Wieso? Bauhaus und Barock ist doch das Gleiche oder?
Folgen Sie dem Video unten, um zu sehen, wie Sie unsere Website als Icon auf Ihrem Homescreen erstellen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wieso? Bauhaus und Barock ist doch das Gleiche oder?
Der Lounge Chair von Vitra ist weniger vom Design als vielmehr vom Sitzkomfort überragend (es sei denn man vestellt ihn mit weißem Leder und Birkenholz ). Der optische Knaller ist der Barcelone von Knoll:
http://www.uncrate.com/men/images/barcelona-chair.jpg
Gruß-MacGriffin
Der Barcelona Chair stammt von Mies van der Rohe, nicht von Knoll. Die produzieren ihn heute nur. Zum Thema Kosten und gutes Design eignet sich dieses Sitzmöbel ganz gut, wenn man die Preise kennt und vergleichen kann. Heutzutage kostet dieser Barcelona Chair je nach Ausstattung und Farbe ca 5000Euro. Als er damals vorgestellt wurde hatte er einen Preis von 522 Mark. Wenn man in Relation dazu das damalige Jahresgehalt von Mies van der Rohe als Direktor des Bauhauses von 5200 Mark setzt, ist das Möbel über die Jahre sogar preiswerter geworden.Der optische Knaller ist der Barcelone von Knoll:
du meinst in "Psychiatrie heute" tut die?Daher ist ein solches Foto schwer einzuschätzen wenn man nicht das Medium kennt in dem die Werbung abgebildet wurde.
du meinst in "Psychiatrie heute" tut die?
Gutes Design muss nicht teuer sein.
@bert, man bedenke, dass die Kikko von 1961 ist!
Glücklicherweise hat jeder einen anderen Geschmack
@TO: Bist Du "weißes-Plastik-Fetischist"? Sowohl die Boxen als auch das Bett finde ich einfach nur grauenhaft. Schau Dir z.B. mal Art-Deco an, dann weißt Du, wo Design anfängt.
Richtig, ich mag weiss. Weiss steht für Reinheit. Weiss reflektiert das Licht schön, erlaubt sowieso viel Spiel mit Licht und ist auch zeitlos.
Weiss ist nach wie vor edel.
Ja, Zielgruppen gerechte Werbung mag nicht bei allen Verbrauchern ankommen (und das ist auch nicht beabsichtigt)-
Daher ist ein solches Foto schwer einzuschätzen wenn man nicht das Medium kennt in dem die Werbung abgebildet wurde.
Um zu sagen ob die Werbung gut ist muss man zuerst das Umfeld (das Magazin und die Zielgruppe der Leser ) kennen und dann zusätzlich noch die Art der Kampagne.
Ohne das wird das alles nichts.
Du kannst also schreiben das Dir die Werbung nicht das bringt was vermeintlich mit der Aufnahme rüber gebracht werden soll.
Das ganze geht so weit das manche Werbungen geschaltet werden ohne die Zielgruppe des Magazins ansprechen zu wollen.
Manchmal will man was ganz anderes erreichen als den profanen Leser der Zeitschrift in der die Werbung geschaltet wird .... wird dann das Foto aus der Kampagne gerissen können viele damit gar nichts mehr anfangen.
Nachtrag:
In diesem Fall scheint das Foto aus dem Bereich einer Imagekampagne zu stammen. Jetzt müsste man nur noch wissen in welchem Land und mit welchem Ziel diese Kampagne gestartet wurde.
In so einem Bett wollte ich nicht liegen, ich hätte ständig das Gefühl, dass nachts eine Riesenhenne darauf platz nimmt um zu brüten. Form auf Teufel komm raus mag man mögen, ist aber nicht sehr funktional, praktisch und schön zu gleich. Wenn man sich dieses Bett in einem kleinen Fertighaus vorstellt oder in einer normalen 08 15 Wohnung … ist er Reiz der Form dahin.Schaut euch mal dieses Bett an.
http://lomme.com/LOMME/Concept/tabid/119/language/de-CH/Default.aspx
Wird bestimmt sehr teuer sein, kann jemand den Preis finden?
@ Mods
Gehört sicherlich in die Bar, habe ich nicht absichtlich gemacht...