Warum nutzen soviele Adobe Kunden Apple Produkte?

So? Wirklich?

Dafuer postet ihr aber immer wieder sehr heftig in den immer mehr anwachsenden Threads, und immer wieder gegen Apple.
 
Wenn JeZe behauptet Apple verkaufe "Services" und andere Hersteller nicht und dann mit Apple-Care als Beispiel kommt, darf man doch wohl richtig stellen, dass viele Hersteller so einen "Service" anbieten und nicht nur Apple. Das ist in meinen Augen kein Bekehren, sondern vielmehr ein Richtigstellen von JeZe übersteigertem Lob für Apple.
 
Ist schon in Ordnung... Ich verstehe nur nicht dieses fast schon manische Herumreiten auf Apples "Fehlern". Bei Microsoft oder Linux ist auch nicht alles Gold, was glaenzt, und da wird auch nicht staendig drauf herumgeritten. Lasst den Leuten doch das, was sie benutzen wollen. Solche Threads arten immer schon fast reflexartig in Apple-Bashing aus.

Und das auf einer "MacUser"-Webseite... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GalwayBay
Erstens: macuser ungleich maclover. Es gibt auch macuser die das unfreiwillig sind.
Zweitens: derzeit reitet niemand auf Apples Fehlern rum, sondern es werden nicht korrekte Aussagen von macusern korrigiert.
 
Das war generell gemeint. Und es tut mir ja leid, wenn Du gezwungen wirst Apple-Produkte zu nutzen. Aber warum sich dann in so einem Forum anmelden?

Ich versteh's halt nicht. Ich wurde ja auch "gezwungen" fuer meinen Job mit Microsoftprodukten zu arbeiten, und ich melde mich auch nicht in einem Microsoft-Forum an und bashe den lieben, langen Tag gegen Microsoft. Wuesste auch gar nicht wieso.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GalwayBay
Das war generell gemeint. Und es tut mir ja leid, wenn Du gezwungen wirst Apple-Produkte zu nutzen. Aber warum sich dann in so einem Forum anmelden?
weil der Kram leider nicht intuitiv funktioniert und ich immer mal wieder Hilfe benötige. Ich muss die Geräte leider administrieren weil ein gewisses clientel aus prestigegrunden Applegeräten nutzen möchte.
Ich versteh's halt nicht. Ich wurde ja auch "gezwungen" fuer meinen Job mit Microsoftprodukten zu arbeiten, und ich melde mich auch nicht in einem Microsoft-Forum an und bashe den lieben, langen Tag gegen Microsoft. Wuesste auch gar nicht wieso.
Ich bahse nicht gegen apple, ich hab hier apple noch nicht mal bewertet. Aber wenn jemand falsche, unhaltbar Aussagen macht, dann muss man die stehen lassen weil es ja um Apple geht?

Konkret habe ich hier ja sogar nur gefragt wo der Unterschied in den Leistungen besteht.
Bezeichnenderweise wird so eine Frage ja nicht beantwortet sondern man wird als Apple-basher diffamiert. Normalerweise machen das Leute die keine Argumente haben.
 
Wo siehst du hier Bashing?
Es fing doch damit an, wie easy der Mac ist. Aufstellen, einschalten, fertig. Unter Windows müsste man erst in die Registry, Virenscanner laden, Acrobat Reader laden (der am Mac auch nicht vorinstalliert ist), Patches drauf etc.. Und wie toll Apple Care sei.
Der Dell Support bietet 24h Vor-Ort-Austauschservice, ich musste nie in die Registry, er hat keinen Virenscanner und läuft 24/7 seit zig Jahren im Studio. Ich bin kein Freund vom Windows, aber der PC läuft, nur die Bedienung und Shortcuts sind anders. Die einzigen Probleme bei Updates meines Kollegen haben die Netzwerkkarte betroffen, ansonsten läuft der auch problemlos wie mein Mac. Und alle sind 24/7 am Laufen.
 
weil der Kram leider nicht intuitiv funktioniert und ich immer mal wieder Hilfe benötige. Ich muss die Geräte leider administrieren weil ein gewisses clientel aus prestigegrunden Applegeräten nutzen möchte.

Prestigegründe sind aber auch pauschal. Ich nutze macOS, weil ich damit einen Workflow habe, den ich unter Windows so nicht habe. Einiges hat Microsoft nachgereicht, aber vieles hat immer gefehlt. Das hat ja mit virtuellen PDF Druckern angefangen, Screenshots, Etiketten, standardmäßigen Shortcuts, mit denen ich fast alles ohne Maus machen kann, jedes Colorimeter/Spektralfotometer benötigte Treiber, Programmerweiterungen wie AppleScript, mit denen man schnell Skripte erstellen konnte, bzw. mit dem Automator... Oder warum gibt es mit Windows 10 immer noch zwei Dialoge für die Druckerinstallation? Warum schleppen sie immer noch Dialoge aus alten Windowsversionen rum?

