Gesellschaft Was wäre, wenn die Türkei und Syrien sich kloppen?

Würde in Dt. das Chaos regieren, wenn Türkische Männer eingezogen würden?

  • JA

    Stimmen: 12 9,8%
  • na ja, Choatisch schon, aber es würde sich schnell alles wieder von selbst regulieren

    Stimmen: 14 11,4%
  • NEIN

    Stimmen: 86 69,9%
  • Mir egal, ich werde meinen Brüdern helfen in der Türkei

    Stimmen: 11 8,9%

  • Umfrageteilnehmer
    123
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die EU wollte ja jetzt die Rebellen mit Waffenlieferungen unterstützen. Man geht dabei wohl etwas zu weit. Denn wer hat da plötzlich Giftgas? Rebellen… Frisch hopsgenommen in der Türkei:
https://blog.fefe.de/?ts=af594c03

Aber die Granaten, mit denen die Türkei bebombt wurde, waren ja auch schon aus Nato-Beständen. Da wundert man sich über nichts mehr. Schon gar nicht, wenn man so was hier sacken lässt:
http://www.heise.de/tp/blogs/6/154345

Assad ist gewiss ein übler Verbrecher. Aber nicht übler als Obama oder Merkel und Co. Noam Chomsky zum Thema: Westlicher Terror...
http://www.youtube.com/watch?v=zi1_BkEt5uI
 
Es ist geradezu lächerlich, wenn jemand vom Verlust moralischer Maßstäbe spricht, dessen Kritik an den Grausamkeiten der Terrorrebellen in homöopathisch Dosen ausfällt oder gar - nicht existent ist ...
Du erinnerst mich in deinem Diskussionsstil an die 80er Jahre, als es die DDR noch gab. Dort musste man in Westdeutschland auch bei jedem Argument in jeder Diskussion aufsagen, dass man auf dem Boden der freiheitlich-demokratischen Grundordnung steht und Gewalt als Mittel der Politik ablehnt. Sonst wurde man sofort verdächtigt, mit Kommunisten oder der RAF zu zu sympathisieren.

Du forderst von mir eine ständige Erneuerung meiner Aussage, dass ich jede Art von Terrorismus und die Einmischung ausländischer Milizen in den syrischen Aufstand verurteile. Wenn ich das Assad-Regime oder andere Staatsterroristen kritisiere, soll ich das immer mit aufsagen. Andernfalls schwingst du sofort die Axt und unterstellst mir Sympathie mit "Terrorrebellen", egal, was ich bereits dazu geschrieben habe.

Offenbar befindest du dich mental im Kriegszustand mit bestimmten politischen Strömungen, pinky, anders kann man deinen rabiaten und diffamierenden Diskussionsstil nicht erklären.
 
Offenbar befindest du dich mental im Kriegszustand mit bestimmten politischen Strömungen, pinky, anders kann man deinen rabiaten und diffamierenden Diskussionsstil nicht erklären.
Scheint mir auch so.

Interessant finde ich, dass diejenigen, die am vehemensten gegen Grausamkeit und Terrorismus eintreten, das oft mit einer Verbalgewalt tun, die mich an den Motiven zweifeln lässt.
 
Und ich finde es interessant, wie groß die Akzeptanz von Extremismusverstehern, Terrorrelativierern und Radikalsympathisanten mittlerweile geworden ist - aber man kann sich natürlich auch selbstzufrieden zurücklehnen und darüber sinnieren, ob die verbale Schärfe nun angemessen ist oder nicht ...
 
Und ich finde es interessant, wie groß die Akzeptanz von Extremismusverstehern und Radikalsympathisanten mittlerweile geworden ist - aber man kann sich natürlich auch selbstzufrieden zurücklehnen und darüber sinnieren, ob die verbale Schärfe nun angemessen ist oder nicht ...

na, Hauptsache DU warst mit Grünen und GAL/Linken in einer Friedensdemo unterwegs :crack: - da hast Du ja alles richtig gemacht.
 
…Akzeptanz von Extremismusverstehern, Terrorrelativierern und Radikalsympathisanten…
Was für ein Dreiklang. Besonders "Terrorrelativierer" bildet einen neuen Höhepunkt deiner Basteleien mit dem Wortbaukasten.
Sechs "r" in einem Wort mit 19 Buchstaben, das sind satte 30 Prozent grollende Wutkonsonanten. :hamma:

Für die nächste Evaluationsstufe schlage ich Komposita aus drei Worten vor, z.B. "Terrorrebellenrelativierer" oder "Salafistensöldnersympathisanten".
 
