Was spielt ihr auf eurem Mac?

Und irgendwie habe ich es geschafft, die beiden Spiele mit den wohl meisten Spielstunden zu vergessen:
Minecraft und Battlefield 2 (Revive Battlefield ist wie ich eben sehe wohl zugemacht worden)
 
Ich nutz den Thread mal weiter bis sich jemand beschwert.
Shadowrun Returns Deluxe gibts auf HumbleBundle gratis.
 
Nichts mehr – habe mir wieder eine Windose zugelegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Einige ältere Adventures über Steam. Es gibt ja glücklicherweise immer mehr Spiele die auch für den Mac umgesetzt werden. Ein Dauerbrenner ist aktuell auch das kleine Inide-Spiel "Into the Breach". Wurde vor kurzem auch für MacOS veröffentlicht und ist gameplaytechnisch eines der besten Spiele für mich.
 
Ich hab die Tage bei GOG Ultimate General Civil War für mich entdeckt und bin begeistert, ist echt prima gelungen.
 
Hin und wieder Warcraft 3 TFT. Selbst bei so einem Oldie drehen meine MBP Lüfter ordentlich hoch, aber spiele max. 1 Std abends.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralph S. und Mankind75
Hin und wieder Warcraft 3 TFT. Selbst bei so einem Oldie drehen meine MBP Lüfter ordentlich hoch, aber spiele max. 1 Std abends.
Kenn ich, keine Ahnung was WC3 macht aber das lastet jede CPU aus ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralph S. und pinpit
Ich habe seit gestern einen Zugang zu Nvidia Geforce Now. Das ist ein interessantes Konzept, bei dem die Rechen- und Grafikleistung bei denen auf dem Server erbracht wird und man nur eine recht flotte LAN-Verbindung haben muss.
Man kann dann alle Spiele von Steam, auch die für Windows auf seinem Mac spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Ich habe seit gestern einen Zugang zu Nvidia Geforce Now.
War es schwer, da einen Betazugang zu bekommen? Soweit ich weiß ist das Projekt noch in der Beta aber dafür kostenlos für die Phase…
 
Ich habe mich vor ein paar Monaten eingetragen und vorgestern einen Zugang bekommen. Ehrlich gesagt, hatte ich gar nicht damit gerechnet, dass ich berücksichtigt werde, aber jetzt will ich das natürlich auch nutzen. ;-)
 
Habe mich auch vor ein paar Wochen registriert. Bin mal gespannt wann ich einen Zugang bekomme
 
World of Tanks Blitz
 
Ich bin sicher, ab nächstes Jahr wird die gesamte Spielebranche durcheinandergewürfelt durch das Spiele-Streaming. Bisher sind ja schon einige Anbieter am Start:
  1. PlayStation Now
  2. GeForce Now
  3. Shadow von Blade
  4. Google Stadia
  5. Microsoft xCloud
  6. Apple Arcade
Dann hört die Plattformabhängigkeit endlich auf und man kann sich teure Hardware-Aufrüstungen sparen.
Client-Anwendungen wird es für alle Betriebssysteme geben. Ein einfacher Rechner reicht für die aufwändigsten Spiele.
Man darf gespannt sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz und Mankind75
Ich bin sicher, ab nächstes Jahr wird die gesamte Spielebranche durcheinandergewürfelt durch das Spiele-Streaming. Bisher sind ja schon einige Anbieter am Start:
  1. PlayStation Now
  2. GeForce Now
  3. Shadow von Blade
  4. Google Stadia
  5. Microsoft xCloud
  6. Apple Arcade
Dann hört die Plattformabhängigkeit endlich auf und man kann sich teure Hardware-Aufrüstungen sparen.
Client-Anwendungen wird es für alle Betriebssysteme geben. Ein einfacher Rechner reicht für die aufwändigsten Spiele.
Man darf gespannt sein.
In der Aufzählung ist Apple Arcade dann aber falsch. Dabei werden die Spiele ja immer noch lokal auf dem Rechner/iDevice ausgeführt, sprich dort die Rechenleistung benötigt. Das ist einfach nur ein Spiele-Abo wie bspw. auch EA-Access. Mit Game Streaming hat das nix zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElKapitän und Dextera
Ach so. Na ja, ich bin sowieso kein großer Freund vom Spieleangebot bei Apple.
 
Hin und wieder Warcraft 3 TFT. Selbst bei so einem Oldie drehen meine MBP Lüfter ordentlich hoch, aber spiele max. 1 Std abends.

Das ist das einzige Spiel was ich auch schon seit Jahren spiele, natürlich online.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pinpit
Syberia 1 + 2
 
Ein einfacher Rechner reicht für die aufwändigsten Spiele.
Man darf gespannt sein.
Du vergisst aber, dass wir hier im Neuland Deutschland Leben. Mit meiner 16k Leitung, wo effektiv nur 6,5 K ankommen kannst du Spielestreaming leider vergessen.

Ich hatte mal Testweise am Windows Rechner damals den Steam Link, samt Steam Controller probiert. War an sich ziemlich cool den PC Inhalt auf den TV zu streamen. Angeschlossen war das ganze per LAN (Ok, zu der Zeit hatte ich noch kein Gigabit LAN), aber du hast definitiv Artefakte der Komprimierung gesehen, trotz LAN. Das ganze hätte über Gigabit LAN vielleicht etwas besser ausgesehen.

Aber ich habe mal geschaut, rein theoretisch schafft normales LAN 12,5 MB/s. Um das per Stream zu schaffen bräuchte man schon eine 100k Leitung. Da sehe ich leider für viele deutsche Haushalte beim Spielestreaming schwarz. :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
CS Source ab und zu
 
Zurück
Oben Unten