Welche Kaffeeautomaten benutzt ihr ?

Also ich muss sagen es geht nichts ueber einen richtigen Espresso aus der Mokka fuer den Herd... und das laesst sich auch einfach reinigen und ich habe nie diese ganzen faxen wie meine Freunde mit Automaten.

Espresso wurde schon immer mit Maschinen erzeugt. Es gibt keine manuelle Zubereitungsmöglichkeit. Dein Mokka für den Herd erzeugt auch ein Kaffeeextrakt, aber eines ganz sicher nicht: "caffè espresso".

Die Herren Achille Gaggia (hatte eine solche Idee) und Luigi Bezzera (hatte dann tatsächlich so ein Ding gebaut) haben die Espressomaschinen Mitte des 19. Jahrhunderts aufgebracht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Espressomaschine
http://de.wikipedia.org/wiki/Espresso
 
DeLonghi Prima Donna Esam 6600
delonghi-esam-6600-prima-donna.jpg
 
Ja, ich habe die Pixie Varinate von Deloghi bei mir stehen. Super kompakt und bisher keine Probleme mit der Maschine.
 
Wie so oft geschmackssache, ich mag Senseo generell nicht. Aber wenn dazu dann noch sone Aldiplörre oder noch besser der rotz aus holland dazu kommt. Schlimmer gehts schon fast nicht mehr Ich rede hier bei beidem von dem NoName kram fürn paar cent

So unterschiedlich sind die Geschmaecker. Ich war reiner Teetrinker bevor ich mal Senseo genommen habe. Am besten schmecken mir die Eiles Pads (teuer) beim Koffeinfreien nehm ich am liebsten Original Senseo
Und das mit dem Rotz hab ich ueberhoert.
Oranje boven! ;)
 
Eine Tasse mit drei bis vier Löffeln Kaffee füllen und kochendes Wasser drauf. So sieht mein Kaffeeerlebnis aus. Habe noch eine Senseo stehen, aber den dünnen und kalten Trunk mag ich nicht mehr. Werde die Senseo für Besucher stehen lassen ;)
 
Seit einem halben Jahr hab ich eine Nespresso EN660 neben der klassischen Filterkaffeemaschine.

Die Nespresso nutz ich nur um Sonntags mal einen Latte oder Cappu zu trinken. Oder wie jetzt einen leichten Espresso..
 
....bei uns steht eine Jura IMPRESSA C9 One Touch, und sind damit sehr zufrieden!
 
Moin Hausbesetzer,

also ich bin mit der Hitze bei meinem Lungo sehr zufrieden. Wobei auch der Lungo aus der Citiz meiner Freundin heiss genug ist. Das Problem ist eher die kalte Milch aus dem Kühlschrank ... Könnte es vielleicht am Entkalken liegen?

Gruß
Markus
 
Zurück
Oben Unten