Intuitiv ist auch subjektiv, du bist Windows gewohnt, ich OS X/macOS. Ich suche mir unter Windows auch einen Wolf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Ach ja. Diese Threads arten mal wieder aus zu:
"Crapple is' Scheisse!"
"Neeeeh! Microschrott is' totaler Mist!"
"Ihr habt alle keine Ahnung, Linux ist der totale Shice!!!1111!11!oneelf"
 
Was ist an Prestigegründe bashing? Prestige ist ein durchaus valider Grund für eine Entscheidung.

Zum Lobbhuddeln gehe ich in die Kirche.
In einem Apple Forum versuche ich meine Probleme mit Apple Produkten zu lösen. Gäbe es keine Probleme, wäre ich nicht hier.

Keine Ahnung warum du hier angemeldet bist...
 
Also ich hab keine Probleme mit meinen Apple Geräten und bin trotzdem hier.. Was bin ich jetzt? :)
 
Ich schau bei Problemen erst mal auf der Apple-Webseite nach, so wie ich das mit allen anderen Firmen auch tun wuerde... :noplan:

Vor allem wuerde ich dann nicht mich in einem Forum unbedingt anmelden, um dann gegen Apple zu keifen. Und klar, wer "Prestigegruende" anfuehrt, weiss SEHR genau, was er damit bezwecken will. Und ich bin hier angemeldet, weil ich noch zwei Appleprodukte besitze.

Ansonsten laeuft auf meinem Hauptrechner Linux Mint und Win10. Wobei Win10 schon seit ein paar Wochen nicht mehr benutzt wird...
 
Prestigegründe sind aber auch pauschal.
Leute die 2Wochen Alkulaufzeit bei einem Notebook haben, die haben keine technischen Gründe. Offensichtlich wird das Gerät gar nicht wirklich zum Arbeiten genutzt. Da kann auch ein Workflow keine Rolle spielen. Bisher habe ich noch keinen anderen Grund als Prestige gefunden...

Intuitiv ist auch subjektiv, du bist Windows gewohnt, ich OS X/macOS. Ich suche mir unter Windows auch einen Wolf.
Eigentlich ist intuitiv genau das Gegenteil von Gewohnheit.
Ich bin windows übrigens auch nicht gewöhnt und suche da auch immer wieder. Bei mir läuft so gut wie alles unter Debian Linux.
 
Was macht Apple care anderes als z. B. Der Dell-support?

Sie supporten Apple Computer und keine Windows-Rechner. Du kannst natürlich immer die einzelnen Bruchstücke herauspicken, ich habe aber die Gesamtheit aus Apple Store, Genius Bar, Apple Care, Apple Support und Apple Produkten benannt und nicht ein Teil davon. Hinzu kommt natürlich noch das gesamte Apple-Ökosystem, innnerhalb dessen die Leute auch bleiben wollen.

Warum könnt ihr nicht einfach akzeptieren, dass dies eine Sache der Präferenz ist und nicht eine Sache von richtig oder falsch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Es ist ja nicht verboten keine Probleme zu haben. Das man sich aber nur zum Lobbhuddeln anmelden darf war mir neu.

Und ich wusste nicht, das man "sich anmelden darf" um seine unsinnigen Vorurteile wie "Apple kauft man nur aus Prestige" in die Welt zu kotzen aber du machst es trotzdem. :) Siehst du, wir leben in einem freien Land.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Leute die 2Wochen Alkulaufzeit bei einem Notebook haben, die haben keine technischen Gründe. Offensichtlich wird das Gerät gar nicht wirklich zum Arbeiten genutzt. Da kann auch ein Workflow keine Rolle spielen. Bisher habe ich noch keinen anderen Grund als Prestige gefunden...


Eigentlich ist intuitiv genau das Gegenteil von Gewohnheit.
Ich bin windows übrigens auch nicht gewöhnt und suche da auch immer wieder. Bei mir läuft so gut wie alles unter Debian Linux.

Ich finde Linux auch nicht wirklich intuitiv, über das Terminal schon gar nicht. Oder die passende Software zu finden. Wenn wir hier bei Adobe Kunden sind, ist Linux leider alternativlos.
Intuitiv unter macOS? Spotlight, hat Microsoft ja auch irgendwann mal nachgereicht. Und die iWork und iLife Pakete sind auch recht intuitiv. Apple bietet halt von allen Herstellern das rundere Gesamtkonzept und sie sind dahingehend besser aufgestellt als Microsoft, Amazon, Google, Samsung und Co..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Zurück
Oben Unten