Gesellschaft Was wäre, wenn die Türkei und Syrien sich kloppen?

Würde in Dt. das Chaos regieren, wenn Türkische Männer eingezogen würden?

  • JA

    Stimmen: 12 9,8%
  • na ja, Choatisch schon, aber es würde sich schnell alles wieder von selbst regulieren

    Stimmen: 14 11,4%
  • NEIN

    Stimmen: 86 69,9%
  • Mir egal, ich werde meinen Brüdern helfen in der Türkei

    Stimmen: 11 8,9%

  • Umfrageteilnehmer
    123
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einen brutalen Diktator, der ohne Rücksicht auf die Zivilbevölkerung ganze Stadtviertel wegbomben lässt, als Despot zu bezeichnen, ist sehr freundlich von dir.


Und da er seine Herrschaft Schulter an Schulter mit der Hisbollah verteidigt, gelten die nun ebenfalls als stabilisierender Faktor? Das meine ich mit dem Verlust von moralischen Maßstäben: Wenn sie gegen die "ekelhaften Terrorrebellen" vorgehen, bekommen Staatsverbrecher und "islamistische Terroristen" (so hast du sie vor ein paar Monaten noch genannt) deinen Beifall. Auch wenn sie es mit genau den gleichen menschenverachtenden Methoden tun.

Übrigens hat die Hisbollah in Syrien eigentlich nichts zu suchen, es ist bekanntlich eine libanesische Organisation. Sie kämpft für Assad, weil sie von ihm Waffen geliefert bekommt. So was würde ich als terroristische Söldnertruppe bezeichnen. Eine Truppe, die auf der anderen Seite wiederum militant gegen Israel vorgeht. Von Stabilität kann also keine Rede sein – es geht Assad nur darum, seine Macht zu erhalten.
...

Angela Merkel wäre heute nicht Bundeskanzler wenn sie damals Autobombenanschläge verübt hätte, statt sich dem friedlichen Wandel zu widmen ...
 
Mit anderen Worten: Dir fällt grade kein Argument zu deiner Parteinahme für Assad/Hisbollah ein, und die Frage, wen du mit "Fan von Al-Quaida in diesem Forum" meinst, willst du nicht beantworten.

Also schreibst du einfach mal irgendwas Gaga, wie immer in solchen Fällen.
 
Mit anderen Worten: Dir fällt grade kein Argument zu deiner Parteinahme für Assad/Hisbollah ein, und die Frage, wen du mit "Fan von Al-Quaida in diesem Forum" meinst, willst du nicht beantworten.

Also schreibst du einfach mal irgendwas Gaga, wie immer in solchen Fällen.

War mir schon fast klar das du es nicht verstehst - wie immer ... :noplan:
Die Syrische Opposition hat mit ihren Griff zu den Waffen selbst ins Abseits gestellt und Tausende von Toten auf dem Gewissen.
Und wie immer wenn's dir opportun ist, verkehrst du Ursache und Wirkung.
Nicht der Despot Assad hat Syrien ins Bürgerkriegschaos gestürzt, sondern deine heissgeliebten Terrorrebellen!
Tatkräftig unterstützt von salafistischen Dogmastaaten wie Saudi-Arabien und Katar.
Mittlerweile wird seitens der Terrorrebellen ja sogar Giftgas eingesetzt um die internationale Staatengemeinschaft zu Intervention zu nötigen, dabei täten sie gut daran dies bleiben zulassen ...
 
…deine heissgeliebten Terrorrebellen!
Also meinst du mich, wenn du von "Fans von Al-Quaida in diesem Forum" schreibst?
Und du hältst mich für jemanden, der Terrorismus liebt?


Ich finde, allmählich müsstest du auf solche Fragen entweder antworten oder deine Unterstellungen zurücknehmen.
 
Ich finde, allmählich müsstest du auf solche Fragen entweder antworten oder deine Unterstellungen
zurücknehmen.

