Welche SSD Festplatte für ein MacBook Pro?

Diskutiere das Thema Welche SSD Festplatte für ein MacBook Pro? im Forum MacBook. Hallo! Ich frage mich ob es Sinn macht in ein 2,4 MacBook die schnelle SSD Festplatte einzubauen. Hat das jemand...

Madcat

Mitglied
Das habe ich doch gerade in der Nachricht davor geschrieben. :)
Aber nicht, dass die SSD auch am original SSD Platz dran muss und der Fragende schrieb halt "ranhängen" womit viele meinen, z.B. mittels USB an den Rechner anklemmen und dann von diesem starten. Deshalb schrieb ich es noch mal ausdrücklich ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf

achimgr

Mitglied
Was hat das zu bedeuten? Ich habe die Originale SSD zum Update rangehängt

RealRusty

Mitglied
Das ist Windows und das zickt etwas und möchte repariert werden.

• Gefällt mir

achimgr

Mitglied
Aber warum Windows? Da ist macOS drauf. Und durch drücken von F8 repariert er nicht, sondern kommt nur wieder auf diese Seite zurück

RealRusty

Mitglied
Für mich sieht das nach Windows aus. Ist da eine BootCamp Partition drauf und Windows als Standard Startsystem gesetzt? Dann mit "Option" gedrückt starten, warten bis die Optionen erscheinen und das macOS auswählen.

• Gefällt mir

achimgr

Mitglied
Danke, eigentlich ganz einfach.
Das hat das Problem auch behoben

• Gefällt mir
Reaktionen: Madcat

jackytmc

Mitglied
Ich hab noch ne Frage:
Wenn ich eine SSD in ein Macbook Pro einbaue, welches welches Format ist besser?
APFS ode Mac OS extenden journaled?

orcymmot

Mitglied
Das kommt darauf an, welches MacOS du installieren möchtest. Manch ältere Systeme benötigen MacOS extended und neuere Versionen laufen mit APFS

• Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty

jackytmc

Mitglied
Das kommt darauf an, welches MacOS du installieren möchtest. Manch ältere Systeme benötigen MacOS extended und neuere Versionen laufen mit APFS
Es ist ein älteres Model von 2009

Ich werde zuerst El Capitan instalieren, da die SSD kein Betriebssystem . Danach eventuell auf High Sierra patchen

Oben