich war heute nahe dran mir dieses Buch zu kaufen. :rolleyes:

Ich mag solche Bücher (Thriller mit Übersinnlichen). Ich lese auch gerne Stephen King, Kontz, Ken Follet usw.

Per Anhalter durch die Galaxis und Herr der Ringe habe ich erst vor Kurzem gelesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten