Warum ist gutes Design eigentlich so teuer?

Noch mal was zu den Lautsprechern, die ich auf der ersten Seite verlinkt habe.

Die Form hat tatsächlich ja auch eine Funktion. In der dem unteren Trichter ist der Bass integriert. Ich gebe zu, dass man bestimmt mehr Klang für weniger Geld bekommt, viel weniger. Doch darum alleine geht es ja nicht.

Zumal die BlueTooth und Wlan integriert haben und miteinander über Bluetooth kommunizieren. 100 Watt Sinus Leistung ist so wenig nicht.

Zu teuer? Ja ja für mich, für andere wohl nicht. :D ODer jedenfalls für manche. Für 400 Euro würde ich die kaufen, aber ich weiß dass das Wunschdenken ist... soll wohl auch exclusiv bleiben. -_-

RedDot kannte ich schon, da gibt es echt viel zu sehen!

Und hier auch:

http://www.stylepark.com


Der Tisch gefällt mir, ideal für das neue 27" Led Display. Gibt es ja auch in kleiner. Auch gefällt mir dieser weiße Lackboden....

p247669_488_336-4.jpg
 
ah, auch in diesem Bereich gibt es also die Universal-Ausrede "It's not a bug, it's a feature". Schlechte Werbung - pah, kann ja gar nicht sein, es liegt daran daß der Kritiker einfach nicht zur "Zielgruppe" passt.
Kann es sein daß Werbefuzzis/Designer fast so kritikunfähig sind wie Lehrer? ;)

Tja, wenn Du Einblick und Ziele einer Kampagne nicht kennst kannst Du schlicht weg nicht behaupten ob etwas gut oder schlecht ist.

Aber wir sind hier ja in der Bar: "Hier ist jeder Polizist, Arzt, Staatsanwalt, Kaiser von China und Wirtschaftsexperte zugleich." Und natürlich auch perfekt in Marketing, Werbung und Design.

Es ist mir schon klar das Du natürlich sofort weißt was mit einem Bild oder einer Kampagne erreicht werden soll.
Dazu muss Du auch gar nicht wissen was Ziel und Zweck war, es reicht hier in der Bar sein Statement zu setzen - Klasse Gott weiß alles, Walfrieda weiß das natürlich besser. :faint:

Im Zweifel kontere doch einfach mit "von Anfang an K*cke" ... ach hattest Du ja schon.

Ich schreibe es noch mal (vielleicht konnte man meine Aussage nicht verstehen). Ohne Wissen was das Ziel bei einer Marketing Kampagne ist kann man nicht beurteilen ob ein Werbefoto erfolgreich ist und diese Kampagne unterstützt.
Ich kenne die Ziele nicht und erlaube mir deshalb auch keine Aussage dazu.

Im Zweifel sind alle unfähig wie Du es wünschst - schließlich ist Dein Urteil absolut und im Zweifel kann man immer eine Meinung zu etwas haben, egal wie viel man davon versteht :blabla:


Nachtrag:
Eins noch, auch wenn es hier einige gibt die sich hauptsächlich im Internet rumtreiben und die MacUser Bar deren zweite Heimat ist (sie scheinen kein real live zu haben, mein Beileid, aber manchmal auch besser so).
Das Internet ist nicht der Nabel der Welt sondern für viele Firmen einfach nur zweitrangig. Dort kann man seinen Müll abladen. Dieser wird von den selbsternannten Internetgöttern dann gerne genommen und gefressen. Was anderes haben sie ja auch nicht :hehehe:
Und nun husch ins Körbchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In so einem Bett wollte ich nicht liegen, ich hätte ständig das Gefühl, dass nachts eine Riesenhenne darauf platz nimmt um zu brüten. :crack: Form auf Teufel komm raus mag man mögen, ist aber nicht sehr funktional, praktisch und schön zu gleich. Wenn man sich dieses Bett in einem kleinen Fertighaus vorstellt oder in einer normalen 08 15 Wohnung … ist er Reiz der Form dahin.
Am Strand oder auf einem großen Rasen mag es noch interessant wirken, aber wer hat schon das Geld sich diese dazu zu kaufen. :)

bei nem Bett das Vierzigtausend Euro kostet, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, daß es "in einem kleinen Fertighaus vorstellt oder in einer normalen 08 15 Wohnung" endet ;)
 
Ich schreibe es noch mal (vielleicht konnte man meine Aussage nicht verstehen). Ohne Wissen was das Ziel bei einer Marketing Kampagne ist kann man nicht beurteilen ob ein Werbefoto erfolgreich ist und diese Kampagne unterstützt.
Ich kenne die Ziele nicht und erlaube mir deshalb auch keine Aussage dazu.

