Sachsen Was so alles vorkommt... Dresden-MUT

Meinst Du das WLAN von T-Online (was ja kostenpflichtig ist) oder ein anderes, es gab dort noch ein verschlüsseltes?
 
Natürlich das von T-Online, alles andere wäre als Hack anzusehen und damit nicht rechtens...

Und so dramatisch ist das nicht. Die anfallenden Ausgaben werden durch die angeschlossenen geteilt und schon ist's fast umsonst.
 
Die Diskussion mit dem anderen Ort kam, soweit ich mich erinnern kann, auf, weil die Platzverhältnisse an dem normalen Tisch doch sehr beengt waren und der große Ecktisch von einem Pärchen belagert war, das aber auch gar nicht gehen wollte. Wenn man das Problem aus der Welt bekommt, indem man den Tisch bestellt - warum nicht. Aber ein bisschen Abwechslung tut ja vielleicht auch gut, und die meisten Laptops müssten die paar Stunden (ohne Dauerbetrieb) auch mal ohne Stromnetz schaffen.

@ SirSalomon zum Thema WLAN: Ich habe versucht, mich einzuloggen, habe das aber nicht geschafft (trotz T-Online-Kennung), obwohl ich mich nahezu sklavisch an die Anleitung im Netz gehalten habe. Braucht man da noch bestimmte Daten oder Werte, die man irgendwo einstellen muss?
 
Du musst deinen Accoutn vorher für Wlan freischalten, dann sollte es eigentlich ganz einfach gehen.
 
thowolf schrieb:
@ SirSalomon zum Thema WLAN: Ich habe versucht, mich einzuloggen, habe das aber nicht geschafft (trotz T-Online-Kennung), obwohl ich mich nahezu sklavisch an die Anleitung im Netz gehalten habe. Braucht man da noch bestimmte Daten oder Werte, die man irgendwo einstellen muss?
Das war bisher kein Problem, ob sich daran jetzt was geändert hat, kann ich nicht beurteilen, wobei ich das einfach mal bezweifle :)

Wolf hat aber schon Recht, Du musst Deinen T-Online-Zugang erst für den mobilen Zugang freigeben.

Wir haben uns das einfacher gemacht und einen zeitlichen Account mit der Kreditkarte "gekauft".
 
>>Einen Uralt-Mac, den ich noch nie gesehen hatte und dessen Namen ich schon wieder vergessen habe, wurde vorgestellt (vielleicht kann ja Ralf "macdresden" noch mal sagen, was das war). <<

Es war ein eMate 300, eine Art Newton. Bei Interesse kann ich ja bei einen dem nächsten Stammtische darüber etwas erzählen. Ich fand das Treffen sehr gut. Und habe gestaunt, wie unkompliziert und schnell man ins Gespräch gekommen ist. Ich fände die Reisekneipe besser, vor allem auch wegen der gemütlicheren Atmosphäre. Natürlich soll sich hier niemand auf den Schlips getreten fühlen. Aber man kann das Thema ja noch mal besprechen. Es stellt sich auch die Frage ob immer ein WLAN Anschluss für solch ein Treffen von Nöten ist. Ich fände es vor allem schön, wenn die Treffen so kommunikativ bleiben würden wie bei meinem ersten Eindruck. Also wäre meine Frage an Euch – brauchen wir unbedingt WLAN??? – sonst schaut doch jeder nur noch auf seinen Bildschirm und nicht mehr auf seinen Nachbarn ... ;)
 
Wenn es nur am WLAN liegt, könnte man auch mal das El Perro (Alaunstraße 70 (Kunsthof)) in Betracht ziehen, die haben einen gemütlichen Keller, wo man sich mit einer mittelgroßen Gruppe gut zurückziehen kann. Außerdem eine gut sortierte Getränkekarte. Laut T-Online gibt es dort auch einen Hotspot, der in Betrieb ist.
 
Ganz ehrlich? Ich habe die Hase voll von der ewigen Diskussion über den Treffpunkt.

Das Conti steht in den Terminkalendern und basta. Wenn ihr glaubt, ihr könnt das ändern, bitte, ich halte mich da endgültig raus. Macht was ihr wollt...
 
Ruhig Blut, nur keine Aufregung.

Sind doch alles nur Vorschläge (die ich aber auf Grund des Platzmangels, zumindest letzten Freitag, verstehen kann), und bis zum nächsten Treffen wird sich schon eine Lösung finden lassen!
 
kuechenfee schrieb:
Ruhig Blut, nur keine Aufregung.
Ich rege mich garnicht auf, das würde anders aussehen. Hier im Forum ist das bisher auch nur einmal passiert :D

kuechenfee schrieb:
Sind doch alles nur Vorschläge (die ich aber auf Grund des Platzmangels, zumindest letzten Freitag, verstehen kann), und bis zum nächsten Treffen wird sich schon eine Lösung finden lassen!
Die Diskussion über den Platzmangel habe ich schon mehrfach angeschrieben und ganz klar gesagt, dass der große Tisch reseviert werden sollte um genügend Platz zu haben.

Bisher ist das auch immer gemacht worden, auch wenn dann das Treffen mit nur drei Personen richtig mieß besucht war.

Daraufhin haben wir gut drei Monate Stillschweigen gewahrt und erst zum Jahreswechsel ein erneutes Treffen angesprochen.

Aber auch dafür gilt, einer sollte den tisch resevieren, der definitiv am Treffen teilnehmen wird.

Es hat nichts mit Vorschlägen oder anderen Hintergründen zutun, sondern einfach damit, dass die Lokalität eben bekannt gemacht wurde, nachdem drei oder vier Treffen statt gefunden hatten.

