Watch beste Kaufentscheidung meines Lebens

  • Gefällt mir
Reaktionen: SaschaHausK, Ratio, Apfelfuzzi und 3 andere
Stimmt. Aber man kann auch als Ironman Läufer und Mister Universum Herzprobleme haben.

Die Antwort habe ich erwartet, aber es würde mich wundern in diesem Forum verstärkt auf Spitzensportler zu treffen.
 
Erstmal Gratulation zum glimpflichen Davonkommen.

Mich würde trotzdem interessieren, ob all die Watchträger auch über all die Jahre regelmäßig etwas für ihren Körper getan haben, oder ob das jetzt mit der Watch sozusagen abgesichert wird.

Denn noch besser ist es sich soweit fit zu halten, dass man die Watch nicht braucht.
Vorhofflimmern kann auch unvermittelt kommen. Ich bin weder vorbelastet noch vorerkrankt. Klar etwas für seine körperliche Fitness zu tun ist nie falsch, da ist aber noch der innere Schweinehund, den es zu überwinden gilt.
Übrigens, danke für deine Glückwünsche.
 
Ich wünsche gute Besserung und danke für den Beitrag.
Werde demnächst meine alte AW3 gegen eine AW6 austauschen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Glück gehabt und gute Genesung, ich habe mir die Watch erst nach meinem fast Infarkt und 3 Stands später besorgt, Hinterwandarterie war zu 95% zu. Zum Glück habe ich rechtzeitig bemerkt das etwas nicht stimmt. Bin auch erst 52. Hoffe das mich die Watch jetzt, falls was ist , rechtzeitig erinnert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, macerkan und lefpik
Gute Idee, ich hatte auch schon länger überlegt für meinen Vater eine Apple Watch zu besorgen. Er ist schon Mitte 70. Danke, dass du deine Erfahrung mit uns teilst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und lefpik
Die Antwort habe ich erwartet, aber es würde mich wundern in diesem Forum verstärkt auf Spitzensportler zu treffen.
Du hast es nicht verstanden, nicht jedes gesundheitliches Problem - auch nicht ein Herzproblem - lässt sich durch Fitness ausschliessen.

Vor 3 Jahren hat ein enger Mitarbeiter von mir einen Herzinfarkt gehabt.
Es war fast der einzige im Vertriebsteam, der niemals geraucht hat. Er hatte keinerlei Übergewicht, hatte in jungen Jahren professionell
Fussball gespielt, trank wenig Alkohol, ging regelmäßig joggen und war vom Charakter her keinesfalls ein aufbrausender Typ.
Er war der letzte bei dem ich damit gerechnet hatte.

Es kann jeden treffen, den übergewichtigen Kettenraucher als auch den Hobbytriathleten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bear007, macerkan, Apfelfuzzi und 6 andere
Die SE hat lediglich kein EKG. Unregelmäßigen Herzrhythmus (z.B. Vorhofflimmern) kann sie trotzdem erkennen. Sie kann es halt nur nicht in Form eines EKG‘s visuell darstellen sondern nur benachrichtigen, dass da was unregelmäßig ist. Der Threadstarter sagte ja auch, seine Watch hat ihn zuerst benachrichtigt, dass sein Herz unregelmäßig schlägt. Das läuft über den optischen Pulssensor, den die SE auch hat. Das EKG hat es in diesem Fall verifiziert und „sichtbar gemacht“.

Ah super, danke. Das ist wirklich ein Mehrwert den ich eigentlich gar nicht realisiert habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Laut Internetrecherche leiden 1% der Bevölkerung in Deutschland an Vorhofflimmern. Ab 60 steigt die Statistik.

Es war schon ein ziemlicher Zufall (gemessen an den Watchträgern), dass die Watch ausgerechnet beim TE gelandet ist, der zudem nie Herzprobleme hatte.

Aber ja. Aus der Sicht des persönlich betroffen seins hätte es nicht besser laufen können. Gut für den TE und seine Familie.

Es wäre nur für mich kein Grund wieder eine zu kaufen. Die Sturzerkennung wiederrum halte ich für eine richtig gute Sache. Die deckt Unfälle und Krankheiten, die einen umhauen, gut ab.
 
Also ich bin mal mit dem Fahrrad gefallen, da hat die Uhr aber nichts ausgelöst. AW6

War wohl nicht dolle genug. o_O
 
...musste mal spontan den Kinder wehren, dann hat sie gemeint, bist gestürzt? geht es Dir gut? 😂👌
 
  • Haha
Reaktionen: Sanherib
Na gut, ich probiere es noch mal aus. 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macerkan und Apfelfuzzi
Laut Internetrecherche leiden 1% der Bevölkerung in Deutschland an Vorhofflimmern. Ab 60 steigt die Statistik.

