Welche Kaffeeautomaten benutzt ihr ?

E

Esprit3G

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2006
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo :)

da sich meine Mutter einen Nespresso gönnen will, möchte ich mich mal umhören war ihr so nutzt.

Ich selbst nutze Senseo mit Pads von Aldi.

Senseo kostet ca. 60 Euro. Weiss gerade nicht was die Pads bei Aldi kosten.

Was nutzt ihr denn so ?

Gruss

Esprit3G

P.S. geb bitte den preis an was die Maschine kostet und was 1 Tasse Kaffee in ca. kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebenso. Senseo, aber momentan noch mit Original-Pads. "Mystic Valley Columbia Blend"
 
DeLonghi mit Mühlwerk. So schmeckt frischer Kaffee :)

Um genau zu sein den EAM 3000 B
 
Hi,
ich hatte erst eine Seaco "Cafe Grande" und nun eine Jura Impressa S85.

Die Jura macht eine etwas bessere Crema als die Saeco.
War trotzdem mit der Saeco zufrieden und mit der Jura sowieso.

Gruss

Pascal
 
AgentMax schrieb:
DeLonghi mit Mühlwerk. So schmeckt frischer Kaffee :) Um genau zu sein den EAM 3000 B
Habe nach 10 Jahren meine Saeco Magic Deluxe in den Ruhestand geschickt und mir ebenfalls eine DeLonghi geholt (EAM 3500).
attachment.php

Was für eine Maschine!! Kann ich allen Cappuccino-Liebhabern nur wärmstens empfehlen. Macht natürlich auch ganz normalen Kaffee ...
 

Anhänge

  • DeLonghi EAM 3500.jpg
    DeLonghi EAM 3500.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 2.099
Jo, ich hatte einmal bei meine Eltern Kaffee aus einer DeLonghi getrunken und kann seitdem nichts mehr anderes trinken. Dieses Aroma ist einfach der Hammer :)
Bei meiner Freundin muss ich mich immer mit ner Senseo vergnügen:sick:

Ohwe, hab gerade dein Preis deiner 3500er gesehen:faint:
 
AgentMax schrieb:
Ohwe, hab gerde dein Preis deiner 3500er gesehen:faint:
Mit ein bißchen Glück bekommt man das gute Stück deutlich unter EUR 700,- und das ist sie auf alle Fälle wert.
 
Wer wirklich guten Espresso will, MUSS eine gute Siebträgermaschine und eine Mühle haben.
Alles andere taugt nichts.
In meiner Küche steht eine Rancilio Silvia, kann ich für einen kleinen Haushalt nur empfehlen.
 
Bei uns steht eine Innova Dream von Ascaso.
Wenns unbedingt Kapseln sein sollen: Matinée Chrom von Lavazza

Beide nicht ganz günstig. Dafür weiss man was man hat (kein Plastik! ;)).
Letzere finde ich genial: Schublade auf, Kapsel rein, Tasse drunter, Schublade zu, Kaffe kommt raus, nächste Tasse drunter, Schublade auf, Kapsel rein, Schublade zu, alte Kapsel wird nach hinten gedrückt und fällt in die untere Schublade (!) und kaffe kommt raus usw. Finde ich echt faszinierend. Hat sogar vor-ort-service. Bei Problemen -> Techniker kommt mit Ersatzmaschine und bringt die reparierte Maschine wieder wenn sie fertig ist.
 
Ich schwöre auf meine Senseo-Maschine! Und da Abwechslung gut tut kommen bei mir bunt gemischt Original-, Jacobs- und Aldi-Pads rein ;)
 
Caffisimo von Eduscho. Gibt nicht nur verschieden Sorten bei den Kapseln, die Stärke vom Kaffee kann man auch variabel einstellen.
 
Kassandra28 schrieb:
Caffisimo von Eduscho. Gibt nicht nur verschieden Sorten bei den Kapseln, die Stärke vom Kaffee kann man auch variabel einstellen.

Wie scheckt die denn so ? Habe sie heute bei Tschibo gesehen, für 79 Euro.
Was kostet ein Pad ?
 
ich habe eine Nespresso Turmix C300, 2002 gekauft, Preis weiß ich nicht mehr. Die Kapseln kosten von 32 bis 34 ct (Lungo) und sind zu 10 Stück verpackt.

Kannst auch schauen auf www. nespresso.com

Gruß tridion
 
@ esprit

Das sind Kapseln, keine Pads. Die billigste Sorte kostet für 10 Kapseln € 1,99, die anderen Sorten kosten 10 Kapseln € 2,49. Hoffe, dass der Preis noch stimmt, jetzt im Sommer trinke ich nämlich den kalten Nescafé Frapeé.

Ich bin zufrieden, der Kaffee schmeckt wirklich gut.
 
Ich benutze auch eine Senseo mit Originalpads, die gibt es in Holland recht günstig :)

Gruß DT
 
Ich verwende zuhause auch eine Senseo. Einfach und praktisch. Ein Provisorium seit fünf Jahren.
 
ideofunk schrieb:
Wer wirklich guten Espresso will, MUSS eine gute Siebträgermaschine und eine Mühle haben. Alles andere taugt nichts. In meiner Küche steht eine Rancilio Silvia, kann ich für einen kleinen Haushalt nur empfehlen.
richtig! :)
ich kann isomac/bazzar sehr empfehlen. (www.bazzar.de)
habe vor einigen jahren die A2 gekauft und bin sehr zufrieden damit.
auch der support ist sehr nett und kompetent und die möglichkeit online ersatzteile auch für "alte" modelle zu bestellen beruhigt mich :D
 
Ich verwende eine Jura Subito.
"Halbautomat", in den man reinwerfen kann, was man will (Pulver).

Finde ich ein gutes Teil für einen kleinen Haushalt.

Grüße,

raschel
 
Ich trinke zu Hause mehr Tee und Wasser

Aber auf Arbeit ist es eine Senseo
 
Zurück
Oben Unten