Welchen iMac für meinen Sohn??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du einmal mit 27" gearbeitet hast, willst du nix anderers mehr. Ich habe seit 1,5 Jahren 30" und alles andere ist nur noch wintzig :)
 
ich habe vor ein paar monate meinen gebrauchten iMac 24" late 2009 von einem typ verkauft bekommen weil dieser laut ihm zum spielen nicht geeignet ist (wegen der GraKa und zu großem monitor - er hätte sich schon fast den 27" gekauft und war froh darüber es nicht getan zu haben). er wollte sich also statt dessen den kleineren 21" iMac kaufen... :noplan:
 
Mir kommt bei dem Thread das Kotzen! Jammern auf höchstem Niveau... Uhhh...Ich habe eine Wii und eine PS3 und möchte trotzdem noch eine Zock-Maschine...Uhhh...Ich armes Putt Putt...Wenigstens denkt mein Vater auch mal an die Armen...Ein iMac ist ja das mindeste...

Schenk ihm keinen iMac. Gib ihm Geld- so viel, dass es für den Mac mini reicht. Den Rest kann er sich dazu verdienen. Es sei denn, der arme Kerl ist sich zu Fein...Meine Eltern haben auch Apple Produkte, kenn es auch von Anfang an, aber mein Equipment muss dir ja Mittelalterlich vor kommen, und meine Eltern sind wahrscheinlich laut der Meinung von einigen Menschen (du bist nicht gemeint!) hier auch nicht Liebevoll, da ich "nur" einen Mac mini G4 und eine PS2 habe...

Anerkennung, Liebe, Verstand und ein Soziales Umfeld, kann man sich mit Geld nicht kaufen!

(Nicht unbedingt an dich, lieber TE...)
Ach ja, aus meiner Klasse gibts auch Leute die Spiele spielen...Also z.B Metin, Fifa und so weiter...Und nein, die haben keinen Mac. Einen Medion Laptop. Und sie sind trotzdem meine Freunde, ob wohl sie verteufelte Windows Jünger sind :cool:...
Ich glaube, manche vergessen hier, dass Weihnachten das Fest der Liebe ist.

Alles, was in meiner Signatur steht, habe ich selbst bezahlt und bin stolz drauf. Dafür wein ich aber auch, wenn mein geliebter Mini kaputt geht ;)

Letztlich, ist das deine Entscheidung. Aber wie einer schon sagte: Eine Schwanzverlängerung.
 
Zumal der 27 auch noch mehr Grafikpower benötigt um ihn nativ mit Spielen zu befeuert.
Erfüll Deinem Sohn seinen Wunsch. Nimm den 21er und nimm ihn mit i3! Die CPU wird eh nicht die Schwachstelle beim Daddeln sein, sondern immer die GPU.
 
Hmm - was ist daran schlimm?
Im Vergleich zum Großteil der Menschheit lebe ich im Luxus pur - in Deutschland so im Mittelfeld. Finde diese verlogene Moral eher unangebracht und unangemessen.
Jeder handelt nach seinen Möglichkeiten und Vorlieben.

Finde es ziemlich klasse die Online-Zeit auf 2 Std. / Tag zu begrenzen. Daran sollten sich manche 24/7 User in diesem Forum mal ein Beispiel nehmen...

Und natürlich haben Teenager auch schon diese weitreichenden Gedanken und genug erdende Erfahrungen gemacht damit sie auf dem Teppich bleiben, wenn man ihnen alles in den Hintern schiebt. :rolleyes:

Die 2h-Regel ist auch sehr vernünftig. Die Frage ist nur: welcher 13-jährige braucht nen eigenen Computer? Damals hatte ich einen und es wäre besser für meine schulische Leistung gewesen, ich hätte keinen gehabt. ;)
 
Genau... ein sehr wichtiger Aspekt! Ein 27er in den Hintern geschoben hinterläßt weitaus mehr Schäden als ein 21er. :crack:
 
Genau... ein sehr wichtiger Aspekt! Ein 27er in den Hintern geschoben hinterläßt weitaus mehr Schäden als ein 21er. :crack:

Dass es hier ums Prinzip hinter seiner Aussage geht, sollte wohl klar sein ;)
 
:rotfl:

Dieser Thread entwickelt sich in den typischen Neid-Thread ... :hehehe:


Jeder nach seinen Möglichkeiten!

