Watch beste Kaufentscheidung meines Lebens

Compikub

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
10.02.2015
Beiträge
1.510
Am letzten Sonntag, meldete die Apple Watch ein Vorhofflimmern und das mehrfach. Die EKG Funktion bestätigte dies. Beim Artz gewesen und der sagte selbst, diese Funktionen können lebensrettend sein.
Die Hausärztin erkannte an einem medizinischen EKG sofort das Vorhofflimmern und schickte mich mit Blaulicht ins KH
ich bin froh und dankbar für dieses von vielen belächelte Meisterstück der Technik, weil es indirekt mein Leben retten konnte.
Viele merken Herzrhythmusstörungen nicht und versterben womöglich daran oder erleiden einen Schlaganfall.
mit der Apple Watch konnte ich wenigstens so schnell wie möglich reagieren
 

Samson76

Aktives Mitglied
Registriert
25.10.2012
Beiträge
2.155
Am letzten Sonntag, meldete die Apple Watch ein Vorhofflimmern und das mehrfach. Die EKG Funktion bestätigte dies. Beim Artz gewesen und der sagte selbst, diese Funktionen können lebensrettend sein.
Die Hausärztin erkannte an einem medizinischen EKG sofort das Vorhofflimmern und schickte mich mit Blaulicht ins KH
ich bin froh und dankbar für dieses von vielen belächelte Meisterstück der Technik, weil es indirekt mein Leben retten konnte.
Viele merken Herzrhythmusstörungen nicht und versterben womöglich daran oder erleiden einen Schlaganfall.
mit der Apple Watch konnte ich wenigstens so schnell wie möglich reagieren

Gute Besserung. Die Krankheit ist gut behandelbar, wenn man frühzeitig reagiert. Dank der Apple Watch.


(darf ich fragen wie alt du bist und ob du ohne watch irgenwas bemerkt hättest?)
 

Samson76

Aktives Mitglied
Registriert
25.10.2012
Beiträge
2.155
Kam die Meldung einfach per Push? Oder hattest du ein Training oder EKG am laufen?
 

MacGlueck

Mitglied
Registriert
09.11.2019
Beiträge
451
Alles Gute!

ich habe von meiner AW 4 nachts immer wieder die Push bekommen dass mein Puls < 40 wird. habe das dann beim Doc kontrollieren lassen, der hat das bestätigt und einen Eisenmangel diagnostiziert (Blutbild). seitdem nehme ich das Präparat und die AW schweigt wieder.
Hochinteressant und tolle Technik!
 

fb1909

Mitglied
Registriert
21.11.2020
Beiträge
79
Die SE hat lediglich kein EKG. Unregelmäßigen Herzrhythmus (z.B. Vorhofflimmern) kann sie trotzdem erkennen. Sie kann es halt nur nicht in Form eines EKG‘s visuell darstellen sondern nur benachrichtigen, dass da was unregelmäßig ist. Der Threadstarter sagte ja auch, seine Watch hat ihn zuerst benachrichtigt, dass sein Herz unregelmäßig schlägt. Das läuft über den optischen Pulssensor, den die SE auch hat. Das EKG hat es in diesem Fall verifiziert und „sichtbar gemacht“.
 

kojak

Mitglied
Registriert
03.02.2007
Beiträge
151
Ich habe die AW4 und EKG Funktion. Um eine push-Nachricht zu erhalten, muss da irgendeine Einstellung vorgenommen werden?

Eigentlich muss ich dann ja nie selbstständig den Finger an die Krone legen, um eine Herzrhythmusstörung festzustellen, weil eh immer im Hintergrund gemessen wird?
 

davedevil

unregistriert
Registriert
30.10.2010
Beiträge
9.463
Erstmal Gratulation zum glimpflichen Davonkommen.

Mich würde trotzdem interessieren, ob all die Watchträger auch über all die Jahre regelmäßig etwas für ihren Körper getan haben, oder ob das jetzt mit der Watch sozusagen abgesichert wird.

Denn noch besser ist es sich soweit fit zu halten, dass man die Watch nicht braucht.
 
Oben Unten