Was spielt ihr auf eurem Mac?

@MPMutsch:
Das Du Developer bist, war mir im Moment nicht bewusst, oder ich habe es erfolgreich verdraengt... :p

Natuerlich ist OpenGL mittlerweile hintendran. Leider scheint Metal auch nicht so viel zu bringen, da ich immer wieder unerklaerliche, heftige Ruckler in WoW habe, die ich unter Windows so nicht erlebe. Davon abgesehen, laeuft WoW auch nicht wirklich so viel schlechter als unter Windows.

Darum geht es ja auch nicht. Nur Hardcore-Gamer interessiert das wirklich. Trotzdem aendert das nichts daran, dass der Umstieg auf Intel-Prozessoren fuer uns Spieler auch Nachteile mit sich brachte. Der Portierungsaufwand wird heute einfach nicht mehr so ernst genommen wie frueher, wo man noch ECHT portieren musste. Heutzutage langt halt der Windows-Wrapper. Einerseits schoen, dass man dadurch die Chance hat, Spiele auf dem Mac zu spielen, die es frueher nie "rueber" geschafft haetten, andererseits kann man sich dann u. U. ueber miserable Performance und andere Hakeleien aergern (z.B. Brutal Legend, das laeuft fuer ein so altes Spiel grottenschlecht auf meinem Hacky).
 
Nur Hardcore-Gamer interessiert das wirklich. Trotzdem aendert das nichts daran, dass der Umstieg auf Intel-Prozessoren fuer uns Spieler auch Nachteile mit sich brachte. Der Portierungsaufwand wird heute einfach nicht mehr so ernst genommen wie frueher, wo man noch ECHT portieren musste.
das sehe ich anders.
Ich habe die PPC Zeit noch einige Jahre mitgemacht und dort gab es immer das Argument, der Portierungsaufwand ist zu hoch und die Ports sind zu schlecht. Jetzt kommen die selben Argumente.

Man könnte auch einfach mal zugeben, das der Mac die deutlich schlechtere Performance bei Spielen liefert ... .
 
Denk daran, dass ich das genauso mitgemacht habe, und ich das gefuehlt anders erlebt habe. Es gab sogar in den Mitte-90er Titel (Dark Forces), die auf dem PC nur mit 320x200 liefen, waehrend auf dem Mac 640x480 moeglich waren. Jetzt ist das natuerlich was anderes, und ich sehe nicht, dass Macs (natuerlich bei gleicher Ausstattung), DEUTLICH schlechtere Performance abliefern. Das ist einfach Quatsch, da ja mittlerweile eh die gleiche Hardware drinsteckt und nur auf Softwareseite (OpenGL/Metal) noch einiges im Argen liegt.

Ja, die Performance ist schlechter, aber nicht SO schlecht, dass man von DEUTLICH reden muss.
 
ich meinte schon die Kombi Mac und macOS.
Und da sind die Unterschiede einfach messbar, wenn man auf der selben Hardware Windows installiert ist die Spiele Performance bei den allermeisten Spielen höher.
 
Ich spiele nur - wenn überhaupt mal - eine Partie 'Wesnoth', ein open source rundenbasiertes Fantasy-Spiel. :)
 
Hi
Sagt mal welches Spiel zockt ihr gerade auf eurem Mac?

Gar keines mehr. Früher habe ich auf meinem MBP late 2011 recht viel gezockt, sowohl unter OS X, als auch unter Windows per Bootcamp. Nachdem meine GPU abgeraucht ist, habe ich aber entschieden, dass der Mac für solche Hardwareanforderungen nicht wirklich geschaffen ist und habe mir hierfür ein Gaming-Laptop zugelegt (siehe Signatur). Und ich muss sagen damit macht das Zocken auch deutlich mehr Spaß und dieser Rechner kommt auch nicht annähernd in die Temperaturbereiche des MBP unter Vollast. Ich möchte mir gar nicht ausmalen wie das bei den aktuelleren, noch dünneren Macs aussieht.

Momentan bereue ich nur jeden Euro, den ich nicht in Steam, sondern in Spiele im MacApp-Store gesteckt habe. Diese Euros muss ich wohl als Lehrgeld verbuchen.

Unabhängig davon habe ich unter OS X sehr gerne XCOM 2, Star Wars Empire At War, War for the Overworld u.ä. gespielt.
 
das sehe ich anders.
Ich habe die PPC Zeit noch einige Jahre mitgemacht ....

Kann mich sehr gut an Escape Velocity erinnern... die "Kestrel" zu besitzen war das Ziel, machte alle anderen platt.

sowas wünsche ich mir zurück.
 

Anhänge

  • 8.jpg
    8.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 287
Ich starte Windows auf der Boot Camp-Partition und spiele Mass Effect Andromeda in 2k-Auflösung.
Unter macOS spiele ich nur Solitaire und Sudoku (allerdings ziemlich oft.... ;))
 
Außer Musik spiele ich Nix auf dem Mac. Spielen tue ich nur auf dem iPad.
 
Ich klick auf Apfel -> Herunterfahren und starte dann auf die zweite SSD ins Windows rein. Und da spiel ich alles was ich will :cool:
 
Zurück
Oben Unten