Warum benutzt ihr kein Opera?

Warum benutzt ihr Opera nicht (als Hauptbrowser)?

  • Das Design ist woanders besser!

    Stimmen: 93 25,2%
  • Technische Unzulaenglichkeiten

    Stimmen: 78 21,1%
  • Ist mir unsympathisch...

    Stimmen: 155 42,0%
  • Mein Hauptbrowser ist Opera!

    Stimmen: 49 13,3%
  • Sonstiges

    Stimmen: 125 33,9%

  • Umfrageteilnehmer
    369
Nemion schrieb:
Ein Browser ohne vernünftige und leicht nutzbare Adblockfunktion ist einfach nichts wert. Kryptische Listen führen ist einfach nicht mein Ding.

Für Safari gibt es aber doch auch Werbeblocker. SafariBlock
Benutze ich schon lange und habe deshalb keinen Grund, zu Firefox oder Opera zu wechseln.

Als ich noch einen PC hatte, habe ich Opera genutzt, weil Firefox immer lange gebraucht hat um zu starten, aber jetzt auf dem Mac ist Safari für mich der beste Browser.
 
Für Safari gibt es aber doch auch Werbeblocker. SafariBlock
Benutze ich schon lange und habe deshalb keinen Grund, zu Firefox oder Opera zu wechseln.

Der funktioniert unter Snow Leo wiederum nur dann wenn man Safari im 32bit-Modus startet
 
Weil ich bis jetzt noch nicht weiß, ob Opera 10 32- oder 64bittig ist.
Hier läuft Opera mit 32 Bit.

Der einzige Browser, der außer Safari mit 64 Bit läuft ist iCab.
 
Vedo schrieb:
Der funktioniert unter Snow Leo wiederum nur dann wenn man Safari im 32bit-Modus startet

Oh, sry, wusste ich nicht, da mein Snowleo noch nicht angekommen ist.
 
Kann mir jemand erklären warum ein 64-Bit-Browser schneller ist als einer in 32 Bit?
 
Kann mir jemand erklären warum ein 64-Bit-Browser schneller ist als einer in 32 Bit?



Wenn ein Browser auf 64 Bit ausgelegt ist, kann er nach meinem Verständnis mehr als 4 GB RAM ansprechen.

Nur habe ich erstens lediglich 2 GB verbaut, und iCab braucht nie und nimmer mehr als 4 GB RAM …
 
Ich habe den 10er nun mal runtergeladen, nachdem ich die Beta wieder runtergeschmissen hatte und muss sagen, dass der nun wirklich überzeugt, sehr flott und problemlos auch bei Popups, die bei der Beta noch durchgeflutscht sind.
 
hab ihn gestern auch getestet. sehr starkes teil.

allerdings suche ich noch nach einem adblocker und nach einer möglichkeit bookmarks zu syncen allà xmarks.

wenn mir das jemand noch sagen kann switche ich ;)
 
Man merkt, dass du Opera nicht kennst:
Rechtsklick auf einer beliebigen Webseite, dann "Inhalt blockieren" auswählen und lustig alle Banner anklicken, die man nicht haben möchte. Nach spätestens einem Tag Surfen sollte man alle unnötigen Einblendungen verbannt haben.

Gruß, eiq

ah da haben wir ja schon was.

fehlt nur noch der bookmark sync idealerweise über alle browser hinweg
 
Delicious hilft. Für Opera gibt's da zumindest ein Widget soweit ich weiß.
 
du kannst dich kostenfrei bei my opera registrieren und bekommst damit die möglichkeit deine bookmarks zu synchronisieren (wie bei mobileme)

http://my.opera.com/community/
 
Wegen Adblock: Bisher auch mein Hauptgrund nicht den Opera zu verwenden. Viele Seiten sind ohne Werbeblocker fast nicht mehr lesbar.

Aber es gibt eine Lösung: http://my.opera.com/Tamil/blog/ad-block
Funktioniert gut, aber reicht noch nicht an die Firefox AdblockPlus Lösung ran.
 
naja das wahre ist das nicht. solange das nicht auf dem gleichen stand wie FF ist bleib ich opera leider fern.
 
ich hab hier so eine adsweep.js datei. kann mir jemand sagen wo ich die in opera importiere?
 
Wegen Adblock: Bisher auch mein Hauptgrund nicht den Opera zu verwenden. Viele Seiten sind ohne Werbeblocker fast nicht mehr lesbar.

Wie schon gesagt wurde, bei Opera klickt man mit der rechten Taste auf einer Seite und wählt Inhalt blockieren. Danach klickt man alles, wass man nicht mehr sehen will. Das finde ich das genialste an Opera überhaupt. Kein anderer Browser bietet mir die Möglichkeit, genau das zu blockieren was ICH will auf eine so einfache und schnelle Art und Weise.
 
ich hab bei mir etwa 20 Sachen mit Wildcards und ähnlichem gesperrt, und mir fällt kaum noch exorbitante Werbung mehr auf, wenn doch etwas durchkommt, dann ist es mir auch egal, kommt eher selten vor. Ich profitiere von vielerlei anderen Dingen mehr in Opera, als einem einzelnen Mozilla Firefox-Plugin, angefangen bei den ersten 10 Features die in Firefox ohnehin nur mit Plugins möglich sind und da ich Mobil surfe, ist Opera Turbo eines der tollsten Features für mich in der 10 Version :)
 
Zurück
Oben Unten