Watch beste Kaufentscheidung meines Lebens

Am letzten Sonntag, meldete die Apple Watch ein Vorhofflimmern und das mehrfach. Die EKG Funktion bestätigte dies. Beim Artz gewesen und der sagte selbst, diese Funktionen können lebensrettend sein.
Die Hausärztin erkannte an einem medizinischen EKG sofort das Vorhofflimmern und schickte mich mit Blaulicht ins KH
ich bin froh und dankbar für dieses von vielen belächelte Meisterstück der Technik, weil es indirekt mein Leben retten konnte.
Viele merken Herzrhythmusstörungen nicht und versterben womöglich daran oder erleiden einen Schlaganfall.
mit der Apple Watch konnte ich wenigstens so schnell wie möglich reagieren
Hast Du bei Deinem "Lebensretter" auch Versicherungsbetrug begangen oder ging es diesmal ohne?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacApple
Ich wünsche Euch ebenfalls gute Besserung und baldige Genesung!!!!

Zudem bin ich inzwischen wirklich beeindruckt von diesem wertvollen Nutzen der AW. Anfangs wurde das ja oft als Werbegag belächelt. Bisher habe ich nur wesentlich preisgünstigere Pulsuhren anderer Hersteller für den Sport, weil mich der hohe Preis der AW und die vermutete geringe ND (ca. alle 3 Jahre ein neues Modell wegen Akkuschwächeln und neuen Funktionen/Performancezuwachs notwendig?!) immer abgeschreckt hat.

Ich denke inzwischen, spätestens ab 50 bekomme ich auch eine AW.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lobons, MacGlueck und Compikub
die vermutete geringe ND (ca. alle 3 Jahre ein neues Modell wegen Akkuschwächeln und neuen Funktionen/Performancezuwachs notwendig?!)
Das vermutest Du falsch.

Natürlich altern die Akkus, aber meine AW5, die fast 2 Jahre alt ist, liegt bei 92% Akkugesundheit.
Ähnliches gilt für die 3 Jahre alte AW4, die ich meinem Sohn vererbt habe.
Für 96 Euro verbaut Apple eine neue Batterie

Die aktuellen Uhren sind so leistungsfähig, die werden viele Jahre Funktionsupdates bekommen.
Man sollte nur keine AW3 kaufen, die jetzt schon an der Leistungsgrenze betrieben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bear007, MacGlueck und Compikub
Ich nutze die AW 4 seit release und die Akku Leistung ist noch bei 89%. Das reicht mir noch gut über den Tag
 
Ich habe bis vor einem Monat eine Watch 0 - also das erste Modell, welches ich 2015 zum Release gekauft habe, genutzt. Der Akku hielt immer noch den ganzen Tag. Habe sie jetzt nur wegen der Geschwindigkeit und inkompatibler Apps gegen die SE ersetzt.
 
Ich wünsche Euch ebenfalls gute Besserung und baldige Genesung!!!!

Zudem bin ich inzwischen wirklich beeindruckt von diesem wertvollen Nutzen der AW. Anfangs wurde das ja oft als Werbegag belächelt. Bisher habe ich nur wesentlich preisgünstigere Pulsuhren anderer Hersteller für den Sport, weil mich der hohe Preis der AW und die vermutete geringe ND (ca. alle 3 Jahre ein neues Modell wegen Akkuschwächeln und neuen Funktionen/Performancezuwachs notwendig?!) immer abgeschreckt hat.

Ich denke inzwischen, spätestens ab 50 bekomme ich auch eine AW.
Eigentlich witzig wie sich Meinungen über Sinn und Unsinn eines Produktes verändern können.

Anfangs war ich persönlich an einer AW eher uninteressiert; ich trug lieber Automatikuhren. Den Puls beim joggen zählte ich so hoch, ging auch. Irgendwann nervte mich beim "unterwegs mit dem Rad" das "ständig anhalten und das iPhone aus der Hosentasche ziehen", wenn es "Palim" machte; man will ja checken wichtig / unwichtig oder auch wenn ein Anruf einging sehe ich gerne vorher wer anruft.

Mein jünger Bruder ist so ein kleiner Technikfreak; er hatte sich damals eine AW2 gekauft. Irgendwann gab es die 4er, die AW2 war über, Apple wollte 50,- für den Ankauf herausrücken - also verschenkte er die Uhr, an mich. Also trug ich auf einmal eine und zack: im Alltag brauchte es nicht viel, um mich vom Nutzen zu überzeugen. Beim Sport, bezahlen, Anrufe, Nachrichten. Zu Hause lege ich mein Smartphone gerne lautlos irgendwo hin, man merkt gar nicht wenn Nachrichten oder Anrufe reinkommen. Mit einer AW am Arm jedoch, ist man im wahrsten Sinne des Wortes am "Puls der Zeit" ^.

Anfang des Jahres kaufte ich mir eine 6SE / LTE. Die AW2 trägt jetzt unsere "alte" Mutter. Der Hauptvorteil: seitdem ist ihre Reaktionszeit auf das Beantworten von Nachrichten gefühlt um 1000% gestiegen... denn auch sie legt ihr iPhone gerne irgendwo still hin ...

In diesem Sinne...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bear007, Compikub und somos
Eigentlich witzig wie sich Meinungen über Sinn und Unsinn eines Produktes verändern können.

Anfangs war ich persönlich an einer AW eher uninteressiert; ich trug lieber Automatikuhren.
Kann ich gut verstehen. Meine klassischen Uhren sind mittlerweile alle weg, nur mein Lieblingsstück, eine Omega Seamaster, liegt zu Hause im Tresor. Die gebe ich nicht weg, habe aber auch keine Lust, sie zu tragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lobons
ekg.png


Ich habe öfters eine art Herzstolpern, welches meine Watch dann aber auch erkennt (Markierungen im EKG der Watch).
Man merkt es auch körperlich, es ist eine Art flattern oder wie eine Art merkwürdiger Schlag im Herz.

Bin mir nicht sicher ob ich mal einen Arzt aufsuchen sollte.
Im Internet liest man ja häufig, dass dies harmlos ist.
 
Kann ich gut verstehen. Meine klassischen Uhren sind mittlerweile alle weg, nur mein Lieblingsstück, eine Omega Seamaster, liegt zu Hause im Tresor. Die gebe ich nicht weg, habe aber auch keine Lust, sie zu tragen.
Geht einer Freundin genauso. Sie kommt aus einer "Uhrenfamilie", trug wirklich schweineteure schöne Uhren und legte diese auch nie ab; ob beim Gartenrummachen, duschen, baden - egal. Grundeinstellung: eine batteriebetriebene Uhr kommt nie an mein Handgelenk.

Letztes Jahr schrieb sie mir: "ich hab mir so eine Sportuhr gekauft".
Nun ja, Ergebnis: einpacken, zurückschicken. Ich ging auf die 4 Buchstaben, ergatterte eine sehr schöne fast unbenutzte AW3er 42mm / LTE in "Mädchenfarbe" und: große Liebe ).

Ehrlich: sie hat seitdem nie wieder ihre schönen, teuren Uhren angelegt. Sie ist voll "in Love mit der AW". ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacGlueck
Bin mir nicht sicher ob ich mal einen Arzt aufsuchen sollte.
Im Internet liest man ja häufig, dass dies harmlos ist.
Ja mach es. Es kann nicht schaden !
bei mir ist auch immer mal wieder so ein heftiger Schlag drin den ich deutlich spüre.
 

Anhänge

  • 07662CC6-4DB2-406E-AB81-8913CFCE1156.jpeg
    07662CC6-4DB2-406E-AB81-8913CFCE1156.jpeg
    109,5 KB · Aufrufe: 44
Anhang anzeigen 336223

Ich habe öfters eine art Herzstolpern, welches meine Watch dann aber auch erkennt (Markierungen im EKG der Watch).
Man merkt es auch körperlich, es ist eine Art flattern oder wie eine Art merkwürdiger Schlag im Herz.

Bin mir nicht sicher ob ich mal einen Arzt aufsuchen sollte.
Im Internet liest man ja häufig, dass dies harmlos ist.
Du kannst ja die Daten auch via Mail an deinen Hausarzt schicken.
 
Dann wünsche ich dir alles Gute dabei und in Zukunft, und Kopf hoch, besser so als nichtsahnend mit tickender Zeitbombe lebend. :thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi und MacGlueck
Alles Gute weiterhin :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacGlueck
Von mir auch alles Gute weiterhin!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacGlueck
Vielen Dank für die Wünsche,

der HSM ist eingebaut, der Eingriff ist zum Glück gut verlaufen. Trotzdem würfelt es mein Leben ziemlich durcheinander...

Gestern Nacht ist mir die Idee gekommen, dass ich Apple meine Story erzählen möchte, spontan habe ich im Netz nach der @ von Tim Cook gesucht und auch mehrere gefunden. eine habe ich ausgewählt und einfach losgeschrieben. Ohne Erwartung einer Reaktion. (Was juckt so ein Milliarden Unternehmen die Story von mir kleinem **** - das war meine Erwartung), trotzdem war es mir ein Bedürfnis meine Dankbarkeit auch in dieser Richtung zum Ausdruck zu bringen. Denn die Watch war ja auch maßgeblich daran beteiligt dass ich zum handeln kam.

lange Rede...
heute morgen schaute ich auf das iPhone ...
hat mich sehr gefreut dass eine Reaktion zurückkam, ob es nun Tim wirklich selbst war, oder ein Script Automatismus, das werde ich wohl nie erfahren :)

1625678912160.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apfelfuzzi, ulibea, Compikub und 8 andere
Ehrlich: sie hat seitdem nie wieder ihre schönen, teuren Uhren angelegt. Sie ist voll "in Love mit der AW". ;-)
Ich habe mir früher die Nase an den Schaufenstern der Uhrengeschäfte platt gedrückt. Mein Traum war eine RADO. Heute, also seit 2015, warte ich nur noch auf das Apple Event im September jeden Jahres. Derzeit ist es die Watch 5.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacGlueck
Zurück
Oben Unten