Im Zweifel sind alle unfähig wie Du es wünschst - schließlich ist Dein Urteil absolut und im Zweifel kann man immer eine Meinung zu etwas haben, egal wie viel man davon versteht :blabla:

Und nun husch ins Körbchen

Welche Zielgruppe wird ein 40.000€ Bett wohl haben?
Es sit scheißegal ob ich die Zielgruppe bin oder nicht... Ich erkenne dennoch gute Werbung... Ich trage kein Hugo Boss aber der Hugo Boss Orange Katalog ist klasse. Ich werde mir keinen SLS leisten können, aber die Werbung ist ansprechend. Ich habe keinen iMac G4, dennoch finde ich die Werbung immer noch witzig. Ich bin Nichtraucher... aber was Lucky Srikes für Kampagnen fährt, ist einfach stark. Aber ja, du hebst dich hier als Werbeberater ab ;)

Oftmals macht es auch Sinn über die Zielgruppen hinauszugehen ;)
 
Die Herabwürdigung ausgehend von Personen die Designer, Gestalter und Werbefachkundige mit Fuzzis bezeichnen, sind von dem von mir definierten Virus des Kreationsneides ;) befallen.
Dieser Virus kommt relativ häufig bei denen vor, die sich nur an der Oberfläche oder gar nicht mit Gestaltung auseinander setzen. Denn das weiß man ja: wysiwyg.
Das Bild von Picasso kann die kleine Tochter besser. :Pah:
 
Es sit scheißegal ob ich die Zielgruppe bin oder nicht...

Das ist dein gutes Recht.
Den Marketing Fuzzis (wie sie ja hier betitelt werden) ist es aber auch scheißegal (um in Deinem Slang zu bleiben).
Die haben andere Möglichkeiten um das Erreichen ihrer Ziele zu messen.

Aber ihr könnt euch jetzt gerne noch das Maul über alles möglich zerreißen (dazu ist die Bar ja da)
Darf ich erfahren was Dein persönlicher Hintergrund und Wissenstand ist, das Du gute Werbung erkennst?

Glaubst Du im Ernst, wenn etwas Dir gefällt das auch gleich mit guter Werbung gleichzusetzen ist :eek:
Falls ja bist Du genau die Zielperson die Verkäufer suchen um etwas zu verkaufen :hehehe:
 
Hier noch ein Beispiel für ein schönes Design, aber "schlechter" Funktionalität in der Ergonomie
Ihr kennt sie und viele wie auch ich haben sie und ich finde das hier das Design über der Ergonomie gestellt wurde und das sollte nicht sein.
Tätä, tätä, tätä
attachment.php
 

Anhänge

  • magic-mouse-large.jpg
    magic-mouse-large.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 209
Bei Apple ist sowieso alles Design. Selbst der einfache USB - Dock Connector ist schön. Die USB Stecker von Apple sind so schön glänzend und abgerundet.

Schon die Verpackung ist Design bei Apple. Es macht richtig Spass ein Produkt von Apple auszupacken. Wenn man dagegen sieht, wie mein Philipps Rasierer eingepackt war, in einer umständlichen hässlichen Twister Verpackung....

Ich bin jedenfalls nicht neidisch, auf Dinge, die ich mir nicht leisen kann. Man kann sich auch so ne Aregung holen und nach etwas ähnlichen suchen.

Meine halt, wer träumt nicht von einer solchen Wohnung, wenn er sie nicht bereits hat? :D

dfbd8cedd5.jpg


d60f71b338.jpg


rolf-benz-vero-sofa-1.jpg
 
Ok schick, aber ohne Wohlfühl-Atmosphäre
In einem Schaufenster möchtet ich nicht wohnen.
 
