Warum nutzen soviele Adobe Kunden Apple Produkte?

Sie supporten Apple Computer und keine Windows-Rechner. Du kannst natürlich immer die einzelnen Bruchstücke herauspicken, ich habe aber die Gesamtheit aus Apple Store, Genius Bar, Apple Care, Apple Support und Apple Produkten benannt und nicht ein Teil davon. Hinzu kommt natürlich noch das gesamte Apple-Ökosystem, innnerhalb dessen die Leute auch bleiben wollen.

Warum könnt ihr nicht einfach akzeptieren, dass dies eine Sache der Präferenz ist und nicht eine Sache von richtig oder falsch?

Und genau dieses Ökosystem hat Apple rationalisiert.
AirPort Express/Extreme, Time Capsule, iPod Classic, der Touch wird auch noch eingestellt, eine Funktionen aus .mac ersatzlos gestrichen, Final Cut Express ist iMovie gewichen, FCPX zum Teil als großes iMovie degradiert, optisch passende Monitore eingestellt (falls man zum iMac einen zweiten Monitor möchte), aber selbst da waren die Auflösungen nicht angepasst...
Das war damals noch stimmiger, Time Capsule hinstellen, Time Machine laufen lassen. AirPort Dienstprogramm, kurz Netzwerk einrichten, alles in einer bekannten Oberfläche. Und damals sind auch einige von .mac und mobile me weg, weil Apple die Cloud absolut nicht im Griff hatte und den Usern später Gratismonate schenkte. Dann wurden Dienste eingestellt und musste umständlich nach mehreren Alternativen suchen. Dennoch beiden sie aktuell das rundere Paket.
 
Wenn JeZe behauptet Apple verkaufe "Services" und andere Hersteller nicht und dann mit Apple-Care als Beispiel kommt, darf man doch wohl richtig stellen, dass viele Hersteller so einen "Service" anbieten und nicht nur Apple. Das ist in meinen Augen kein Bekehren, sondern vielmehr ein Richtigstellen von JeZe übersteigertem Lob für Apple.

Hiermit machst Du Deine Denkweise deutlich.


Ich habe lediglich neutral beschrieben, was Apple verkauft und warum es meiner Ansicht nach Leute gibt, die das kaufen. Ich habe an keiner Stelle geschrieben, ob ich das gut oder schlecht finde.


Trotzdem interpretierst Du das als „übersteigertes Lob“.


Ich glaube hier gibt‘s ein ganz grundsätzliches Vesrtändnisproblem. Ich kann hier über drei Seiten schreiben, warum ich glaube, dass Leute Andrea Berg hören und trotzdem bedeutet das nicht, dass ich diese Musik gut finde oder sie höre.


Und zum Thema Services:

Ich hbae nichtmal behauptet, dass andere Hersteller den ein oder anderen Service nicht hätten. Was andere Hersteller nicht haben ist die *Gesamtheit* aus Produkten – Ökosystem – Services. Und das bindet halt Leute. Damit sage ich weder, ob ich das gut oder schlecht finde, ich beschreibe nur, was ich sehe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Und genau dieses Ökosystem hat Apple rationalisiert.
AirPort Express/Extreme, Time Capsule, iPod Classic, der Touch wird auch noch eingestellt, eine Funktionen aus .mac ersatzlos gestrichen, Final Cut Express ist iMovie gewichen, FCPX zum Teil als großes iMovie degradiert, optisch passende Monitore eingestellt (falls man zum iMac einen zweiten Monitor möchte), aber selbst da waren die Auflösungen nicht angepasst...
Das war damals noch stimmiger, Time Capsule hinstellen, Time Machine laufen lassen. AirPort Dienstprogramm, kurz Netzwerk einrichten, alles in einer bekannten Oberfläche. Und damals sind auch einige von .mac und mobile me weg, weil Apple die Cloud absolut nicht im Griff hatte und den Usern später Gratismonate schenkte. Dann wurden Dienste eingestellt und musste umständlich nach mehreren Alternativen suchen. Dennoch beiden sie aktuell das rundere Paket.

