Welchen iMac für meinen Sohn??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sie haben doch schon ne Wii und ne PS3
 
Vorschlag 1:
PC Kaufen fürs Zocken + MacBook (zum gelegentlichen Zocken, Schule und freunde)

2.
Imac 21" oder 27" kaufen mit dem man heute noch nichtmal alle games auf full Details spielen kann ( nach 2 Jahren neuen iMac Kaufen und viel verlust machen)

3.
iMac und ein Zocker PC kaufen, auch doof aber wenn es ein iMac sein soll zum Arbeiten dann hat er eben noch eine Zocker Kiste.

4.
Dem Jungen nicht alles im Popo stecken und abstriche machen, iMac 21" Kaufen und Glücklich sein, zum Zocken an die PS3 und Fertig! Man muss nicht beides haben Zocker PC+ Zocker PS3 + MacBook wo kommen wir denn da hin mit 15? mit 18 wird es dann ein Porsche ?
 
4.
Dem Jungen nicht alles im Popo stecken und abstriche machen, iMac 21" Kaufen und Glücklich sein, zum Zocken an die PS3 und Fertig! Man muss nicht beides haben Zocker PC+ Zocker PS3 + MacBook wo kommen wir denn da hin mit 15? mit 18 wird es dann ein Porsche ?

Hmm - was ist daran schlimm?
Im Vergleich zum Großteil der Menschheit lebe ich im Luxus pur - in Deutschland so im Mittelfeld. Finde diese verlogene Moral eher unangebracht und unangemessen.
Jeder handelt nach seinen Möglichkeiten und Vorlieben.

Finde es ziemlich klasse die Online-Zeit auf 2 Std. / Tag zu begrenzen. Daran sollten sich manche 24/7 User in diesem Forum mal ein Beispiel nehmen...
 
Vorschlag 1:
PC Kaufen fürs Zocken + MacBook (zum gelegentlichen Zocken, Schule und freunde)

2.
Imac 21" oder 27" kaufen mit dem man heute noch nichtmal alle games auf full Details spielen kann ( nach 2 Jahren neuen iMac Kaufen und viel verlust machen)

3.
iMac und ein Zocker PC kaufen, auch doof aber wenn es ein iMac sein soll zum Arbeiten dann hat er eben noch eine Zocker Kiste.

4.
Dem Jungen nicht alles im Popo stecken und abstriche machen, iMac 21" Kaufen und Glücklich sein, zum Zocken an die PS3 und Fertig! Man muss nicht beides haben Zocker PC+ Zocker PS3 + MacBook wo kommen wir denn da hin mit 15? mit 18 wird es dann ein Porsche ?
 
naja bei Kindern ist die Onlinezeitbegrenzung ganz ok. Bei den meisten Erwachsenen schon auf Grund Ihrer Arbeit gar nicht möglich.
 
iMac kaufen.Bis der zu lahm für aktuelle Spiele wird,ist bestimmt der Games-Streaming-Dienst OnLive in Deutschland gestartet :)
Dann hat sich das teure Aufrüsten hoffentlich erledigt.
 
Ein 27" iMac ist eine riesengroße Sch***zverlängerung für einen 13-jährigen. Darüber hinaus eignet sich ein Windows-PC viel mehr zum Zocken, da die aktuellen Spiele dort und nicht unbedingt auf dem Mac herauskommen. Um "in" zu sein und mit den Freunden bezüglich Spiele mithalten zu können, ist daher ein Windows-PC sinnvoller. Ich bin sicherlich kein Verteidiger von Windows und habe überwiegend nur Macs zum Betreuen, aber in diesem Fall ist ein iMac völlig daneben. Für alle anderen genannten Anwendungen tut es ein MacBook oder ein iPad. Auch damit kommt man bei Freunden "ganz gut an".
 
Warum einen seperaten PC kaufen? Ein gut ausgestatteter iMac plus Windows 7 unter Bootcamp sollten eigendlich alles abdecken...
 
Ich wäre auch für die Option MacBook 13" + Gamer-PC. Das MacBook ist schön mobil, lässt sich als Office-Rechner auch in 4 Jahren noch anständig nutzen und kann per Adapter auch ohne Probleme an einen Monitor angeschlossen werden.
Der Gamer-PC lässt sich zur Not ohne Probleme aufrüsten, wenns in 2 Jahren mal nicht mehr reicht. Preislich sollte das auch in etwa aufs selbe rauskommen.
 
Kind müsste man noch mal sein. Dann bekäme man einen Gamer-PC, ein Macbook um mobil zu sein. Handy wäre ein iPhone 4 (bloß nicht das alte olle 3GS) und als mobile Spielkonsole noch eine Playstation Portable (alternativ ein iPad). Stationäre Spielkonsole (besser zwei) am LED-Fernseher sind auch obligatorisch. Ich bin mal gespannt, wie das wird, wenn ich mal Vater werde.
 
