Warum ist gutes Design eigentlich so teuer?

digilife

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2010
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ihr kennt das natürlich. Und natürlich liegt was gut ist oder nicht im Auge des Betrachters.

Man könnte ebenso fragen, warum die günstigen Sachen mit einem so einfallslosen Design daherkommen, wie sie z.B. in Märkten wie Roller usw.

Beispiele mache ich jetzt mal keine, jeder kennt teure Designer Lampen und Möbel...

Weil, wenn man sich die Wohnung mit voller Designer Möbel die ein x faches kosten zu stellt, heisst das ja nicht das man einen besseren Geschmack als die Menge hat, sondern einfach über mehr Geld verfügt.

Womit wir wieder bei der Feststellung sind, das vielen Leuten so etwas auch gefallen würde, nur halt zu einem anderes Preis. Individuell zu sein war schon immer etwas teurer... doch soll Design nicht für alle da sein? Die einzige Firma die mir mir ungefähr in den Sinn kommen würde, wäre Ikea. Einige Sachen sind gar nicht so schlecht vom Aussehen her, aber es scheitert dann an der Haptik und der Qualität. Zumal man wirklich außergewöhnliches da auch nicht findet.

Warum muss ein Stuhl bei den meisten Hersteller aussehen wie ein Stuhl, oder eine Regal wie ein Regal?
 
Das liegt daran weil du im falschen Bereich bist :eek:
 
Wie meinst du das?

Auslöser für den Thread war dieses Produkt.

parrot_zikmu_weiss_5.jpg



http://store.apple.com/de/product/TW776?mco=MTM3NjEwMDc
 
Findest du das schön?
Ungewöhnlich, aber schön?
 
Warum sollte man sich eine überdimensionierte Vuvuzela ins Wohnzimmer stellen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SchaSche
Naja, ich bin ein Fan von Bauhaus... Eames, Le Corbusier, Breuer und Co.
Auch Ikea klaut deren Designs teilweise...
Warum Bauhaus z.B. teurer ist? Funktional, schlicht und zeitlos...
Im HiFi Bereich mag ich z.B. B&W, Marantz, Linn. Das liegt am Design, der Geradlinigkeit, Material usw.
 
Die Lautsprecher sehen zwar extravagant aus, aber ansonsten...
Ich würde solche 'Möbel' nicht im Wohnzimmer haben wollen.

Gutes Design muß nicht teuer sein. Oft ist recht gutes Design schon in der Mittelklasse eines Produktsegmentes zu finden.
Man sieht aber auch viel Trash. Ich glaube, das liegt daran dass die entsprechenden Hersteller einfach nicht genug Plan von der Gesamtmaterie des Themas (Design) haben.
Kauf mal ein Notebook... die sind alle häßlich. Die einzigen Schleppis, an denen es formmäßig nichts auszusetzen gibt, haben einen Apfel drauf.
 
Die einzig wahren..:



Design in Perfektion..:schmatz:
 
Hey, die NS-10 sind lebende Legenden!:jaja:
 
Hey, die NS-10 sind lebende Legenden!:jaja:
Ja, das stimmt, aber "nur" im Studio Bereich! Gibt es die noch immer?
Hast du ein Studio LosDosos?
Ansonsten haben die aber nicht viel mit Design zu tun und von daher wohl fehl am Platz, zumindest hier. :)
 
Ja, die sind immer noch überall gesehen, natürlich nur noch alte, hergestellt werden sie leider nicht mehr.
Nein, ein eigenes hab ich nicht, bin aber oft in anderen unterwegs..

Aber das Design, das ist zeitlos schön..:jaja:
 
Schaut euch mal dieses Bett an. :D

Wird bestimmt sehr teuer sein, kann jemand den Preis finden?

@ Mods

Gehört sicherlich in die Bar, habe ich nicht absichtlich gemacht...
 
Schaut euch mal dieses Bett an. :D
Wird bestimmt sehr teuer sein, kann jemand den Preis finden?
Nach 10 sec Googelei: Preis auf Anfrage.
Das Ei hat für mich einige fiese Nachteile (Ich habe keine Zimmer, in denen es auch nur annähernd zur Geltung käme. Die Kante ist mir zu wenig abgerundet, meint mein Schienbein. Nach den Abmessungen habe ich gar nicht erst geguckt, aber eine normalformatige Matraze müsste schon reinpassen. etc. etc.) Aber es sieht genial aus.
 
Ich finde immer noch kein Gerücht. In der Gerüchteküche ist der Thread auf jeden Fall falsch! Die Vuvuzelas und das Bett sind ja nun auch schon verfügbar....
 
Und wo ist jetzt das Gerücht? Will Apple Designer von Roller abwerben? :noplan:
 
Ich finde immer noch kein Gerücht. In der Gerüchteküche ist der Thread auf jeden Fall falsch!
Und wo ist jetzt das Gerücht?
Na dass gutes Design teuer ist, halt ich fuer ein Geruecht...

Das liegt daran weil du im falschen Bereich bist :eek:

Wie meinst du das?

https://www.macuser.de/threads/kleines-kochbuch-fuer-die-geruechtekueche.395602/ So. :cool:

Kann ja nicht so schwer sein. :noplan:

:rolleyes:

ps.
Ansonsten haben die aber nicht viel mit Design zu tun und von daher wohl fehl am Platz, zumindest hier. :)
Nuja dann seid Ihr schon zu zweit, das OT im Fred und der Fred in der Kueche... :crack:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten