Welche Kaffeeautomaten benutzt ihr ?

tapa, trinkst du gleich drei tassen auf einmal?
surprised.gif

rob
 
Ich schliesse mich lea und Zoë an (so vom Prinzip).
 
Ich benutze eine Espressomaschine. http://de.wikipedia.org/wiki/Alfonso_Bialetti

Vorher habe ich mal bei zwei Bekannten den Kaffee von Ihren Senseo Maschinen probiert und ich mußte fast :sick:

Dann habe ich mir mal die Kaffeepads von denen geben lassen und habe die gleichen vorher ungenießbaren Kaffeepads aufgeschnitten und in den Filter der Espressomaschine geschüttet und letztendlich zubereitet.

Und siehe da: der Kaffee schmeckte wunderbar.

Ich möchte den Senseo-Benutzern nur noch einen gut gemeinten Rat ans Herz legen: Wascht die Sensoemaschinen nach (jedem Kochen) gründlich aus, die (Kaffee-)Reste lagern sich dort regelmäßig ab und der Geschmack von neu gekochtem Kaffee läßt extrem nach. Das durfte ich leidlich erfahren. :kaffee:
 
gester schrieb:
tapa, trinkst du gleich drei tassen auf einmal?
surprised.gif

rob

yepp im prinzip stimmt die menge - ich gieße sie danach in ein latte macciato glas. 2 espresso+1 normal und das zusammen :hehehe:
<<ich bin ein kaffeetierchen *lach*
 
Hab den Tipp bekommen eine Krups Nova Plus zu nehmen und eine externe Mühle. Macht jemand das auch so und kann mir sagen ob der Espresso wirklich viel besser schmeckt als Senso? Villeicht gibts auch jemanden der die Nespresso als Vergleich kennt. Bin schon fast süchtig nach den Nespressocafé.

Wenn ihr Tips für gute Krups Siebträger Maschinen (ca. 120 Euro) habt oder für externe verstellbare Mühlen (ca. 30 bis 40 Euro). Her damit :)

Gruss

Flori73
 
Ich benutze Cappucio Pulver aus dem Aldi und eine unerkennbare Wasserkochmaschine. :D


Frank T.
 
flori73 schrieb:
...wenn ihr Tips für gute Krups Siebträger Maschinen (ca. 120 Euro) habt..


Sicher, und wenn ihr Tipps für GUTE Sportwägen mit 600 PS habt, so ab 300 Euro...
 
Kid Rock schrieb:
Sicher, und wenn ihr Tipps für GUTE Sportwägen mit 600 PS habt, so ab 300 Euro...

Nanana, eine Bekannt von mir hat ne Krups Novo Plus für 100 Euro gekauft und sagt, dass diese den besseren Café zum Vergleich der Maschine ihrer Mutter macht die über 500 Euro gekostet hat.

Günstig muss ja nicht schlechter sein !
 
mmh - zwei Probleme bei dieser Aussage:
1. ist Deine Bekannte eine gute Referenz? Sprich: sie trinkt viel Kaffee, hat schon verschiedene Sorten probiert und damit ihren Geschmack trainiert? (es gibt auch Leute die sagen: Wein braucht nicht mehr als 1,99 zu kosten. Schmeckt super ... Das ist eine eigene Liga!)

2. Wie schon lang und breit in diesem Thread zu lesen sind 500 Euro noch kein Garant für guten Kaffee. Es kommt darauf an, ob die Maschine sauber ist, welches Pulver (frisch gemahlen oder nicht) usw ... und dann spielt auch die Technik eine Rolle - aber wie auch schon geschrieben: auch eine einfache Cafetiere macht guten Kaffee!
 
metropol schrieb:
2. Wie schon lang und breit in diesem Thread zu lesen sind 500 Euro noch kein Garant für guten Kaffee. Es kommt darauf an, ob die Maschine sauber ist, welches Pulver (frisch gemahlen oder nicht) usw ... und dann spielt auch die Technik eine Rolle - aber wie auch schon geschrieben: auch eine einfache Cafetiere macht guten Kaffee!

Sicher, du hast schon Recht. Sagen wir mal so ich suche was vernünftiges für ca. 120 - 150 Euro (=vernünftige, bewährte Technik) zusätzlich mit einem externen Mahlmöglichkeit (=frische gemahlen). Zu mehr recht mein Geld nicht. Eine teuere große Maschine lohnt sich für mich als Singel nicht. Nespresso ist mir von den Folgekosten zu hoch :rolleyes:
 
flori73 schrieb:
Habe den Tipp bekommen eine Krups Novo Plus zu kaufen und eine extra Mahlmaschine um die Bohnen frisch zu mahlen und dann in der Novo den Espresso zu machen. Hat jeman die Novo Plus ?
Wir haben seit 2 Jahren eine Novo von Krups - ich vermute mal, es ist ein älteres Modell.
So sieht sie aus.
Wir mahlen jeweils Kaffee für 2 Tage und stellen ihn in den Kühlschrank.
Wir sind mit dem Resultat sehr zufrieden. Der Kaffee hat eine schöne Crema und schmeckt ausgezeichnet.

Gruss, neptun
 
Krups Novo ist genial, die habe wir seit Ewigkeiten, macht Super Cafe, nur der Dampf haut einen nicht vom Hocker, der Milchschaum ist aber nach langem Blubbern ganz ok.
Die Maschine auf jeden Fall ne absolute Empfehlung, hat hier 170 Euro gekostet.
 
Ich nutze diese hier

Jura Impressa F70

taskaf.jpg


eines Abends ging meine italienische Mokka kaputt.

Da hatte ich die Faxen sooo dicke :koch: (weil das schon zu zweiten Mal passierte) das ich mich ins Auto setzte > ab zu Saturn > die F70 gesehen :eek: > Kaufen...und....

genießen!!!

Neben mein Intel iMac einer der besten Käufe überhaupt!!! ;)
 
gurubez schrieb:
Neben mein Intel iMac einer der besten Käufe überhaupt!!! ;)


Passiert es bei Deiner Maschine auch manchmal, das der aufsteigende heiße Wasserdampf aus der frisch bezogenen Tasse Kaffe das Touchscreen Display bedient?

Bei mir werden dann manchmal die Einstellungen (z.B. von Kaffee auf Espresso, oder von mild auf stark) verändert. Manchmal, wenn ich die Tasse nicht schnell genug entferne, zapft sie dann auch gleich noch eine Tasse. Sehr unangenehm. :kaffee:
 
kingoftf schrieb:
Krups Novo ist genial, die habe wir seit Ewigkeiten, macht Super Cafe, nur der Dampf haut einen nicht vom Hocker, der Milchschaum ist aber nach langem Blubbern ganz ok.
Die Maschine auf jeden Fall ne absolute Empfehlung, hat hier 170 Euro gekostet.
so ein Krups Teil hat ich auch mal -- bis es das Maschinchen beim Espressokochen schlichtweg zerrissen hat (hat anscheinend kein Überdruckventli das Spielzeug :) )
 
Commander schrieb:
Passiert es bei Deiner Maschine auch manchmal, das der aufsteigende heiße Wasserdampf aus der frisch bezogenen Tasse Kaffe das Touchscreen Display bedient?

Bei mir werden dann manchmal die Einstellungen (z.B. von Kaffee auf Espresso, oder von mild auf stark) verändert. Manchmal, wenn ich die Tasse nicht schnell genug entferne, zapft sie dann auch gleich noch eine Tasse. Sehr unangenehm. :kaffee:


Nein das ist mir noch nie passiert....allerdings ist es schon mal vorgekommen das es alleine von grosse auf kleine Tasse wechselt....stört mich aber nicht weiter da es sehr sehr selten vorgekommen ist...so what ;)
 
Zurück
Oben Unten