Teuer? Und das von jemanden, der seinem 13 jährigen Sohnemann einen 27'' iMac hinstellen will :faint:
 
1300 bis 1500 würde ich schon für einen MacPro 1,1 Quad Core in gutem Zustand rechnen; dann ist auch fraglich, ob und welche aktuellen Windows Grakas drin laufen...
Und die Sache mit der Garantie kommt auch noch dazu.

Abgesehen davon, dass sich auf dem Mac Pro nicht ohne Umwege Windows 7 installieren lässt, es gibt keine 64 bit Bootcamp Treiber für dieses Modell.
 
.......4.Dem Jungen nicht alles im Popo stecken und abstriche machen, iMac 21" Kaufen und Glücklich sein, zum Zocken an die PS3 und Fertig! Man muss nicht beides haben Zocker PC+ Zocker PS3 + MacBook wo kommen wir denn da hin mit 15? mit 18 wird es dann ein Porsche ?

:upten:

That's it. Und mit 20 dann die Villa in Grünwald.....
Leider hat sich das so eingebürgert, daß die Geschenke immer größer werden müssen und Liebe mit € verwechselt wird.
Vermutlich bekam er das größte iPad heute zum Nikolaus.
 
iMac 27": 1699€

MacBook: 999€ / MacBookPro: 1149€
Windows-PC: 700-800€

Kommt für mich (in etwa) aufs selbe raus. Teuer ists so oder so, aber das sollte dir ja auch schon vorher bewusst gewesen sein...
 
Ähm.. entschuldige, aber man kanns auch echt übertreiben - spendabel hin oder her, ich empfinde das als überzogenes Weihnachtsgeschenk. Und das sage ich als Schüler.
 
Na ja also einen Gamer PC, der einigermaßen was taugt kostet mit nem vernünftigen Monitor, Maus (eine gute) und Tastatur mind. 1000 Euro. Darunter geht mal gar nichts.
 
Wenn man mit dem iMac 27" etwas nicht kann, dann ist es zocken!

Selbst wenn man die ganzen technischen Daten außer acht lässt, bleiben einem immer noch der zu große Bildschirm, die fürs spielen absolut untauglichen Eingabegeräte und das falsche OS.
Natürlich kann man über Bastellösungen ala BootCamp, die ein oder andere Runde Anno und co. spielen, aber spätestens bei den richtigen Games ala Modern Warfare, Bad Company oder NFS hört der spass auf.

Mein Vorschlag, einen 21" iMac für die Schule, Office was auch immer und Gran Turismo 5 für die PS3 :) dann hat sich das mit den anderen Computer spielen von selbst erledigt :p
 
Ich würde ihm das MacBook für die Schule kaufen und wenn überhaupt noch einen Windows Gamer Pc für 500€ + monitor, den er auch fürs macbook benutzen kann. Habe vor über nem Jahr zwei identische Pc's für Freunde gebaut, kostenpunkt je. 529 öcken, selbst darauf laufen noch die neusten games (ich sprech nicht von wow oder metin, halt online low crap) sondern von crysis und den neusten grafikbomben und die noch auf hoher - sehr hoher grafikquali mit 8 fach kantenglättung etc. laufen. Ein guter Pc der auch mal lauter werden darf kostet heute nicht viel. In spätestens 2-3 Jahren muss er sich auf die Schule konzentrieren. (in der 10. gab es für mich noch schule + freunde + zocken heute: schule und vllt noch freunde, hock regelmäßig 12 schulstunden in der schule) und das macbook wird ihm noch in der schule helfen.

Mfg Marc
 
Natürlich ist ein 27" iMac ein sehr teures Weihnachtsgeschenk. Ohne Frage. Mein Sohn wünscht sich auch "nur" einen 21,5", wohl wissend, dass dies bereits ein außergewöhnliches Geschenk ist. Wir haben in unserer Familie so ziemlich alles von Apple. Vom iPod über iPhones, AppleTV, MacBooks und MacPro's. Das heißt, unsere Kinder wachsen mit diesen Produkten auf und haben daher selbstverständlich auch den Wunsch, wenn ein neuer Rechner ansteht, einen Mac zu bekommen. Der Anspruch meines Sohnes ist also sicherlich kein 27"er. Er träumt aber schon länger von einem iMac.........warum auch immer. Sanfte Hinweise, ein MacBook sei viel zweckmäßiger wurden ignoriert.

Bevor ich aber nun den einfachsten 21,5" iMac kaufe, der vielleicht schon bald nicht mehr reicht, bin ich eher bereit etwas mehr auszugeben, falls ich dafür eine bessere Performance bekomme. Mir tut das nicht weh, meinem Sohn mache ich eine große Freude und das ich ihn damit verderbe befürchte ich nicht im Geringsten. Unsere Erziehung definiert sich über andere Werte als Geschenke. Das aber nur am Rande.

Ich war gerade mal bei Gravis und Saturn. Dort wird der 27" i5 für € 1.849 angeboten. Das ist dann nur noch knapp € 170 über einem 21,5" i5. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob die Größe des 27" wirklich zweckmäßig ist. Ich selbst habe 24" Eizo Bildschirme an den MacPro's. Das ist eigentlich ein schönes Maß.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten