Sachsen Was so alles vorkommt... Dresden-MUT

ah ok - danke.
 
SirSalomon schrieb:
Hach, meine Liebe bunny

Ja, das nächste Treffen wird am 3.2. stattfinden. Was die Produktvorstellung angeht, hätte ich gern ein Macbook pro gesehen, welches ich dann auch sofort bezahlen werde :D

Hey :cool:

na dann werd ich mir mal allergrößte Mühe geben zu kommen.
Ein MacBookpro kann ich leider noch nicht mitbringen, die sind am 03.02 noch gar nicht zu haben :motz

Aber nett wirds trotzdem. Zum Thema Digitalfotografie kann ich leider nicht soviel beitragen, aber wir gehen es relaxt an, gell.
Tschaui bis denne
 
Purzel schrieb:
Hey :cool:

na dann werd ich mir mal allergrößte Mühe geben zu kommen.
Ein MacBookpro kann ich leider noch nicht mitbringen, die sind am 03.02 noch gar nicht zu haben :motz
Ist Eure Bestellung denn schon ausverkauft? Vielleicht hole ich mir am 10. Feb. dann gleich einen bei Euch ab :D

Purzel schrieb:
Aber nett wirds trotzdem.
Das bezweifel ich nicht ;)
 
Hallo,

ja ich werde auch wieder kommen.
Und bring auch mein DSLR mit :) Da können wir wirklich viel reden...
Das reicht ja für ein ganzes Jahr...

Gruß Martin
 
Hi,
Na wir können das Thema ja auch weiter einschränken: Mich interessiert vor allem die performante Bildverwaltung.

Gruß, André
 
SirSalomon schrieb:
Ist Eure Bestellung denn schon ausverkauft? Vielleicht hole ich mir am 10. Feb. dann gleich einen bei Euch ab :D
)

Die sind doch erst ab März verfügbar :motz

Und falls Du es noch nicht weißt, ich hab den Brötchengeber gewechselt :) :cool:
 
Purzel schrieb:
Die sind doch erst ab März verfügbar :motz

Und falls Du es noch nicht weißt, ich hab den Brötchengeber gewechselt :) :cool:
Na, jetzt hast Du mich kalt erwischt. kopfkratz
Was den Brötchengeber angeht, da reden wir dann wohl am MUT drüber :D

Was das MacBook angeht, die sollen laut Apple am dem 10. Feb. vom Händler ausgeliefert werden, eigentlich...
 
turkey0815 schrieb:
Hi,
Na wir können das Thema ja auch weiter einschränken: Mich interessiert vor allem die performante Bildverwaltung.

Gruß, André
Was verstehst Du unter "performante Bildverwaltung"?
 
SirSalomon schrieb:
Was verstehst Du unter "performante Bildverwaltung"?

Weiß jetzt gar nicht, wie ich das noch genauer erkläre. Also mir geht es darum viele Bilder (100.000 und mehr) mit einer Software zu verwalten. Schnelle Suche, möglichst viele Informationen zu Bildern, Kategorien, Kataloge + Diashows, Backup-Funktionalität, verschiedene Bilderquellen (Festplatte, DVD, etc.) und Möglichkeiten der Umorganisation von Bildern auf/von verschiedenen Speichermedien. Interessant wäre eben das neue iPhoto mal auf Herz und Nieren zu prüfen.

Gruß, André
 
100.000 Bilder? Du bist Dir schon im klaren darüber, dass Du damit ein herkömliches System etwas überforderst, ja?

Das neue iPhoto könnte das schaffen, das ist auf ein Volumen von ca. 250.000 Bildern. Andere Programme, die ein solches Volumen verarbeiten könnten, gibt es seit einiger Zeit nicht mehr (AcdSee ist ein solcher Kandidat).

Abgesehen davon suchst Du ein DMS (Document Management System), das basiert auf eine SQL-Datenbank und kann auch noch weit mehr Bilder, oder auch andere Medien, verwalten.

Wenn Du da was suchst, sollten wir uns näher darüber unterhalten. Ich bin gerade dabei ein Konzept dafür zu entwickeln.
 
petschni schrieb:
Kann man die Treffen eigentlich irgendwo in iCal abbonieren?
Es gibt im Sachsen-Forum einen neuen Thread, dort habe ich das iCal-Abo hinterlegt.