...warum sollte Pinky seine Unterstellungen zurücknehmen ? Die gibts doch von ihm völlig gratis ! :)
 
Moin,

Ich finde, allmählich müsstest du auf solche Fragen entweder antworten oder deine Unterstellungen zurücknehmen.

Die kann er doch nicht auch noch zurücknehmen. Sie sind doch alles, was er hat.
 
Und nun haben die ekelhaften Terrorrebellen zum Glück wieder eine Terrorhochburg verloren ... jaja
http://www.spiegel.de/politik/ausla...en-wichtige-erfolge-verzeichnen-a-900918.html
Die Eroberung Kusairs hat Assad der Hisbollah zu verdanken, angeblich hat sie 1000 Elitekämpfer dorthin geschickt.

Hab ich nicht immer gesagt: Assad ist ein Despot ...? Aber zugleich ist er ein stabilisierender Faktor in dieser äußerst instabilen Lage.
Von "stabilisierendem Faktor" kann keine Rede sein. Assads neue Strategie mit dem Bündnispartner Hisbollah zieht den Libanon mit in den Bürgerkrieg: "So erfasst der Konflikt endgültig die gesamte Region." (Zeit-Artikel) "Seit dem Wochenende bekriegen sich im nordlibanesischen Tripolis, der zweitgrößten Stadt des Landes, Anhänger und Gegner des syrischen Regimes. Bislang gab es dabei elf Tote, ein Ende der Kämpfe ist nicht abzusehen." (Spiegel-Artikel)

Der "Bürgerkrieg" in Syrien ist längst keiner mehr. Nun stehen sich auf syrischem Boden mit den Hisbollah-Kämpfern und der Nusra-Front zwei islamistische Elitetruppen gegenüber, die ebenso wenig Rücksicht auf die Bevölkerung nehmen werden wie der oberste Terrorist Assad. Und der wird letztlich von den verheerenden Schlachten in Syrien profitieren, seine Diktatur und sein Vermögen retten.
 
Und nun haben die ekelhaften Terrorrebellen zum Glück wieder eine Terrorhochburg verloren ... jaja
Die Meldung von der Eroberung Kusairs kam wohl doch zu früh. Die libanesische Hisbollah, die mit mehreren tausend Kämpfern an der Seite Aassads kämpft, hat "in den vergangenen Tagen offenbar herbe Verluste hinnehmen müssen, etwa 100 ihrer Elitekämpfer sollen gefallen sein. Allein an diesem Wochenende seien bis zu 50 Hisbollah-Männer in Kusair verwundet oder getötet worden sein." (Quelle)

Hisbollah-Chef Nasrallah hat erklärt, Assad "bis zum Ende" unterstützen zu wollen: "Syrien ist die Schutzmacht hinter dem Widerstand gegen Israel". Diese merkwürdige Begründung ist aber wohl eher zur Beruhigung an seine Landleute gedacht: Zwar unterstützt Assad die Hisbollah, Hauptfinanzier und Waffenlieferant der Hisbollah aber ist der Iran. Der soll inzwischen mit eigenen Milizen in Syrien mitmischen, natürlich ebenfalls auf Seiten Assads.
 
Was eigentlich schon von Anfang an klar war - dämmert nun auch langsam der UN. :jaja:
Die von (Öko- und Klimawandelparadies) Katar und Saudi Arabien aus der ganzen Welt zusammenrekrutieren Söldnerpack sind und bleiben Terrorrebellen!

Zitat:
Die meisten syrischen Rebellen streben nach Einschätzung von UN-Ermittlern keine Demokratie an.
Zudem bringe der Bürgerkrieg in Syrien immer schlimmere Gräueltaten zum Vorschein, sagte der Chef der UN-Untersuchungskommission zu Syrien, Paul Pinheiro, am Mittwoch zu Journalisten in Paris.
"Die Mehrheit der Aufständischen hat keine demokratischen Gedanken oder Bestrebungen", ergänzte brasilianische Diplomat.
Die ausländischen Kämpfer hätten die Aufständischen radikalisiert.
http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE94T00H20130530

Zudem lässt Russlands großzügige Unterstützung mit modernsten Waffen darauf schließen, dass man in Moskau davon ausgeht, Assad halten zu können, denn die Russen würden keine Top-Modernen S-300 Luftabwehrraketen nach Syrien liefern, wenn sie damit rechnen würden, dass diesese bald in den Händen der Terrorrebellen landet ...
Mit den gelieferten Waffensystemen könnte sich Assad erfolgreich gegen eine Flugverbotszone wehren, die Gaddafi damals in Libyen das Genick gebrochen hatte, damit könnte Assad der erste Diktator sein, der eine mehr oder weniger offen ausgetragene Auseinandersetzung mit dem Westen überlebt.
Das Überleben Assads wäre quasi ein "Meilenstein", denn zum ersten Mal hätte die USA und der Westen sein Ziel verfehlt und der Diktator auf der anderen Seite mit Rückendeckung Russlands (sowie Chinas) seines erreicht.
Die Botschaft ist klar - in Zukunft wird russische und/oder chinesische Rückendeckung reichen, um gegen die USA und den Westen Erfolg zu haben.
Russland und China haben in Syrien die Chance, eine geostrategische Wende einzuleiten und diese werden sie sich kaum nehmen lassen wollen ...
 
Das Überleben Assads wäre quasi ein "Meilenstein", denn zum ersten Mal hätte die USA und der Westen sein Ziel verfehlt und der Diktator auf der anderen Seite mit Rückendeckung Russlands (sowie Chinas) seines erreicht.
Entscheidend ist die Unterstützung des Assad-Regimes durch Iran und die Hisbollah, deren Kämpfer eine militärische Verbesserung von Assads Lage eingeleitet haben. (Auch die Milizen der Hisbollah sind bekanntlich radikale Terroristen.) Die Unterstützung Russlands und Chinas allein würde nicht reichen, um Assads Überleben zu sichern.

Dass Assad russische S 300-Raketen bekommt, macht die Lage noch schwieriger. Besonders Israel muss sich dadurch bedroht fühlen, denn die Hisbollah ist bekanntlich einer der Todfeinde Israels.
 
Entscheidend ist die Unterstützung des Assad-Regimes durch Iran und die Hisbollah, deren Kämpfer eine militärische Verbesserung von Assads Lage eingeleitet haben. (Auch die Milizen der Hisbollah sind bekanntlich radikale Terroristen.) Die Unterstützung Russlands und Chinas allein würde nicht reichen, um Assads Überleben zu sichern.

Dass Assad russische S 300-Raketen bekommt, macht die Lage noch schwieriger. Besonders Israel muss sich dadurch bedroht fühlen, denn die Hisbollah ist bekanntlich einer der Todfeinde Israels.

Israel kann sich gar nicht durch die S300 bedroht fühlen, 1. sind in Syrien schon lange ältere S200 Systeme installiert und 2. müsste sich dann auch Polen von unseren Luftabwehrsystemen bedroht fühlen ...
Aber gut das selbst du nun das Faktum der Terrorrebellen anerkennst.
 
Israel kann sich gar nicht durch die S300 bedroht fühlen, 1. sind in Syrien schon lange ältere S200 Systeme installiert und 2. müsste sich dann auch Polen von unseren Luftabwehrsystemen bedroht fühlen ...
Dein Bild von Diktator Assad als Freund Israels entspricht nicht der Realität, pinky, nicht nur wegen seines Bündnisses mit der Hisbollah. Er hat sein Bündnis mit Hisbollah als "Teil einer Achse" bezeichnet und droht Israel sogar: Seine Regierung werde sich keiner bewaffneten Gruppe in den Weg stellen, die den von Israel bewaffneten Golan mit militärischer Gewalt befreien wolle.

