Was spielt ihr auf eurem Mac?

Hab Roblox entdeckt.... nette Auswahl guter (Browser) Spiele.
Sind gut umgesetzt und heizen das MacBook nicht gleich voll auf.

Spiele auf Roblox gerade Phantom Forces (ähnlich Battlefield).
 
Auf dem Mac gibt es die besten Flugsimulatoren unter OS7-9.
Die kann man alle unter Hires spielen. Riesenvorteil zum PC.
 
Wohl, dass man sie unter wahnwitzigen 640x480 spielen konnte, was damals auf den PCs nur eingeschraenkt ging. Meist nur mit 320x240. ;)

Zumindest war das damals so beim hochgelobten Dark Forces! :D
 
Habe lange Jahre unheimlich viel gespielt, allerdings meist auf Konsolen, zuletzt intensiv auf der XBOX360.
Derzeit besitze ich eine Switch, die ich ganz gern gelegentlich nutze, weil sie so schön unkompliziert ist. Auf dem iMac habe ich schon mal ein paar Stündchen in Cities:Skylines gesteckt, meist läuft da aber Minecraft, was mein Filius gern spielt.
 
Als letztes (schon etwas her) World of Padman. Laeuft seit HS leider nicht mehr und ein Update hab ich nicht gefunden. Ansonsten hab ich noch Borderlands1 drauf, finde aber Egoshooter auf dem MAc mit der Mac Tastatur net so besonders.
Sonst nutze ich zum Zocken ein PC der neben dem Mac steht mit Linux oder Win.
 
Hi
Sagt mal welches Spiel zockt ihr gerade auf eurem Mac?
Age of Empires II - immer noch und immer wieder :jaja: - allerdings unter Windows.
Eine Zeit lang auch Battlefield 3/4, als dann aber deswegen die GraKa (GTX 680MX, iMac Late 2012) magels ordentlicher Kühlung draufging und (im Rahmen von Apple Care) ausgetauscht wurde, hab ich dafür auf PC-exklusiv umgestellt und nutze die Macs kaum noch für Spiele.
 
Es gibt viele Spiele die am PC nur 320x200 waren, die Macversionen dann aber 640x480.
Das sollte man als Retro-Gamer nicht unterschätzen. Da sahen manche Titel superbe aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und electricdawn
Es gibt viele Spiele die am PC nur 320x200 waren, die Macversionen dann aber 640x480.
Das sollte man als Retro-Gamer nicht unterschätzen. Da sahen manche Titel superbe aus.

Gibt's denn Tools wie auf dem PC z.B. DOSBox, um alte Mac-Titel unter mac OS zum Laufen zu bringen?
 
Ich spiele derzeit Deponia! Erinnert mich daran, wie viel Spaß mir Monkey Island damals auf meinem Win-98-Rechner gemacht hat... :)
 
Zurück
Oben Unten