Ein A3 kostet mehr als ein Golf, hat aber dennoch nur vier Reifen!
 
Hi ich habe schon lange an einem 20er bzw seit Juni an einem 21"er gearbeitet und finde das Teil einfach toll. Für Spiele unter Bootcamp ist der auch gut geeignet. Schau doch mal in den Macuser-Anzeigen nach einem gebrauchten. Für ein zwei Jahre reichen die auch.
 
:rotfl:

Dieser Thread entwickelt sich in den typischen Neid-Thread ... :hehehe:


Jeder nach seinen Möglichkeiten!

Ein A3 kostet mehr als ein Golf, hat aber dennoch nur vier Reifen!

So schauts aus.
Das eigentliche Thema ist durch - Vorschläge sind gemacht - einen 27" iMac ist sicherlich schick - von daher -.
 
Für Starcraft wäre mit ein 27er eindeutig zu groß, aber das ist Geschmackssache.
 
Schön, wie Vorurteile immer wieder bestätigt werden.
Schnell mal rein in ein deutsches Forum, schon wimmelt es von Neidthemen und Geiz-ist-geil-Mentalität.


Die Frage ist nur: welcher 13-jährige braucht nen eigenen Computer? Damals hatte ich einen und es wäre besser für meine schulische Leistung gewesen, ich hätte keinen gehabt. ;)

Tja, und welcher 20 jährige braucht einen Mac? Geht es nur ums wirkliche brauchen, so gäbe es wohl kein Mac-Forum, da es keinen Mac gäbe. Niemand braucht einen Mac. Aber er kann sehr nützlich sein und macht viel Spass.
Zudem: In der Schulklasse meiner 13-jährigen Nichte bilden diejenigen eine kleine Minderheit, welche keinen Computer besitzen. Ob das sinnvoll ist oder nicht, darüber kann man endlos streiten. Aber wenn hier so getan wird, als ob der Computerkauf für einen 13-jährigen so besonders wäre, dann leiden wohl einige an mangelndem Realitätssinn. Klar ist ein IMac finanziell gesehen nicht irgendein Computer. Aber wenn ich die Gamemaschinen in vielen Zimmern von Jugendlichen sehe, dann sind deren Preise oft nicht mehr weit weit davon entfernt.

Zudem Teil 2: Der Threadstarter kann sich das Gerät offensichtlich problemlos leisten. Da kann man sich durchaus blödere Dinge kaufen für das Geld. Auch für die seine Kinder. Und der Charakter seines Sprösslings hängt kaum davon ab, ob er einen 21-Zöller oder einen 27-Zöller auf dem Schreibtisch stehen hat.
 
Um daher wieder zum Thema zurückzukommen, waren die Aussagen auch eindeutig. Ein iMac - egal welche Größe - eignet sich weniger zum Zocken, da die Nachrüstbarkeit fehlt und darüber hinaus das Teil - was die hohen Anforderungen bei aktuellen Egoshootern betrifft - zu dünn ausgestattet ist. Besser ist daher ein Gaming-PC mit einer Super- oder sogleich mehreren Grafikkarten und ggf. dazu ein MacBook oder iPad für Schule/Studium etc.
 
Danke macwintux! Aber mit diesem Danke möchte ich weder jemanden provozieren noch möchte ich eine neue Diskussionsrunde darüber anfangen, ob der Kauf sinnvoll ist oder nicht.

Mir ging es mit diesem Thread eher darum zu verstehen, ob es eindeutige Gründe gibt die für oder gegen einen bestimmten iMac sprechen. Dabei ist es vor allem die bessere Grafikkarte, die mich zum 27" treibt. Es ist einfach so, das ich um einen iMac nicht herumkomme. Sicher könnte ich auch Kombinationen von PC + MacBook kaufen, die zweifelsfrei mehr Sinn machen würden...........aber einfach nicht das sind, was auf dem Wunschzettel steht. Ich nutze meine MacPro privat vornehmlich für Lightroom und Photoshop. Da konnte ich mir im MacPerformance Guide genau ansehen, wie eine High-end Photo editing Workstation aussehen muss und entsprechend meinen MacPro konfigurieren.

