Watch beste Kaufentscheidung meines Lebens

lange Rede...
heute morgen schaute ich auf das iPhone ...
hat mich sehr gefreut dass eine Reaktion zurückkam, ob es nun Tim wirklich selbst war, oder ein Script Automatismus, das werde ich wohl nie erfahren :)
Die Adresse wird auf jeden Fall von Mitarbeitern von Apple gelesen und ggf. verarbeitet. Ich habe mal im beruflichen Kontext ein Anliegen dorthin geschickt, auf das Apple Deutschland schlicht gar nicht reagiert hatte, und Monate später erhielten wir Post (also richtige, keine E-Mail) von Apple USA.
 
Moin.
Bis Gestern habe ich die EKG Funktion quasi für ein nettes Gimmick gehalten.
Nun bin ich eines besseren belehrt worden.
Sehe Gestern am Abend ganz normal fern. Da meldet sich die AW mit der Meldung „Vorhofflimmern“. Habe erst an ein Fehlfunktion gedacht. Watch neu gestartet, EKG Funktion genutzt, gleiches Resultat. Also nochmal.
Dann bin ich zum Nachbarn (Arzt). Von da ab ins Krankenhaus. Zwei EKG im Stundenabstand haben die Aussage bestätigt. Die Ärzte waren von der Vergleichbarkeit überrascht.
Jetzt wird dass alles wieder in den richtigen Takt gebracht. Für mich hat die AW mich vor größeren Schaden bewahrt. Ich hätte mir die Erfahrung gerne gespart.
Schönen Dank an Apple und Euch einen schönen Tag
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: einPendler, oktagon, Kruemelmonsterchen und 11 andere
Mal einen Screenshot von den Meldungen
 

Anhänge

  • 7FA34544-B0E8-45C3-AE9B-AAFBB51627B9.png
    7FA34544-B0E8-45C3-AE9B-AAFBB51627B9.png
    276,5 KB · Aufrufe: 139
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, SebSch101, Madcat und 2 andere
Moin.
Bis Gestern habe ich die EKG Funktion quasi für ein nettes Gimmick gehalten.
Nun bin ich eines besseren belehrt worden.
Sehe Gestern am Abend ganz normal fern. Da meldet sich die AW mit der Meldung „Vorhofflimmern“. Habe erst an ein Fehlfunktion gedacht. Watch neu gestartet, EKG Funktion genutzt, gleiches Resultat. Also nochmal.
Dann bin ich zum Nachbarn (Arzt). Von da ab ins Krankenhaus. Zwei EKG im Stundenabstand haben die Aussage bestätigt. Die Ärzte waren von der Vergleichbarkeit überrascht.
Jetzt wird dass alles wieder in den richtigen Takt gebracht. Für mich hat die AW mich vor größeren Schaden bewahrt. Ich hätte mir die Erfahrung gerne gespart.
Schönen Dank an Apple und Euch einen schönen Tag
Sehr gute Arbeit der Apple Watch !!!

Wünsche Dir Gute Besserung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oktagon und dodo4ever
Gute Besserung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Da kann ich mitfühlen! Gut dass Du die Watch Ernst genommen hast!!

Ich wünsche Dir weiterhin Alles Gute!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Normalerweise müsste die KV die AW bezuschussen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und MacGlueck
Von mir auch gute Besserung.
Ich muß Medikamente nehmen die sich auf das Herz auswirken, deshalb auch jährlich ein ärztliches EKG machen lassen. Deswegen habe ich mir dann im Oktober die AW gekauft. Wenn ich von deiner Erfahrung lese weiß ich daß das vernünftig war. Selbst meine Ärztin hat sich inzwischen eine gekauft.
Sie hat ihrem Mann eine geschenkt. Dessen bester Freund hat sich eine gekauft welche sofort Vorhofflimmern anzeigte. Er hat eine ähnliche Erfahrung wie du gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Moin.
Bis Gestern habe ich die EKG Funktion quasi für ein nettes Gimmick gehalten.
Nun bin ich eines besseren belehrt worden.
Sehe Gestern am Abend ganz normal fern. Da meldet sich die AW mit der Meldung „Vorhofflimmern“. Habe erst an ein Fehlfunktion gedacht. Watch neu gestartet, EKG Funktion genutzt, gleiches Resultat. Also nochmal.
Dann bin ich zum Nachbarn (Arzt). Von da ab ins Krankenhaus. Zwei EKG im Stundenabstand haben die Aussage bestätigt. Die Ärzte waren von der Vergleichbarkeit überrascht.
Jetzt wird dass alles wieder in den richtigen Takt gebracht. Für mich hat die AW mich vor größeren Schaden bewahrt. Ich hätte mir die Erfahrung gerne gespart.
Schönen Dank an Apple und Euch einen schönen Tag
Gute Besserung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
BIG direkt. Waren aber doch „nur“ 150. Habe grad nochmal nachgeschaut. Ist aber auch schon fast 3 Jahre her. Keine Ahnung ob die das noch anbieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: somos
Also die Sturzerkennung funktioniert nicht wenn man bewusstlos von der Toilette kippt :eek:

Mir gings nicht gut, wurde schummrig und dann dacht ich irgendwann nur noch irgendwas drückt an meinem Kopf, hab dann die Augen aufgemacht und hat kurz gedauert bis ich gecheckt hab das ich gerade mein Bad von unten seh und mit dem Kopf am Badunterschrank dran lieg. Jetzt ist wieder alles gut aber war schon ein schockierendes Erlebnis.
 
  • Wow
Reaktionen: dodo4ever und Madcat
Erst einmal wünsche und hoffe ich, dass es dir gut geht. Plötzliche Ohnmacht sollte man wirklich nicht unterschätzen. Das die Uhr nicht "angeschlagen" hat, kann ich nachvollziehen. Auch wenn du ggf. einen harten Sturz hinter dir hast, so kann es für die Uhr (und dem Arm) fast unbemerkt gewesen sein. Je nach dem, wie du runtergerutscht bist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Gute Besserung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Jetzt ist zum Glück alles wieder gut, bin froh das ich nicht mit dem Kopf irgendwo hart aufgeschlagen bin sonst hätte es ganz anders ausgesehen.

Die Uhrsache für die Ohnmacht weis ich… wenn ich was medizinisches google und dann gleich alle mögliche Schlimme kommt, oder ich eine unschöne Verletzung bei mir seh oder mir jemand etwas bildhaft beschreibt etc. wird mir oft mal so schummrig vor Augen, hör nicht mehr richtig etc… ist echt komisch, ähnlich wie ein Hitzeschlag den ich mal hatte. Im TV oder so kann ich aber alles anschauen da ist das total egal.
 
Zurück
Oben Unten