Ok schick, aber ohne Wohlfühl-Atmosphäre
In einem Schaufenster möchtet ich nicht wohnen.

Kommt darauf an wo das Schaufenster steht, so an der Küste von Südafrika oder am Privatstrand in Florida...
Und die Wohnung bzw. Haus ist so ganz mein Geschmack....
 
Sehr chic die Wohnungen! Typische Optik wie man sie aus den Zeitungen wie "AD", oder "HÄUSER" kennt. Das Problem ist nur, dass sie meistens nicht mehr so gut aussehen, wenn man ganz normal in ihnen wohnt. Eigentlich ein Widerspruch, wenn man unter Design auch "Funktion" versteht.

Demnach ist es im Prinzip ein Dilemma. Möchte ich schön/designed wohnen,
wohne ich am beste nicht. Möchte ich wohnen, lass ich das designen besser bleiben.

Vielleicht bin ich auch noch auf der Suche nach dem idealen Design...
 
Wer sich für sehenswertes Design interessiert, dem lege ich einen Besuch der Zeche Zollverein nahe. Dort findet man zum Einen den Kubus von Kazuyo Sejima und Ryue Nishizawa,

Eine zweifelsohne wunderschönes Gebäude, dass aber so unfassbar unfunktional ist, dass es schon fast unverschämt ist. Es ist als Gebäude komplett unbrauchbar.



Zum Thema: Gutes Design ist keinesfalls teuer, nur exklusives Design ist teuer. Wer sich wirklich für Gestaltung interessiert, dem seien folgende Bücher empfohlen: Super Normal oder das absolute Highlight Das Gewöhnliche Design
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist dein gutes Recht.
Den Marketing Fuzzis (wie sie ja hier betitelt werden) ist es aber auch scheißegal (um in Deinem Slang zu bleiben).

ja, das merkt man oft...

Aber ihr könnt euch jetzt gerne noch das Maul über alles möglich zerreißen (dazu ist die Bar ja da)
Darf ich erfahren was Dein persönlicher Hintergrund und Wissenstand ist, das Du gute Werbung erkennst?

Glaubst Du im Ernst, wenn etwas Dir gefällt das auch gleich mit guter Werbung gleichzusetzen ist :eek:

Ich weiß ja nicht was du so beruflich treibst, aber offenbar vernebelt es ganz gehörig das Hirn und macht massiv selbstgefällig. Es ist echt ein Phänomen, wie du mir mit jedem einzelnen deiner Posts (auch in anderen Threads) immer unsympathischer wirst. Ich bin sonst ja ein umgänglicher Schöpfungsgenosse, aber bei manchen, ganz wenigen übrigens, Leute schwillt mir schon der Kamm wenn sie nur den Mund aufmachen...
 
Meine halt, wer träumt nicht von einer solchen Wohnung, wenn er sie nicht bereits hat?
Hm... Also beim ersten Bild verstehe ich nicht ganz was das sein soll. Eine Sackgasse in der Wohnung? Und was sind die drei Balken vorne an der Mauer? Dann die Schiebetür in einem oberen Stockwerk? Kurz: das ist irgendwas nur keine Wohnung... :noplan:

Das Badezimmer ist einfach nur kalt! Unverputzte Wand und Decke, und beim Waschbecken diese blöde Armatur die man eh in jeder zweiten Wohnung sieht. Spricht mich überhaupt nicht an...

Und am Schluss noch der sterile Glaskasten mit ein paar komischen Möbeln und Einrichtungsgegenständen. Ich weiß nicht, will wirklich jemand so ein Wohnzimmer?

Generell deckt sich dein Geschmack wohl überhaupt nicht mit meinem, denn die weißen Boxen aus einem der ersten Beiträge und das hässliche Eier-Sarg-Bett gehen ja garnicht... :nono:
 
Gutes Design ist immer Ansichtssache und wird erst dann für die Allgemeinheit "gut" wenn es durch GUTE Werbekampagnen als "perfekt" verkauft wird.

Apple zum Beispiel halte ich nicht für schön. Es ist schlicht, aufgeräumt, aber schön ?

Die Bilder der Wohnung - ich möchte nicht drin wohnen, das ist steril, unheimelich, da kann ich gleich in ein Krankenhaus ziehen.
 
Zurück
Oben Unten