Es war schon ein ziemlicher Zufall (gemessen an den Watchträgern), dass die Watch ausgerechnet beim TE gelandet ist, der zudem nie Herzprobleme hatte.

Aber ja. Aus der Sicht des persönlich betroffen seins hätte es nicht besser laufen können. Gut für den TE und seine Familie.

Es wäre nur für mich kein Grund wieder eine zu kaufen. Die Sturzerkennung wiederrum halte ich für eine richtig gute Sache. Die deckt Unfälle und Krankheiten, die einen umhauen, gut ab.
Was genau willst Du überhaupt aussagen? Du haust hier Dinge raus, die niemanden interessieren. Der TE hat super Erfahrungen mit der AW gemacht. Daran gibt es wohl kaum etwas zu rütteln und Du kommst hier mit irgendwelchen Behauptungen und Unterstellungen. Meine Güte, scroll doch einfach weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macerkan, tom555, TheWizard und 3 andere
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankyGZ, tom555, Kruemelmonsterchen und 3 andere
Was genau willst Du überhaupt aussagen? Du haust hier Dinge raus, die niemanden interessieren. Der TE hat super Erfahrungen mit der AW gemacht. Daran gibt es wohl kaum etwas zu rütteln und Du kommst hier mit irgendwelchen Behauptungen und Unterstellungen. Meine Güte, scroll doch einfach weiter.

Veträgst Du die Hitze nicht? Die Geschichte des TEs wird vielen eine Begründung liefern, diese Uhr zu kaufen. Bei so wenig Betroffenen ist es eben Glückssache, zumal es auch Fälle von Fehlmessungen gab.

Apple verdient also viel Geld mit den Ängsten der Menschen.
 
Frieden ! 😎
 
War ebenfalls letzte Woche beim Internisten, um meine regelmäßige Kontrolluntersuchung wegen Bluthochdruck zu machen.

War ein sehr junger Arzt, welcher ebenfalls eine Apple Watch an hatte. Er meinte, dass ich regelmäßig die EKG-Funktion der Watch nutzen soll, weil die seiner Meinung nach sehr zuverlässig arbeitet. Er sagte außerdem, wenn ich die Funktion regelmäßig nutze und immer brav meinen Blutdruck messe (mit einem guten Gerät), dann würde es auch genügen, wenn ich alle zwei Jahre vorbeikomme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik und Compikub
Laut Internetrecherche leiden 1% der Bevölkerung in Deutschland an Vorhofflimmern. Ab 60 steigt die Statistik.

Es war schon ein ziemlicher Zufall (gemessen an den Watchträgern), dass die Watch ausgerechnet beim TE gelandet ist, der zudem nie Herzprobleme hatte.

Aber ja. Aus der Sicht des persönlich betroffen seins hätte es nicht besser laufen können. Gut für den TE und seine Familie.

Es wäre nur für mich kein Grund wieder eine zu kaufen. Die Sturzerkennung wiederrum halte ich für eine richtig gute Sache. Die deckt Unfälle und Krankheiten, die einen umhauen, gut ab.
1% ist verdammt viel! Das sind in Deutschland also 820.000 Menschen. Wenn nur 1% davon im Jahr einen Herzinfarkt hat, sind das bis zu 8200 Tote. Bis zu 8200 trauernde Familien. 8200 Notrufeinsätze.
Es ist wichtig, das Bewusstsein zu schärfen. Statistik hilft Dir auch nicht, wenn Du betroffen bist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManHimself, macerkan und lulesi
Veträgst Du die Hitze nicht? Die Geschichte des TEs wird vielen eine Begründung liefern, diese Uhr zu kaufen. Bei so wenig Betroffenen ist es eben Glückssache, zumal es auch Fälle von Fehlmessungen gab.

Apple verdient also viel Geld mit den Ängsten der Menschen.
Was ist denn jetzt dein Kritikpunkt? Soll oder darf Apple kein Geld verdienen? Sollen die Leute aufgrund meiner Erfahrungen eben eine Watch kaufen, wenn es bestimmte Krankheitsverläufe verhindert oder Menschenleben dadurch gerettet wird, ist es doch gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macerkan, bear007, Apfelfuzzi und 2 andere
Zurück
Oben Unten