Und wie geschrieben, ich reg mich garnicht auf. Ich bin Vater von drei Kindern und Besitzer zweier Katzen, da muss mehr kommen :D
 
Übrigens, das mit dem Themen-Abend finde ich nicht mal schlecht...

Vielleicht sollte man das mal an einem ruhigen Abend vertiefen?
 
@SirSalomon

Ich verstehe das Problem nicht das Treffen wo anders hin zu verlagern...
Wo ist den der Ort überall ausgeschrieben, dass man ihn nicht einfach ändern kann?

Ich mein das letzte mal waren wir schon 7 Leute und wenn jetzt noch ein paar von den ersten Leuten kommen... dann wird er runde Tisch auch ganz schön eng....
Na egal... du wirst schon deine Gründe haben.

Wir könne uns ja auch erst mal dort treffen und dann umziehen... also die Location wechseln :)

Auf alle Fälle bin ich mla gespannt wer nächstes Mal alles kommt ;-)

Gruß Martin
 
Hallo,

ich misch mich jetzt einfach mal ganz spontan ein :) (so als alter Hase..) ich stimme SirSalomon zu: wenn der Ecktisch reserviert wird, ist der Platzmangel überhaupt kein Thema mehr (es sei denn, die Runde wird auf einmal gigantisch groß, aber dann kann man am Abend immer noch zusammen das Lokal wechseln). WLAN-Zugang ist klasse, es gab schon ab und zu ein paar Sachen, die man sich gezeigt hat oder Infos heruntergeladen, die gerade zum Gesprächsthema gehörten.

Schade, daß ich das MUT am 06.01 verpennt hab (ich muß mal wieder öfter Forum lesen), den eMate hätt ich sehr sehr gern gesehen. Themenabend können wir gern machen, wem etwas am Herzen liegt oder wer ein Produkt sehen will, muß es vorher kundtun (ich sitz ja sozusagen an der Quelle). Wenn ich es richtig verstehe, ist das nächste MUT am 3. Februar ??!!

Keep cool.
Purzel
 
Kann man die Treffen eigentlich irgendwo in iCal abbonieren?
 
Damit es hier mal wieder etwas anderes zu diskutieren gibt als die Location, schlage ich mal ein Thema vor:

Wie wärs mit "Mac und Digital Imaging" - also Vorstellungen von Tools für Organisation/Verwaltung von Bildern, Bildbearbeitung, Konvertierung, Online Digital Printservices, Diashows, Veröffentlichung im Web, Widgets
- Digitalkameras können (ne sollen) mitgebracht werden
- man könnte auch allgemein etwas dazu sagen, wie man in Extrem-Situationen fotografiert und wie man das beste aus seinen Fotos rausholt.
- ein Performance-Test des neuen iPhotos würde mich sehr interessieren

Ich weiß, das Thema reicht für ein mehrtägiges Seminar, entweder schränkt man es weiter ein oder man schaut mal am 03.02. wie sich das entwickeln wird.
 
Purzel schrieb:
Schade, daß ich das MUT am 06.01 verpennt hab (ich muß mal wieder öfter Forum lesen), den eMate hätt ich sehr sehr gern gesehen. Themenabend können wir gern machen, wem etwas am Herzen liegt oder wer ein Produkt sehen will, muß es vorher kundtun (ich sitz ja sozusagen an der Quelle). Wenn ich es richtig verstehe, ist das nächste MUT am 3. Februar ??!!
Hach, meine Liebe bunny

Ja, das nächste Treffen wird am 3.2. stattfinden. Was die Produktvorstellung angeht, hätte ich gern ein Macbook pro gesehen, welches ich dann auch sofort bezahlen werde :D
 
turkey0815 schrieb:
Wie wärs mit "Mac und Digital Imaging" - also Vorstellungen von Tools für Organisation/Verwaltung von Bildern, Bildbearbeitung, Konvertierung, Online Digital Printservices, Diashows, Veröffentlichung im Web, Widgets
- Digitalkameras können (ne sollen) mitgebracht werden
- man könnte auch allgemein etwas dazu sagen, wie man in Extrem-Situationen fotografiert und wie man das beste aus seinen Fotos rausholt.
- ein Performance-Test des neuen iPhotos würde mich sehr interessieren
Wow, da hast Du Dir nicht nur ein Thema ausgesucht :D

Kamera bringe ich mit, kein Thema. Was das Bilder machen angeht, ist es ein weit größeres "Problem", da es sehr viel mit der Kamera und dem Obkektiv zutun hat.

Aber mal sehen und den Abend genießen. Übrigens, ich hab mal eine Diashow mit dem iPod gemacht :D

Der neue iPod wird auch seine Zeit an dem Abend finden, da er ja doch sehr häufig gekauft wird und in seiner Art ohne Probleme in vielen Bereichen verwendet wird...
 
SirSalomon schrieb:
Aber mal sehen und den Abend genießen. Übrigens, ich hab mal eine Diashow mit dem iPod gemacht :D

Kann man mit dem iPod "on the go" aus einem normalen Album eine Diashow erstellen bzw. sich es also solche anzeigen lassen?
 
petschni schrieb:
Kann man mit dem iPod "on the go" aus einem normalen Album eine Diashow erstellen bzw. sich es also solche anzeigen lassen?
Ich hatte es relativ intensiev vorbereitet, also alle Bilder raus, dann nur die Bilder rein, die ich zeigen wollte.

Das ganze dann mit manueller "Weiterschaltung", da es mehr ein Vortrag war. Musik und anderer "Schnickschnack" viel damit aus.
 
Zurück
Oben Unten