Aber das ist doch gar nicht das Thema hier. Du bist jetzt wieder bei der „Ist Apple gut oder schlecht?“-Diskussion.

Nochmal: ich argumentiere hier nicht dafür, dass Käufer sich Apple-Produkte kaufen sollen. Ich beschreibe aus meiner Sicht, warum bestimmte Käufer in der vergangenheit Apple-Produke gekauft haben.
 
Aber das ist doch gar nicht das Thema hier. Du bist jetzt wieder bei der „Ist Apple gut oder schlecht?“-Diskussion.

Nochmal: ich argumentiere hier nicht dafür, dass Käufer sich Apple-Produkte kaufen sollen. Ich beschreibe aus meiner Sicht, warum bestimmte Käufer in der vergangenheit Apple-Produke gekauft haben.

Das lustige bei dir ist, egal was du schreibst, es kommt immer "ich beschreibe aus meiner Sicht", wenn das andere machen, sind sie immer bei "Ist Apple gut oder schlecht?"

Es ist doch Fakt, dass Apple Services eingestellt hat, dass Hardware stiefmütterlich Upgrades erfährt, dass sie sich jahrelang nicht geöffnet haben, dass Hardware eigestellt wurde.
 
Bei mir läuft so gut wie alles unter Debian Linux.

Damit bist Du so ziemlich das Gegenteil von jemandem, der einfach einen Computer haben will ohne sich mit ihm beschäftigen zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Es ist doch Fakt, dass Apple Services eingestellt hat, dass Hardware stiefmütterlich Upgrades erfährt, dass sie sich jahrelang nicht geöffnet haben, dass Hardware eigestellt wurde.

Das wäre ein Argument dafür, dass Leute in Zukunft keine Macs mehr kaufen sollen. Aber es geht hier doch um Beweggründe, warum bestimmte Leute in der Vergangenheit bereits einen Mac gekauft haben. In dieser Diskussion ergeben diese Argumente doch gar keinen Sinn.

BTW: Dienste sind Apple Care, Apple Support, Apple Music, iCloud, etc. Das meiste, was Du aufzählst sind abgekündigte Produkte.
 
Und ich wusste nicht, das man "sich anmelden darf" um seine unsinnigen Vorurteile wie "Apple kauft man nur aus Prestige" in die Welt zu kotzen aber du machst es trotzdem. :) Siehst du, wir leben in einem freien Land.
Habe ich nie behauptet. Ich habe einen konkreten Fall genannt.

Ich finde Linux auch nicht wirklich intuitiv
Ich auch nicht. Deswegen benötigt ich ab und an Unterstützung.

Ich habe lediglich neutral beschrieben, was Apple verkauft und warum es meiner Ansicht nach Leute gibt, die das kaufen. Ich habe an keiner Stelle geschrieben, ob ich das gut oder schlecht finde.
Das stimmt nicht, du hast eine Vergleich angestellt.
Apple verkauft Dir einen Service rund um ein Produkt,, PC-Hersteller verkaufen Dir nur das Produkt.
Und genau dieser Vergleich beinhaltet eine falsche Annahme. Selbstverständlich verkaufen dir Dell und co. auch den Service rund um das Produkt.

Damit bist Du so ziemlich das Gegenteil von jemandem, der einfach einen Computer haben will ohne sich mit ihm beschäftigen zu müssen.
Jein, meine Frau würde das gleiche schreiben wenn sie wüsste das auf ihrem Notebook Debian Linux läuft. Die ist Linuxuserin, weil sie sich eben nicht mit dem Gerät beschäftigen möchte, sondern froh ist, dass ich das mache. Also Jein, weil ja, du liegst richtig, nein weil man das nicht so aus dem Umstand schliessen kann.
 
Und diese Services erkaufst du dir relativ teuer und weil sich bis dato nicht geöffnet hat, benötigst du dazu noch Hardware, wenn es naiv laufen soll. Am besten ein Apple TV und einen HomePod und somit 500€ mehr.
Aber Dell und HP bieten dir bei einem Defekt einen schnelleren Support, was für Businesskunden durchaus wichtig ist.

Aber du antwortest mit Apple Care im Vergleich Adobe CC macOS vs. Windows. Was macht Apple denn da?
 
Die Diskussion ist nicht die richtige. Ich versuche es Euch nochmal anhand eines Beispiels zu erklären:

Ich fahre mit dem Auto zur Arbeit. Wenn nun jemand in einem Forum fragen würde, warum so viele Menschen mit dem Zug zur Arbeit fahren, dann könnte ich demjenigen trotzdem 10 Gründe dafür nennen, von denen ich glaube, dass es Gründe sind, warum Menschen den Zug wählen.

Ihr würdet mir nun aber unterstellen, dass ich Zugfahren gut finde und würdet mir hundert Gründe nennen, warum Zugfahren nicht gut ist. Dabei ist das gar nicht die Diskussion.

Die Frage hier ist nicht, warum ich denke, dass bestimmte Menschen Apple kaufen sollten, die Frage ist, warum ich davon ausgehe, dass bestimmte Menschen Apple gekauft haben. Das beinhaltet implizit die Möglichkeit, dass sie dies auch aus Gründen getan haben können, die ich nicht gut oder richtig finde.

Was ich gut und richtig finde ist gar nicht relevant hier, weswegen die Argumente dagegen auch nicht relevant sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GalwayBay
Das ist ja alles richtig.
Wenn du dann aber sagst: die Fahren Bahn weil man im Auto nicht sitzen kann, dann gibt's halt hier Widerspruch. Egal ob im Bahn- oder im Autoforum.
würdest du sagen: die fahren Bahn weil man während der Fahrt rumlaufen kann, dann gibt keinen Widerspruch. Bringe ich dann ein Beispiel von jemandem der nur 1minute Fahrtweg hat, dann behaupte ich dass Rumlaufen wohl kaum das Argument sein kann,
Du entgegnest dann: im Bahnforum darf man nicht gegen die Bahn bashen und fragst warum ich im Bahnforum angemeldet bin.
 
Jedenfalls wäre es kontraproduktiv sich bei einem kreativen Einfall erstmal mit Virenscanner, Registry und Treibern beschäftigen zu müssen.

Und du glaubst, mit solchen Aussagen lenkst du die Diskussion in die richtige Richtung?
Ich wollte auch mal kreativ sein, dann fiel mein MacBook Pro aus. Die GPU war defekt, dabei wurden gleich das Display und der Akku getauscht. Das tolle war aber, dass die gleiche Charge verbaut wurde und das MacBook Pro wieder ausfiel, der Akku ebenfalls, das SuperDrive und der rechte Lüfter auch.
Dann wollte ich am Mac Pro mal 3.1 mal kreativ sein, da fiel dann ein Kondensator aus und der Mac ging nicht mehr an. Mein Vater wollte auch mal Photoshop nutzen, da gab die HDD im iMac den Geist auf, Serienfehler. Die hab ich getauscht, brauchst aber einen Temperatursensor, weil die über eine RS232 Schnittstelle ausgelesen wurde. Dann wollte ich mal am mini kreativ sein, der fiel auch aus wegen defekter GPU. Der Grafikserver damals fiel wegen eines Updates von Apple aus, weil auf einmal OS X Server beide NICs als eigeständig angesehen hat und ständig zwischen den Netzwerkanschlüssen die Lizenzen ausgetauscht hat.

Was sagt das nun aus? Bei uns haben sich auch in den PCs HDDs aus RAIDs verabschiedet oder ein Update ging mal daneben, das passiert nunmal überall.
 
Dienste sind Apple Care, Apple Support, Apple Music, iCloud, etc.
Das sind aber alles Dienste, die es zu der Zeit, als sich viele Grafiker, DTP Leute und Fotografen für den Mac entschieden haben noch gar nicht gab.
Und die Frage war doch, ob das heute noch so ist.
Leider findet man da sehr wenige belastbare Zahlen. Es gab mal eine nicht representative Umfrage unter Kreativen, in der die Quote für den Mac ausging (65/35%, wenn ich mich richtig erinnere).

Letztendlich ging es dann um die Frage, ob die kreative Branche den Mac immer noch bevorzugt.
Und hier gibt es einfach unterschiedliche Erfahrungen.
Ich kenne viele Kreative, die den Mac bevorzugen, aber ebensoviele, die Windows nutzen.
Letztendlich macht hier jeder eigene Erahrungen.
 
Und du glaubst, mit solchen Aussagen lenkst du die Diskussion in die richtige Richtung?


Und du glaubst, mit solchen Aussagen lenkst du die Diskussion in die richtige Richtung?
Ich wollte auch mal kreativ sein, dann fiel mein MacBook Pro aus. Die GPU war defekt, dabei wurden gleich das Display und der Akku getauscht. Das tolle war aber, dass die gleiche Charge verbaut wurde und das MacBook Pro wieder ausfiel, der Akku ebenfalls, das SuperDrive und der rechte Lüfter auch.
Dann wollte ich am Mac Pro mal 3.1 mal kreativ sein, da fiel dann ein Kondensator aus und der Mac ging nicht mehr an. Mein Vater wollte auch mal Photoshop nutzen, da gab die HDD im iMac den Geist auf, Serienfehler. Die hab ich getauscht, brauchst aber einen Temperatursensor, weil die über eine RS232 Schnittstelle ausgelesen wurde. Dann wollte ich mal am mini kreativ sein, der fiel auch aus wegen defekter GPU. Der Grafikserver damals fiel wegen eines Updates von Apple aus, weil auf einmal OS X Server beide NICs als eigeständig angesehen hat und ständig zwischen den Netzwerkanschlüssen die Lizenzen ausgetauscht hat.

Was sagt das nun aus? Bei uns haben sich auch in den PCs HDDs aus RAIDs verabschiedet oder ein Update ging mal daneben, das passiert nunmal überall.

Ich wollte auch mal kreativ sein, dann fiel mein MacBook Pro aus. Die GPU war defekt, dabei wurden gleich das Display und der Akku getauscht. Das tolle war aber, dass die gleiche Charge verbaut wurde und das MacBook Pro wieder ausfiel, der Akku ebenfalls, das SuperDrive und der rechte Lüfter auch.
Dann wollte ich am Mac Pro mal 3.1 mal kreativ sein, da fiel dann ein Kondensator aus und der Mac ging nicht mehr an. Mein Vater wollte auch mal Photoshop nutzen, da gab die HDD im iMac den Geist auf, Serienfehler. Die hab ich getauscht, brauchst aber einen Temperatursensor, weil die über eine RS232 Schnittstelle ausgelesen wurde. Dann wollte ich mal am mini kreativ sein, der fiel auch aus wegen defekter GPU. Der Grafikserver damals fiel wegen eines Updates von Apple aus, weil auf einmal OS X Server beide NICs als eigeständig angesehen hat und ständig zwischen den Netzwerkanschlüssen die Lizenzen ausgetauscht hat.

Was sagt das nun aus? Bei uns haben sich auch in den PCs HDDs aus RAIDs verabschiedet oder ein Update ging mal daneben, das passiert nunmal überall.

Es tut mir wirklich leid. Ich habe Dir jetzt schon ein paarmal versucht zu erklären, dass dies hier nicht die Diskussion ist, ob macOS oder Windows besser ist. Trotzdem kommst Du immer wieder mit Argumenten an, die beweisen sollen, dass Apple schlecht ist. Ich verteh’s einfach nicht. Ist dies der einzige Aspekt, über den Ihr diskutieren könnt?
 
spannend, da gibt's nen link zur Umfrage von 2017.
Sehr interessant finde ich die Unterschiede zwischen Angestellten und Selbstständigen.
 
Zurück
Oben Unten