Watch beste Kaufentscheidung meines Lebens

Was ist denn jetzt dein Kritikpunkt? Soll oder darf Apple kein Geld verdienen? Sollen die Leute aufgrund meiner Erfahrungen eben eine Watch kaufen, wenn es bestimmte Krankheitsverläufe verhindert oder Menschenleben dadurch gerettet wird, ist es doch gut.

Rischtisch!

Am Ende ist ja jedem selbst überlassen ob und wozu er sich eine Watch zulegt. Geld wollen alle Verdienen, auch Apple, man geht ja auch nicht umsonst Arbeiten oder hat hier jemand seine Arbeitskraft zu verschenken?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bear007 und macerkan
Sollen die Leute aufgrund meiner Erfahrungen eben eine Watch kaufen, wenn es bestimmte Krankheitsverläufe verhindert oder Menschenleben dadurch gerettet wird, ist es doch gut.
Es gibt halt immer zwei Seiten einer Medaille und die andere Seite findet hier in Forum nicht statt.
Die andere Seite ist die, das die Watch oft einen Fehlalarm auslöst und die Einsatzkräfte unnötig oft aufhält:
https://www.mactechnews.de/news/article/Notrufe-mit-der-Apple-Watch-Versehentliche-Alarmierungen-halten-Polizeibehoerde-in-Atem-177896.html
 
Ja darfst du, ich bin 56 im August 57. Kein Ahnung ob ich was ohne Watch bemerkt hab, zumindest hätte ich es nicht deuten können.
Oh toll dass es dir wieder gut geht (y)

..........
Was machst du alles an Sport?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Es gibt halt immer zwei Seiten einer Medaille und die andere Seite findet hier in Forum nicht statt.
Die andere Seite ist die, das die Watch oft einen Fehlalarm auslöst und die Einsatzkräfte unnötig oft aufhält:
https://www.mactechnews.de/news/art...en-halten-Polizeibehoerde-in-Atem-177896.html

Nicht nur die Überschrift lesen, da geht es um etwas vollkommen anderes als die warnung vor Herzproblemen
Die "Watch" löst keinerlei Fehlalarm aus, sondern die Benutzer.

Zitat:
Als Ursache haben die Ordnungshüter von Overland Park die Notruffunktion der Apple Watch ausgemacht. Einige Träger des smarten Zeitmessers aktivierten das Feature versehentlich, indem sie etwa im Schlaf oder bei sportlichen Aktivitäten die digitale Krone zu lange betätigten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und Apfelfuzzi
Interessanterweise gibt es noch keinen Clickbait-Artikel für ein angevbliches Problem in D
das ist mir echt zu flach. Kommen da noch Hinweise Richtung Gate oder so, dann hätten wir alle Vorurteile durch.

Ja, die Watch kann Leben retten - deshalb gibt es diesen Thread hier. Sie kann aber auch verhindern, das notleidende Menschen medizinisch versorgt werden, weil die Watch Notfall Anrufe tätigen kann und so medizinisches Personal bindet, das wirklich Notleidenden dann im schlimmsten Fall nicht zur Verfügung steht.

Ich verstehe nicht, warum man hier nicht mehr sachlich über das für und wieder der Produkte diskutieren kann, ohne das man Clickbait oder eine andere Verschwörung der Presse oder der Hater vermutet.
Immerhin bist du freundlich geblieben, auch das bekommen hier einige nicht mehr hin, die dann sofort die Aggro Schiene fahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512
Bevor ein Notfallanruf getätigt wird, gibt die Watch zusätzlich zur Anzeige auf dem Display einen Ton aus, den man eigentlich nicht überhören kann, wenn man nicht gerade tief schläft. Ich finde diese Funktion sehr hilfreich, besonders bei Stürzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macerkan und thogra
das ist mir echt zu flach. Kommen da noch Hinweise Richtung Gate oder so, dann hätten wir alle Vorurteile durch.

Ja, die Watch kann Leben retten - deshalb gibt es diesen Thread hier. Sie kann aber auch verhindern, das notleidende Menschen medizinisch versorgt werden, weil die Watch Notfall Anrufe tätigen kann und so medizinisches Personal bindet, das wirklich Notleidenden dann im schlimmsten Fall nicht zur Verfügung steht.

Ich verstehe nicht, warum man hier nicht mehr sachlich über das für und wieder der Produkte diskutieren kann, ohne das man Clickbait oder eine andere Verschwörung der Presse oder der Hater vermutet.
Immerhin bist du freundlich geblieben, auch das bekommen hier einige nicht mehr hin, die dann sofort die Aggro Schiene fahren.
Gibt es den einen Bericht, dass Aufgrund eines AW "Fehlalarms", die medizinische Versorgung eines notleidenen Menschen verhindert worden ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macerkan
Gibt es den einen Bericht, dass Aufgrund eines AW "Fehlalarms", die medizinische Versorgung eines notleidenen Menschen verhindert worden ist?
Das war aus dem MTN Artikel zitiert.

Verstehe mich nicht falsch, ich finde die Funktionen der Watch an sich gut und sie retten Leben, das habe ich selbst vor der zum Glück positiven Erfahrung von @Compikub nicht bezweifelt.
Und ja, im Zweifelsfall lieber eine Meldung zu viel als eine zu wenig.

Aber es gibt Statements verschiedener Polizeibehörden und Rettungsdienste, die da eine geteilte Meinung haben, denn jeder Notruf bedeutet Aufwand. Wenn sich der als Versehen herausstellt ist das umso ärgerlicher, weil nun mal i.d.R. nicht unendlich Einsatzkräfte verfügbar sind.
Beispielsweise hat die Polizeigewerkschaft 2018 da mal ein Statement abgegeben:
https://www.morgenpost.de/web-wisse...e-Watch-Polizei-warnt-vor-neuer-Funktion.html

Bergretter im Skigebiet Vail freuen sich auch jedes Mal, wenn sie mit hohem Aufwand verunglückte Skifahrer suchen, die es nicht gibt, weil diese einfach nur den Notruf ihrer Watch nach einem Sturz nicht mitbekommen haben.
Nur um mal zwei Beispiele zu nennen.

Ich persönlich finde es erschreckend, das es Menschen gibt, die selbst absolut eindeutige körperliche Symptome nicht beachten, aber dann ihre „Rettung“ der Apple Watch zuschreiben, weil diese das Offensichtliche bestätigt. Entsprechende Berichte gibt es u.a. auf Ifun.de.
 
Zuletzt bearbeitet:
interessanter Artikel. Wenn ich das richtig verstanden habe, wurde präventiv eine Funktion kritisiert da die neue Apple Watch zu dem Zeitpunkt noch nicht verfügbar war. Gibt es denn berichte über massenhafte Fehlalarme / Anrufe bei der Polizei nach der Einführung der Watch ?
 
...
meine AW 4 hat mich gewarnt wegen wenig Puls und Unregelmäßigkeiten. war vorgestern beim Hausarzt zum EKG schreiben. er hat mich Sofort in die Klinik eingewiesen. und da liege ich nun und warte auf meinen Eingriff. Diagnose: AV Block 3.

ich bin echt baff.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Illmind, lulesi, Compikub und eine weitere Person
...
meine AW 4 hat mich gewarnt wegen wenig Puls und Unregelmäßigkeiten. war vorgestern beim Hausarzt zum EKG schreiben. er hat mich Sofort in die Klinik eingewiesen. und da liege ich nun und warte auf meinen Eingriff. Diagnose: AV Block 3.

ich bin echt baff.
Gute Besserung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Illmind
Ebenfalls Gute Besserung!
 
Super, dass Dir die Apple Watch geholfen hat.
"Viele merken Herzrhythmusstörungen nicht und versterben womöglich daran oder erleiden einen Schlaganfall."
Aber einen Schlaganfall wird sie wohl nicht vorhersagen können, eher einen Herzanfall.

Alles Gute noch!
 
Auch von mir Gute Besserung! Alles Gute!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Dem kann ich mich nur anschließen: gute Besserung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Alles Gute :)
 
Frag doch mal, ob du die watch während der OP anbehalten darfst. Dann kanst du nachher die Daten auswerten :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Illmind
...
meine AW 4 hat mich gewarnt wegen wenig Puls und Unregelmäßigkeiten. war vorgestern beim Hausarzt zum EKG schreiben. er hat mich Sofort in die Klinik eingewiesen. und da liege ich nun und warte auf meinen Eingriff. Diagnose: AV Block 3.

ich bin echt baff.
Gute Besserung.
 
Gute Besserung!
 
Zurück
Oben Unten