Einfach die Dateiendung "-zip" entfernen und schon sollte es gehen.
 
turkey0815 schrieb:
Weiß jetzt gar nicht, wie ich das noch genauer erkläre. Also mir geht es darum viele Bilder (100.000 und mehr) mit einer Software zu verwalten. Schnelle Suche, möglichst viele Informationen zu Bildern, Kategorien, Kataloge + Diashows, Backup-Funktionalität, verschiedene Bilderquellen (Festplatte, DVD, etc.) und Möglichkeiten der Umorganisation von Bildern auf/von verschiedenen Speichermedien. Interessant wäre eben das neue iPhoto mal auf Herz und Nieren zu prüfen.

Gruß, André

da wirst du kaum eine "out-of-the-box" lösung finden.
iphoto ist da sicher auch nicht das richtige, da du eine verwaltung suchst und iphoto eher ein zwischending zwischen verwaltung und bearbeitung ist.
ich hab so eine datenbank in dieser art wie du sie brauchst mal für einen kunden programmiert.
ich denke ich werde beim nächsten treffen auch wieder dabei sein. bin schon gespannt auf viele neue gesichter.

sascha
 
Hallo
würde mich auch gern an das MUT anschliessen wenn denn niemand was dagegen hat!
am 3.2.06 wenn ich richtig gelesen habe? versprechen kann ichs noch nicht 100%ig weil ich am 2. erst wieder in Deutschland bin
aber würde mich freuen wenns klappt MFG Steffen
 
dodgemolli schrieb:
Hallo
würde mich auch gern an das MUT anschliessen wenn denn niemand was dagegen hat!
Glaub ich kaum :)
dodgemolli schrieb:
am 3.2.06 wenn ich richtig gelesen habe? versprechen kann ichs noch nicht 100%ig weil ich am 2. erst wieder in Deutschland bin
aber würde mich freuen wenns klappt MFG Steffen
Wir rechnen einfach mal mit Dir ;)
 
Das ist ja nett von euch!!
kann mir jemand noch mal die genaue Adresse geben fürs Navi?
MFG Steffen
 
dodgemolli schrieb:
Das ist ja nett von euch!!
kann mir jemand noch mal die genaue Adresse geben fürs Navi?
MFG Steffen
Das sollte nicht das Problem sein:

Cafe Kontinental
Görlitzer Str. 1
01099 Dresden
 
@Macsourcerer
Ich denke André will auf das iViewMedia Pro hinaus. :)
Stimmts André. Ich denke das wird er sicher mitbringen...:)
Vieleicht hat ja einer schon das neue iPhoto. Würde mich mal interessieren ob das wirklich schneller geworden ist.

Liebe Grüße
Martin
 
martin2day schrieb:
@Macsourcerer
Ich denke André will auf das iViewMedia Pro hinaus. :)
Stimmts André. Ich denke das wird er sicher mitbringen...:)
Vieleicht hat ja einer schon das neue iPhoto. Würde mich mal interessieren ob das wirklich schneller geworden ist.

Liebe Grüße
Martin
iViewMedia ist nicht gerade der "Bringer" was die GEschwindigkeit angeht. Wer dann noch AcdSee von Windows, oder auch die ältere Version vom Mac kennt, wird mit iViewMedia nicht glücklich.

Schade eigentlich, dass AcdSee nicht mehr weiter entwickelt wird...

Was das neue iPhoto angeht, lass ich mich überraschen. aber bei meinen momentan 377 Bildern ist das auch keine große Herausforderung :D
 
das neue iphoto ist auf jeden fall schneller geworden. aber ich denke, auch wenn 250000 bilder reinpassen, dürfte es auch schon bei 100000 bildern keinen spass mehr machen.
 
Macsourcerer schrieb:
das neue iphoto ist auf jeden fall schneller geworden. aber ich denke, auch wenn 250000 bilder reinpassen, dürfte es auch schon bei 100000 bildern keinen spass mehr machen.
Also doch Apreture und ein Dual-Mac :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten