Was spielt ihr auf eurem Mac?

edwinn

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.08.2017
Beiträge
6
Hi
Sagt mal welches Spiel zockt ihr gerade auf eurem Mac?
 

Maulwurfn

Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
26.056
Auf dem Mac überhaupt oder nur das was unter macOS läuft?
 

Compikub

Mitglied
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
1.274
Nach der Neuanschaffung meines iMac late 2015, war ich erstaunt, dass meine Steambibliothek 15 Mac-Versionen meiner Spiele enthält. Gestern mal Bioshok installiert auf dem Mac und ich bin begeistert.
 

Impcaligula

Mitglied
Mitglied seit
17.05.2010
Beiträge
8.163
Hi
Sagt mal welches Spiel zockt ihr gerade auf eurem Mac?
Ist Dir heute langweilig? :)
Für was verwendet Ihr Euer iPad?
Welche Spiele spielt Ihr?

Was kommt als nächster Thread?
Was macht Ihr so mit Eurem iPhone?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pisco, Brutto, dg2rbf und eine weitere Person

icetiger991

Mitglied
Mitglied seit
12.07.2014
Beiträge
1.046
Manchmal zum Einschlafen im Hotel oder am Boot oder am Airport …
Botanicula
LuminoCity
Machinarium
Mahjong
Memory
… obwohl ich die Spiele wirklich schon oft gespielt habe.
Und daheim gar keine Spiele.
 

d@tMarten

Mitglied
Mitglied seit
21.12.2006
Beiträge
313
Jawoll … Steam ist da schon eine gute Adresse.

Derzeit laufen hier alle Teile der Homeworld-Saga ( 1, 2 und Deserts of Kharak) sehr performant. Cities Skylines ist ebenfalls nicht zu verachten.
Und dann noch so Kleinkram wie Stranded Deep, Human Fall Flat, Optika und Godus in beiden Versionen.
 

MPMutsch

Mitglied
Mitglied seit
05.11.2016
Beiträge
1.409
Nach der Neuanschaffung meines iMac late 2015, war ich erstaunt, dass meine Steambibliothek 15 Mac-Versionen meiner Spiele enthält. Gestern mal Bioshok installiert auf dem Mac und ich bin begeistert.
Which one...?

"Bioshock" von 2007, "Bioshock 2" von 2010 oder "BioShock Infinite" von 2013...?
Mit den ollen Dingern dürfte auch ein Mac + OpenGL keine Probleme haben ;O)...
 

Mac-Bene

Mitglied
Mitglied seit
18.03.2006
Beiträge
5.509
Aktuell spiel ich meist Transport Fever. Ab und an aber auch mal Minecraft oder Guild Wars 2 (wobei der Mac Client von letzterem eher unstabil läuft).
 

sculptor

Mitglied
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
1.098
Bisher habe ich auf dem iMac noch nicht gespielt. Da ist die Auswahl der Spiele (zumindest direkt unter macOS) und die Leistung für mich nicht attraktiv genug. Ich bevorzuge da eher die PS4. Da ich aber nun ein externe Win 10 Festplatte habe welche im am iMac anschließen kann, werde ich eventuell am Wochenende nach längerer Zeit mal wieder Anno 2070 spielen :) Hab es gestern kurz getestet. Lief unter 2560x1440 und mittleren Details sehr gut.
 

Zockerherz

Mitglied
Mitglied seit
08.08.2017
Beiträge
951
Auf einem Mac spielt man nicht ;)
Nein ernsthaft. Unter Bootcamp laufen alle Spiele besser als nativ unter Mac OS. Liegt wohl daran, dass DirectX nur Win Exklusiv ist. Dafür habe ich dann aber meine PS4 oder den Win Rechner.

Ansonsten aber GTA V, ArmA III, Final Fantasy XV :)
 

Compikub

Mitglied
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
1.274
Which one...?

"Bioshock" von 2007, "Bioshock 2" von 2010 oder "BioShock Infinite" von 2013...?
Mit den ollen Dingern dürfte auch ein Mac + OpenGL keine Probleme haben ;O)...
Bioshok 1 und 2, da die Remastered Versionen.
Klar sind das alte Spiele, war trotzdem erstaunt.