Was die Verbohrtheit und die radikale Sprache angeht erinnert mich Pinky schon lange an die Videobotschaften der al qaida.
 
na, Hauptsache DU warst mit Grünen und GAL/Linken in einer Friedensdemo unterwegs :crack: - da hast Du ja alles richtig gemacht.
Ich war schon auf Friedensdemos unterwegs, da bist du vermutl. noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gerannt ... :crack:
 
Ich war schon auf Friedensdemos unterwegs, da bist du vermutl. noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gerannt ... :crack:
Waren das die "Friedensdemos" in der DDR? Oder die Friedensdemos der Extremismusversteher und Radikalsympathisanten in Westdeutschland?
 
Ich war schon auf Friedensdemos unterwegs, da bist du vermutl. noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gerannt ... :crack:

Ihr seid das Volk nicht wahr ... jaja das waren noch Zeiten.
So ein klares oben und unten, richtig und falsch, schwarz und weiß. Du warst bestimmt ein ganz guter Mitläufer (so wie heute, Mietmaul wo es gerade passt und Argumenten nicht zugänglich). Nun aber wieder ins Körbchen zu den anderen Rittern der Tafelrunde
 
Die friedliche, aufopferungsvolle und zutiefst humanistische Opposition zeigt nun auch schon den aller kleinsten, ihre tolle Vorstellung eines florierenden Syriens ...
In einer Art Pfadfinderlager bilden die al-Qaida Terrorrebellen Kinder als Dschihadisten für den Krieg gegen Syriens Regime aus.
Die Jungen trainieren Nahkampf, Handgranaten-Weitwurf und singen Hasslieder.
[video]http://spon.de/vfvWz[/video]
 
Die UNO hat plötzlich und unerwartet einen Teil der freundlich, friedlichen Syrischen Opposition auf die internationale Terrorliste gesetzt.
Derweil haben grandios humanistische Syrische Freiheitskämpfer der friedlichen und freundlichen syrischen Opposition versucht, Giftgasanschläge auf die Nato-Basen und Patriot-Stützpunkte zu verüben.
Was wäre passiert wenn es den friedlich freundlichen syrischen Friedens- und Freiheitsaktivisten gelungen wäre - hätte man es dem Schwein Assad nicht in die Schuhe schieben können und so ein Eingreifen des Westens zur Unterstützung der friedlichen und freundlichen Syrischen Friedens- und Freiheitsaktivisten erreichen können - so ein Mist aber auch ...
http://www.spiegel.de/politik/ausla...a-front-auf-terrorliste-der-uno-a-903176.html
 
Ausser dir wirft niemand die syrische (zumeist sunnitische) Opposition in einen Topf mit den salafistischen Milizen, die von den Potentaten aus Saudi-Arabien und Katar bezahlt werden, und der Al Quaida.

Du bist hier auch der einzige, der unterschiedliche Maßstäbe an "Terroristen" anlegt: Der nun schon 40 Jahre dauernde Staatsterrorismus der Assad-Familie, die mit ihm verbündeten Hisbollah-Milizen (die übrigens auch auf diversen Terrorlisten stehe, z.B. der der EU), und die schiitischen Milizen aus dem Iran sind für dich offenbar tolerabler als der Terrorismus der sunnitischen Gegner.

Ich finde es tragisch und dramatisch, dass ausländische Machthaber ihre Kriege gegeneinander auf syrischem Boden austragen – und dies vor allem auf dem Rücken der Bevölkerung. Dass Russland den Brand auch mit Waffenlieferungen an Assad anheizt und damit den Konflikt verlängert, ist schlimm. Aber das Putin-Regime hält ja bekanntlich auch nicht viel von Menschenrechten, da gehen Eigeninteressen immer vor.

Da dieser syrischen Krieg auch die innermuslimische Spaltung zwischen Sunniten und Schiiten weiter vertieft, wird er für lange Zeit für noch mehr Leid und Unterdrückung im arabischen Raum sorgen. Ich empfinde diese Entwicklung als deprimierend.

Dass du offensichtlich deine Freude an lustigen bis zynischen Kommentaren dazu hast, macht dich für mich zu einer abstossenden Person. (Auch wenn ich mitbekommen habe, dass dein Hass auch persönliche Gründe hat.) In der Realität will ich mit solchen permanent wütenden und geifernden Menschen nichts zu tun haben, hier auch nicht mehr.

Es war interessant und aufschlussreich, jemanden wie dich näher kennenzulernen.
 
Ausser dir wirft niemand die syrische (zumeist sunnitische) Opposition in einen Topf mit den salafistischen Milizen, die von den Potentaten aus Saudi-Arabien und Katar bezahlt werden, und der Al Quaida.

Du bist hier auch der einzige, der unterschiedliche Maßstäbe an "Terroristen" anlegt: Der nun schon 40 Jahre dauernde Staatsterrorismus der Assad-Familie, die mit ihm verbündeten Hisbollah-Milizen (die übrigens auch auf diversen Terrorlisten stehe, z.B. der der EU), und die schiitischen Milizen aus dem Iran sind für dich offenbar tolerabler als der Terrorismus der sunnitischen Gegner.

Ich finde es tragisch und dramatisch, dass ausländische Machthaber ihre Kriege gegeneinander auf syrischem Boden austragen – und dies vor allem auf dem Rücken der Bevölkerung. Dass Russland den Brand auch mit Waffenlieferungen an Assad anheizt und damit den Konflikt verlängert, ist schlimm. Aber das Putin-Regime hält ja bekanntlich auch nicht viel von Menschenrechten, da gehen Eigeninteressen immer vor.

Da dieser syrischen Krieg auch die innermuslimische Spaltung zwischen Sunniten und Schiiten weiter vertieft, wird er für lange Zeit für noch mehr Leid und Unterdrückung im arabischen Raum sorgen. Ich empfinde diese Entwicklung als deprimierend.
....
Ich denke nicht das du wirklich so naiv bist zu Glauben, dass Assads Abgang den syrischen Bürgerkrieg beenden würde ...
Denn wie du mittlerweile selbst erkannt hast, handelt es sich um einen innermuslimischer Konflikt mit sehr vielen handfesten politischen Interessen.
 
Du warst bestimmt ein ganz guter Mitläufer (so wie heute, Mietmaul wo es gerade passt und Argumenten nicht zugänglich). Nun aber wieder ins Körbchen zu den anderen Rittern der Tafelrunde
buerger, du könntest auch mal ein bisschen Fahrt aus deiner Ausdrucksweise nehmen.

Wenn ihr euch mal persönlich kennen gelernt habt und beste Kumpels seid, dann kann man den Spruch als Spaß auffassen. Bis dahin schlägt der Zeiger bei solchen Sprüchen womöglich eher in Richtung persönlicher Angriff aus.

Und das wollen wir alle nicht. ;)
 
Waren das die "Friedensdemos" in der DDR? Oder die Friedensdemos der Extremismusversteher und Radikalsympathisanten in Westdeutschland?

Bleiben wir doch bitte bei Terrorrebellenrelativierer und Salafistensöldnersympathisanten, beides wunderschöne Wortschöpfungen, vielen Dank dafür.
 
Würde Deutschland eigentlich auch im Alleingang eingreifen, wenn man eine vergleichbare Situation in Namibia hätte?

Nö ... Deutschlands Heroinnachschub wird bekanntlich am Hindukusch verteidigt und nicht an der Lüderitzbucht! :no:
 
Kurze Frage, wie viele "Türken" haben denn überhaupt noch einen türkischen Pass ?
 
Hier ist eine Übersicht der politischen Interessen, die Assad stützen. Das Bündnis aus Assads Armee, den libanesischen Hisbollah-Milizen und iranischen Revolutionsgardisten hat die Situation des Assad-Regimes stabilisiert; interessant dabei ist die Rolle als Militärberater und Reformer der Struktur der Assad-Streitkräfte, die die iranischen Machthaber dabei spielen. Offenbar wollte Ayatollah Chamenei eine Schwächung des Assad-Regimes nicht hinnehmen und sah sich zum direkten Eingreifen gezwungen.

Jetzt werden die Assad-Truppen die Grenzen zur Türkei abriegeln, um Nachschublieferungen für die Rebellen zu stoppen. Ich glaube nicht, dass Erdogan sich mit dem Bündnis Assad/Hisbollah/Iran anlegen wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten