Was spielt ihr auf eurem Mac?

Immer wieder mal Elder Scrolls Online. :)
 
Klar sind das alte Spiele, war trotzdem erstaunt.
Liegt vielleicht daran, dass damals die Spiele meinem Empfinden nach generell besser waren :D

Ich spiele Monkey Island I-III heute noch genauso gerne wie damals zu release ^^ Final Fantasy VII habe ich ebenfalls unzählige Stunden gesuchtet. Bioshock habe ich leider damals nie zum laufen bekommen, das war vor der Remastered Zeit und noch mit Windows Live abhängigkeit. Ist immer nach 10 Minuten abgestürzt.

Heute kommt zumeist nur noch liebloser Murks auf den Markt. Ausnahmen bestätigen da die Regel. The Last of Us war ein Grund mir eine PS4 zu kaufen (Grandioses Spiel).
 
Hauptsaechlich im Moment World of Warcraft und Star Wars: The Old Republic (dieses im Moment leider nur unter Windows, da das Spiel unter Crossover im Moment zickt. :mad:). Ansonsten habe ich noch einen Haufen andere Spiele, die im Moment aber eher unter ferner liefen stehen.
 
Ab und an mal WoW und CS:GO.
 
Liegt vielleicht daran, dass damals die Spiele meinem Empfinden nach generell besser waren :D

Ich spiele Monkey Island I-III heute noch genauso gerne wie damals zu release ^^ Final Fantasy VII habe ich ebenfalls unzählige Stunden gesuchtet. Bioshock habe ich leider damals nie zum laufen bekommen, das war vor der Remastered Zeit und noch mit Windows Live abhängigkeit. Ist immer nach 10 Minuten abgestürzt.

Heute kommt zumeist nur noch liebloser Murks auf den Markt. Ausnahmen bestätigen da die Regel. The Last of Us war ein Grund mir eine PS4 zu kaufen (Grandioses Spiel).
Eine PS4 habe ich auch. Ja das erwähnte Spiel war schon klasse. Habe auch Uncharted 4 auf der PS4 gespielt, genauso grandios.
 
Heute kommt zumeist nur noch liebloser Murks auf den Markt. Ausnahmen bestätigen da die Regel.
Würde ich so nicht unterschreiben, gerade im "Indie"-bereich gibt es meiner Meinung nach viele tolle und teilweise auch einzigartige Spielideen, die nicht jedes Jahr die gleiche Spielformel fast gebetmühlenartig runterbeten (COD, Assassin's Creed, FarCry etc.)
Natürlich darf man dort keinen Production Value einer Multimillionen Produktion von Ubisoft, EA und Co. erwarten, aber persönlich hatte noch nie so viel Spaß am Gaming wie zur Zeit.
 
Auch wieder wahr. Als bekennender Harvest Moon Fan bin ich von Stardew Valley hin und weg. Endlich mal ein. Spiel was wieder wie den Flair der ursprünglichen Harvest Moon Spiele wiederbelebt. Kerbal Space Program hat mir auch viel Freude aber auch viel Frust bereitet :D Und DayZ Epoch spiele ich nach wie vor gerne mal, egal wie verbugged es ist. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meeseeks
X-Plane 11.
Obwohl, ist das ein Spiel...?
 
X-Plane 11.
Obwohl, ist das ein Spiel...?

Spiele ich auf dem iPad gerne.
Vor allem bei längeren Flügen...kann man die Flugroute schön nach fliegen.

Verstörend nur für Sitznachbaren, wenn ich wieder mal abstürze....
 
Gibt es das für den Mac?

Klar: http://www.elderscrollsonline.com/en-us/news/post/26031

Auf meinen Macs läuft das aber eben nicht annähernd so gut wie auf den PCs (DirectX statt OpenGL, Alles OC und gescheite GPUs)

MAC SYSTEM REQUIREMENTS
Minimum:
  • OS X 10.9; Intel® Core i3 540 or higher
  • 4 GB System RAM
  • 85 GB free HDD space
  • AMD Radeon™ 5870 (1GB of VRAM) with OpenGL 4.1
  • Internet broadband connection
Recommended:
  • OS X 10.11
  • Intel® Core i5 2500S or higher
  • 8 GB System RAM
  • 85 GB free HDD space
  • AMD Radeon™ HD 7870 or higher with OpenGL 4.1
PC SYSTEM REQUIREMENTS
Minimum:
  • Windows 7 32-bit; Intel® Core i3 540 or AMD A6-3620
  • 3GB System RAM
  • 85GB free HDD space
  • DirectX 11 compliant video card with 1 GB of RAM (NVIDIA® GeForce® 460 / AMD Radeon™ 6850) or higher
  • DirectX compatible sound card
  • Internet broadband connection
Recommended:
  • Windows 7 64-bit
  • Intel® Core i5 2300 or AMD FX4350
  • 8GB System RAM
  • 85GB free HDD space
  • DirectX 11 compliant video card with 2 GB of RAM (NVIDIA® GeForce® GTX 750 or AMD Radeon™ HD 7850) or higher
 
