Was spielt ihr auf eurem Mac?

Ich finds ja jetzt schon geil dass man mittels Steam Stream inHouse seine Games am iPad zocken kann ...

Endlich am Pott ne Runde Rocket League gamblen :crack:
 
Ich kann über Geforce Now "The Witcher 3" und "Dishonored 2" mit 50Mbit ruckelfrei in 2,5K Auflösung spielen.
 
Solche Dienste bleiben für mich erstmal uninteressant - aber für den Casual Gamer dürfte das durchaus brauchbar sein.
 
Ich kann über Geforce Now "The Witcher 3" und "Dishonored 2" mit 50Mbit ruckelfrei in 2,5K Auflösung spielen.
Kannst du bitte im Spiel mal einen Screenshot machen?

Ich möchte mal sehen wie das Bild aussieht. Am besten bei Witcher 3 mit schön viel Farben und Details wie Bäumen Wald und Wiesen.
Da kann ich die Kompression am besten beurteilen :)

Von Steam Link über LAN war ich von der Kompression trotz damals High End System nicht sehr begeistert.
 
Tomb Raider
Rise of the Tomb Raider
Shadow of the Tomb Raider (bootcamp)
 
Tomb Raider (2013)
Rise of the Tomb Raider
Shadow of the Tomb Raider (bootcamp)
Zeit diesen Thread wieder aufzuwecken. Genau auf diese Titel schiele ich seit Neustem auch! Ich habe seit den guten alten PS2-Zeiten tatsächlich kein Tomb Raider mehr gezockt und inzwischen, jetzt wo ich mir auf meinem iMac gerade Bootcamp* eingerichtet habe, richtig Lust darauf bekommen. Bin überrascht das Steam diese sogar für OSX parat hat und laut einigen Berichten wohl sehr soldie portiert. Bei guten Angeboten hole ich mir den 2013er Teil für macOS, da die Grafikanforderungen hier sowieso moderat sind. Die Nachfolger dann auf Bootcamp.

Ansonsten bin ich noch ein Fan von:
- Command & Conquer Serie (bzw. OpenRA)
- Age of Empires II (HD und Definite)
- GTA 4 / 5
- Diablo 3 (macOS)
- Startcraft 2 (macOS)
- World of Tanks
- Kleine Indie Games für Zwischendurch

Meine Radeon 570 ist zwar kein Performance-Monster, aber ausreichend für FHD/1440p in mittleren bis hohen Settings.
Mit einer 580 oder Vega 48 hätte ich natürlich spürbar mehr Reserven für aktuellere AAA Titel. Mal sehen...

Ich mag generell RTS, Aufbauspiele, Strategie und Adventure. Auch CoC auf meinem iOS Decives.
Rennspiele, Sport und Shooter interessieren mich hingegen nicht. Daher reichen mir auch die 60Hz.

-------------------

*) Leider kämpfe ich noch mit den Adrenaline-Treibern von Bootcampdrivers.com, beim Installieren schmiert mir alles mit flickerndem Display ab, muss es dann über den abgesicherten Modus wieder runterschmeißen. Meint Ihr es genügt als "Mittelweg" stattdessen einfach die regulären AMD Treiber zu laden? Wie handhabt Ihr das bei Euren iMacs (speziell 2017/2019 Modelle) oder begnügt Ihr Euch sogar mit den vorinstallierten Apple-Treibern?
 
Am Mac oder iPad täglich irgendwann "Full Deck Solitaire", gelegentlich Sudoku...
(Am Windows-PC derzeit "Dishonored 2". Das beste Spiel, was ich dort gespielt habe war "Witcher 3"!)
 
Spielt jemand von euch Heroes of the Storm auf dem Macbook? Oder hat es mal gespielt? Falls ja, auf welchem und läuft es gut?

ab und zu. Auf nem iMac mit dedizierten graka und ssd kein Problem,

anosnten spiel ich wow, starcraft 2 und hearthstone auf dem mac
 
Schade dass die alten Horror-Games es nicht auf den Mac geschafft haben. Resident Evil bspw.
 
Ich spiele auf keinem meiner Geräte irgendwas - meine Liebste Irgendwas auf Facebook ;)

Vorher diente das iPad mini als Spielekonsole für CandyCrush und co aber da es kein aktuelles iPad OS für das 1 Generation iPad mini gibt und es ansonsten nur ungenutzt rumlag (da ich kein iPad Nutzer bin) kommt das jetzt zu den Enkelkindern.
 
Mit "Geforce Now" kann man richtig gute AAA-Spiele auf den Mac streamen. Im Moment spiele ich "Metro Exodus" ruckelfrei und in hoher Auflösung auf meinem 2015er iMac. Eigentlich ist das ein recht aktuelles Windows-Spiel, was eine gute Grafikkarte benötigt.
Ich schätze, dass es aber nur wirklich Spaß macht mit LAN und einer flotten Internetverbindung.
 
Trüberbrook auf dem ipad. Hat mir viel Spaß gemacht! Es gibt auch ne MacOS Version.
 
Viele Sachen sind auch nur über Dritt-Reseller verfügbar. D.h. das Game muss von Steam geladen werden, den Code gibt es aber in anderen Shops
und das Spiel kann nicht über Steam gefunden werden. Da gibt es sehr viele tolle Sachen!
 
Mit "Geforce Now" kann man richtig gute AAA-Spiele auf den Mac streamen. Im Moment spiele ich "Metro Exodus" ruckelfrei und in hoher Auflösung auf meinem 2015er iMac. Eigentlich ist das ein recht aktuelles Windows-Spiel, was eine gute Grafikkarte benötigt.
Ich schätze, dass es aber nur wirklich Spaß macht mit LAN und einer flotten Internetverbindung.

geforce now hört sich recht interessant an. Wie ist denn so die Performance. An der Internetleitung sollte es bei mir eilt. nicht scheitern (450 mbit). Was sind deine Erfahrungen?
 
Zurück
Oben Unten