Zu den Anforderungen meines Sohnes bin ich aber auf den Input des Forums angewiesen: Ich spiele nicht Starcraft oder irgendwelchen sonstigen Spiele. Ich weiß nicht ob es dabei auf CPU, RAM oder GPU ankommt. "Normale" Anwendungen wie Office oder Internet sollten auch mit dem 21,5" mühelos möglich sein. Aber vielleicht wird mein Sohn am neuen Rechner selbst stärker mit Lightroom arbeiten wollen. Dann braucht er eine gute Grafikkarte und viel RAM. Der 27" kann, so wie ich das jetzt verstanden habe, auch später als Monitor genutzt werden. Und jetzt bitte keinen Aufschrei: Dann könnte mein Sohn später 'mal meinen MacPro daran anschließen, wenn ich mir einen neuen kaufe.

Ich verstehe das Forum als Möglichkeit dazu zu lernen und bin dankbar für sachbezogene Hilfe. Daher jetzt auch Danke an die anderen, die mir bisher helfen wollten.
 
In der Schulklasse meiner 13-jährigen Nichte bilden diejenigen eine kleine Minderheit, welche keinen Computer besitzen.
In der Schulklasse meiner 13-jährigen Tochter bilden diejenigen eine kleine Minderheit, welche mit ihrem Computer was "sinnvolles" machen. :D
Es geht auch hier -glaub ich- nicht um den Rechner an sich, sondern darum, warum ein 13-jähriger einen so teueren Rechner braucht.
Ich bin da sicher nicht neidisch, diese Frage muss jeder für sich selbst beantworten.
 
Equicon, irgendwie willst Du, daß ein 27er besser geeignet ist, oder?! Ist er aber nicht...
Der 27er hat eine wesentlich höhere native Auflösung als der 21er, was wiederum einiges mehr an Grafikkartenpower benötigt. Wenn Du also auf dem 27er mit der gleich Auflösung zockst, wie beim 21er, dann wird er etwas schneller sein, dank der etwas besseren Grafikkarte. Es sieht aber trotzdem bescheidener auf auf dem 27er, weil er eben interpolieren muß. Erst wenn Du den 27er nativ nutzt sieht es wieder besser aus. Dann wiederum ist aber der Vorteil der größeren Grafikkarte schon wieder "verbraucht".
 
Ja, Du hast recht. Ich will mir den 27" schön reden :)) Was Du da aber schreibst war mir nicht klar, aber es leuchtet mir ein. Ich habe wirklich damit angefangen im Apple Store die 4 Grundmodelle zu vergleichen und habe dann die drei verschiedenen Grafikkarten gesehen. Da dachte ich nur, 1 GB ist besser als 512 MB. Also....27". Da die Preisunterschiede nicht so gravierend sind, wollte ich nicht an der falschen Stelle sparen. (Penny wise, Pound foolish).

Danke für die Erklärung.
 
Gott wo sind die Zeiten hin. Mit 13 hätte ich nie meinen Eltern eine iMac auf den Wunschzettel geschrieben. Da war Fahrrad oder Skateboard interessant.

Ich denke auch ein PC reicht zum zocken, muss kein Mac sein.
 
…Aber vielleicht wird mein Sohn am neuen Rechner selbst stärker mit Lightroom arbeiten wollen. Dann braucht er eine gute Grafikkarte und viel RAM…

Viel RAM, ja. Die Grafikkarte wird im Gegensatz zu Aperture so gut wie nicht belastet.

Im ersten Beitrag schreibst du noch, dass der leider (!) möglicherweise in Zukunft mehr Spiele spielen will. Und irgendwie dreht sich alles danach nur um eine Zocker-Kiste damit die Ego-Shooter (?), die er eh nicht spielen dürfte, flüssig laufen, oder um einen top ausgestatteten 27" iMac, damit noch möglichst lange Reserven für Spiele vorhanden sind. Also letztendlich du auch möchtest, dass dein Sohn die Sachen spielt, was du aber eigentlich doch nicht so gut findest :confused:
Wähle doch einen iMac aus der für ihn geeignet ist, nicht, was du dir kaufen würdest. Denn so klingt es fast.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
26
Aufrufe
521
Terabyte100
Terabyte100
Linfang
Antworten
8
Aufrufe
580
Madcat
Madcat
Deenie
Antworten
20
Aufrufe
1.190
Deenie
Deenie
derdiedasnicolas
Antworten
22
Aufrufe
1.147
Saffire
Saffire
Zurück
Oben Unten