über Steam - Call of Duty
Zur Entspannung :)
 
Auf meinen Macs läuft das aber eben nicht annähernd so gut wie auf den PCs (DirectX statt OpenGL, Alles OC und gescheite GPUs)

Hat damit eigentlich eher wenig zu tun. Eher ein crappy Port, weil sich keiner mehr die Muehe macht, Spiele gescheit zu portieren. Die werden nur noch in einen Windows-Wrapper gehuellt und dann muss die Kiste irgendwie laufen. Ein Wunder, dass die Spiele ueberhaupt so gut gehen.

Ist immer das Gleiche: Keiner will Spiele gescheit portieren, da die Meinung vorherrscht, dass es sich nicht rentiert. Ergo, werden Spiele, wenn ueberhaupt(!) im Schnellschussverfahren "portiert". Hinterher wird sich gewundert, dass keiner sie kaeuft, und jeder schlaegt sich auf die Schulter und sieht sich bestaetigt, dass auf dem Mac eh keiner daddelt.

Das es an den besch...... Ports liegt, darauf kommt mal keiner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman
Diablo III, Sid Meiers Starships, World of Tanks, sonst noch unregelmäßig die anderen Blizzard Spiele
 
Starcraft 2 würde mich interessieren aber mangels geeigneten Mac gehts halt nicht.

"Anarchy Online" würde ich bei einem Wechsel zum Mac unter CrossOver/wine weiterspielen wollen.

Ansonsten spiele ich die Starter Edition von World of Warcraft gerade, kann mich aber nicht wirklich dazu durchringen ein Abonnement abzuschließen und mich wirklich in das Spiel hinein zuknien.
 
Hat damit eigentlich eher wenig zu tun. Eher ein crappy Port, weil sich keiner mehr die Muehe macht, Spiele gescheit zu portieren. Die werden nur noch in einen Windows-Wrapper gehuellt und dann muss die Kiste irgendwie laufen. Ein Wunder, dass die Spiele ueberhaupt so gut gehen.

Ist immer das Gleiche: Keiner will Spiele gescheit portieren, da die Meinung vorherrscht, dass es sich nicht rentiert. Ergo, werden Spiele, wenn ueberhaupt(!) im Schnellschussverfahren "portiert". Hinterher wird sich gewundert, dass keiner sie kaeuft, und jeder schlaegt sich auf die Schulter und sieht sich bestaetigt, dass auf dem Mac eh keiner daddelt.

Das es an den besch...... Ports liegt, darauf kommt mal keiner.

Moin electricdawn,
Du weißt aber schon, dass ich seit über 30 Jahren Game Developer bin ;O)?

Ich kenne die Leistung meiner Macs bzgl. der erreichbaren FPS ja ziemlich gut, mit Hilfe der eGPU bekomme ich am nMP und dem 15" MBPr auch sinnvolle Grafikkarten angeschlossen während ich sie in den cMP einfach reinstopfen kann.
Dies ändert allerdings wenig an der Tatsache, dass OS X + OpenGL einfach nicht an die Leistung von Windows + DirectX (oder Vulkan) heran kommt was Du auch in jedem Benchmark hervorragend sehen kannst.

Unter Windows und mit allen Treibern und Tools die dort zur Verfügung stehen, bekomme ich aus meinem alten cMP(8-Core @3,46 GHz - auch wenn Xeons hier natürlich nicht optimal sind) und einer GTX 980 Ti oder gar 1080 Ti eine durchaus passable Performance - doch wenn ich wirklich ALLES aus der GPU herausholen will nutze ich selbstverständlich gleich einen PC bei dem ich die volle Auswahl über alle Komponneten habe.
Dort kann ich das alles übertakten, trotzdem bleibt es erheblich kühler als in einem Mac und günstiger wird das auch noch.

Macs (iMac / MP / MB(P)(r)...) besitzen lediglich Mittelklasse GPUs, die Gehäuse sind stylisch doch sie verfügen bekannterweise nicht wirklich über eine gute Kühlung.

OS X + OpenGL in Kombination mit der verwendeten Hardware und den Gehäusen in denen diese stecken ergeben kein wirklich gutes Paket fürs Gaming - was wir ja aber auch alle wissen und auch welche Alternativen es gibt ;O)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de und Apfeleis
Heute kommt zumeist nur noch liebloser Murks auf den Markt. Ausnahmen bestätigen da die Regel. The Last of Us war ein Grund mir eine PS4 zu kaufen (Grandioses Spiel).

Uncharted 1-4, Beyond Two Souls, Heavy Rain...
 
Zurück
Oben Unten