Und das S-300-Raketensystem hat eine Reichweite, die Syrien die Möglichkeit gibt, den israelischen Luftraum zu kontrollieren. Der israelische Premier sieht die Gefahr, dass "der Himmel über unserem Staat zu einer Flugverbotszone" würde. Das kann man kaum als Stabilisierung der Region bezeichnen.

Die israelische Zeitung "Haaretz" hat sogar berichtet, dass Israel die Raketensysteme „neutralisieren“ wolle, nachdem sie in Syrien eingetroffen seien, aber noch bevor sie in den Dienst gestellt wurden. Man wird sehen, ob das nur eine Drohung ist. Bis die Raketensysteme installiert sind, kann es noch ein Vierteljahr dauern.


Aber gut das selbst du nun das Faktum der Terrorrebellen anerkennst.
Diese Erkenntnis hättest du schon weit früher haben können: Du musst nur die Beiträge, auf die du reflexartig einhackst, auch lesen. Allerdings würde ich nie Begriffe wie "Terrorrebellen" verwenden, die im Grunde nur ein Kotzgeräusch sind.
 
Warum das Kind nicht beim dem Namen nennen - das es sich verdient hat?
Terrorrebellen passt da wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge.
Auch empfinde ich deine Zurückhaltung diesbezüglich als scheinheilig - drischst doch sonst auch drauf los ...
Was also hindert dich hier diese von Katar und Saudi-Arabien gekaufte Söldnerbande zu brandmarken?
Unterschwellige Symphatie ist's ja nach deinem bekunden nicht ...
 
Keine Antwort ist auch eine Antwort ...
 
Moin,

was ist ein Terrorrebell? Ein Rebell gegen den Terror?
 
Keine Antwort ist auch eine Antwort ...
Ich möchte keine Dialoge wiederholen, die hier schon geführt worden sind, auch zwischen dir und mir. ( Beispiel) Ich weiß, du liebst das und benutzt gern Copy&Paste, um deine alten Beiträge zu recyclen, aber auf deine sattsam bekannten Phobien werde ich nicht immer wieder neu eingehen.
 
Vor wenigen Jahren lebten Christen, Juden, Sunniten, Schiiten, Allewiten und sonst. Muslime in Syrien friedlich nebeneinander.
Syrien war nie ein Paradies aber heute ist Syrien die Hölle ...
 
Hier ist ein alter Spiegel-Bericht über das, was du "friedlich" nennst. Das Assad-Regime (vor dem jetzigen Diktator war ja bereits sein Vater an der Macht) ist eine Geschichte des Terrors gegen Andersdenkende, bis hin zu Massakern und Giftgaseinsätzen. Da wurden und werden Generationen eingeschüchtert, zermürbt, gefoltert, ermordet. Ein System, das gleichzeitig Militärdiktatur und Polizeistaat ist, in dem vier mächtige Geheimdienste das gesamte öffentliche Leben kontrollieren.

Es ist Staatsterrorismus gegen das eigene Volk. Das als "Friedliches Nebeneinander" zu bezeichnen ist mehr als zynisch.

Mir ist schon klar, dass du die salafistischen Milizen, die den Aufstand der syrischen Opposition für ihre eigenen Interessen instrumentalisieren, als Hauptfeinde und schlimmste aller Terroristen betrachtest. Aber deshalb die grausame Assad-Diktatur in ein goldenes Licht zu tauchen und als Garant für Stabilität zu verklären, ist … uh, da fehlen mir die Worte. Ekelhaft trifft's auch nicht.

Wenn man sich dann noch deine wütenden Rechtfertigungen der amerikanischen Drohneneinsätze anschaut, über die inzwischen allerhand fürchterliche Fakten bekannt geworden sind, dann muss man leider feststellen, dass dir offenbar alle moralischen Maßstäbe abhanden gekommen sind.
 
Es ist geradezu lächerlich, wenn jemand vom Verlust moralischer Maßstäbe spricht, dessen Kritik an den Grausamkeiten der Terrorrebellen in homöopathisch Dosen ausfällt oder gar - nicht existent ist ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten