Watch beste Kaufentscheidung meines Lebens

Schönen Dank für alle lieben Wünsche. Wird alles wieder gut 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, Tripolix und MacGlueck
Moin.
Bis Gestern habe ich die EKG Funktion quasi für ein nettes Gimmick gehalten.
Nun bin ich eines besseren belehrt worden.
Sehe Gestern am Abend ganz normal fern. Da meldet sich die AW mit der Meldung „Vorhofflimmern“. Habe erst an ein Fehlfunktion gedacht. Watch neu gestartet, EKG Funktion genutzt, gleiches Resultat. Also nochmal.
Dann bin ich zum Nachbarn (Arzt). Von da ab ins Krankenhaus. Zwei EKG im Stundenabstand haben die Aussage bestätigt. Die Ärzte waren von der Vergleichbarkeit überrascht.
Jetzt wird dass alles wieder in den richtigen Takt gebracht. Für mich hat die AW mich vor größeren Schaden bewahrt. Ich hätte mir die Erfahrung gerne gespart.
Schönen Dank an Apple und Euch einen schönen Tag
Ich hätte noch eine Frage:
Als die Watch das erste mal das Vorhofflimmern meldete, hast du da ein EKG geschrieben oder kam die Meldung ohne?
 
Das wollte ich auch schon fragen ????
 
Die Meldung kam völlig überraschend als ich ferngesehen habe. Da ich völlig überrascht war habe dann anschließend die EKG App nochmals manuell gestartet. Später ist die Meldung dann noch mal selbstständig gekommen. Und dann bin ich los. Ich dem Foto sind beide Versionen enthalten. Sollte auch nur den Wahrheitsgehalt unterstreichen. Habe nämlich keine Lust auf Diskussionen über Vermutungen von Besserwisser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, Samson76 und MacGlueck
Ich beschränke mich auf Fakten. Leider gibt es auch hier Querköpfe
 
Kann ich verstehen.
bei mir war es so dass die Warnmeldungen gekommen sind ohne EKG Aufzeichnungen. Heißt aber nicht dass im Hintergrund was abgelegt wurde. Ich hab’s auch nicht nachgesehen. Fakt ist, das Ding hat Recht gehabt.
 
Das die Watch da einen guten Job gemacht hat habe alle schon involvierten Ärzte klar ausgesagt. Es hatte den Anschein dass sie beeindruckt waren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bear007 und MacGlueck
Kann ich bestätigen
 
Mal einen Screenshot von den Meldungen

Die Abstände der Impulse sehen unregelmässig aus. Ist dies das Erkennungsmerkmal "Vorhofflimmern"?
Schon krass wie exakt die Messungen der Watch sind.
 
Ich beschränke mich auf Fakten. Leider gibt es auch hier Querköpfe
Hey warum so empfindlich?

Ich habe nicht gewusst, das die Watch das auch im Hintergrund macht. Ist ne super Sache.

Wünsche Dir weiterhin Gute Besserung 🍀
 
Das die Watch da einen guten Job gemacht hat habe alle schon involvierten Ärzte klar ausgesagt. Es hatte den Anschein dass sie beeindruckt waren.

Kannten die Ärzte die Funktionen der Watch schon, resp. Patienten die wegen der Watch den Arzt konsultierten?
 
Ja. Das war teilweise bekannt. Ein Arzt, der gestern beteiligt war hatte einen solchen Fall in der Vergangenheit an einem anderen Krankenhaus
 
Hey warum so empfindlich?

Ich habe nicht gewusst, das die Watch das auch im Hintergrund macht. Ist ne super Sache.

Wünsche Dir weiterhin Gute Besserung 🍀
Die seitenlangen Diskussionen auch hier, die nichts mit der eigentlichen Sache zu tun haben, empfinde ich als nervig. Daher achte ich auf rekonstruierbare Fakten.
Dann bleibt es meistens sachlich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacGlueck
Wie ist es denn, wenn so etwas nachts geschieht während des Schlafs? Meldet die AW das dann auch, bzw. weckt die einen auf, sofern man nicht wach ist?
 
Ja, auch im Schlafmodus. Sie gibt dann einen Hinweis mit Vibration. So war es bei mir. Wach wurde ich deswegen nicht 😗
 
Bei mir kam die Meldung auch ohne, dass ich ein EKG geschrieben habe. In der besagten Nacht von Sonntag auf Montag, meldete die AW ebenfalls Vorhofflimmern, bin allerdings nicht wach geworden.
 
Stand die Meldung dann am nächsten Morgen auf dem Display? Als Warnung oder so?
 
Ja als Meldung (roter Punkt) dann siehst du die Mitteilungen ubd bei jedem Alarm gibt es eine eigene Mitteilung. Mit Zeitstempel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kruemelmonsterchen
Damit die Uhr auch während des Schlafs so etwas melden kann, müsst ihr sie anhaben, oder verstehe ich da etwas falsch. Und wie macht Ihr das dann mit dem Aufladen der Uhr? Der Akku hält doch nichtmal 24h durch. Oder hat sich etwas verbessert?
 
Ich lade meine Uhr abends,wenn ich vor dem Fernseher sitze oder so. Nachts habe ich sie an.
 
Zurück
Oben Unten