Warnsystem Cell Broadcast

Also, wenn ich das von meiner Seite auf den Punkt bringen will: Das ganze Warn-System hat in meiner Region auf allen Kanälen absolut einwandfrei funktioniert. Da wurden auf jeden Fall alle Hausaufgaben gemacht. Hoffe, dass das nicht nur bei mir so ist...
 
kurzer nachtrag:
Ich war im Auto derzeit unterwegs und das Handy hat freidig gebimmelt mit der anschliessenden KatWarn-Ansage sowohl iPh + Andro.
Beide Handys sind mit den Sync Auto-System verbunden
Müsste/solltekönnte hier die Warnung nicht auch am Auto über das Sync-System über die Lautsprecher mit ausgegeben werden.
Ich habe zwar das aktuelle Sync3 im Auto aber kein Modem und das FordPass Connect.

Wäre doch auch hier sinnvoll, sollte mal das Handy im Kofferraum sein :noplan:
Also frage ich mich dazu: müsste dann egal welcher KFZ hersteller ein Modem im KFZ hat, das doch auch CellBroadcasting haben, fähig sein :noplan:
 
ich habe es so verstanden, dass nur Telefone mit SIM-Karte die Warnmeldung empfangen sollten.
Meine Frau hat grad mir grad gesagt, dass ein Kinder-iPhone ohne SIM-Karte auch geklingelt hätte.

Ist das möglich? Bevor ich mir Ärger einhandele, frage ich lieber erstmal hier.
 
Mein Gott. Langsam muss doch auch mal gut sein. Du kannst nicht anders, oder?
Ja, ich kann nicht anders. Ähnlich wie du anscheinend nicht anders kannst mich zu fragen ;)
Also frage ich mich dazu: müsste dann egal welcher KFZ hersteller ein Modem im KFZ hat, das doch auch CellBroadcasting haben, fähig sein :noplan:
Wahrscheinlich können die Modems in den KFZ kein Cell Broadcasting. Sowas muss man ja anscheinend nicht zwingend können. ;)
 
Ist das möglich? Bevor ich mir Ärger einhandele, frage ich lieber erstmal hier.
Ja, das ist möglich. Ob SIM-Karte oder nicht ist egal, wichtig ist nur, dass man im Netz angemeldet ist. Man macht das ja über Cell Broadcasting weil das an jedes Gerät im Netz gesendet wird, nicht nur an die Geräte mit ner SIM-Karte
 
@Madcat Wie kann man ohne SIM im Netz angemeldet sein? Wer sucht sich ohne SIM das Netz aus? Das iP, der iP-Besitzer oder der Sendemast?

Ernst gemeinte Frage. Es gibt ja auch keine Balken ohne SIM.
 
Ja, das ist möglich. Ob SIM-Karte oder nicht ist egal, wichtig ist nur, dass man im Netz angemeldet ist. Man macht das ja über Cell Broadcasting weil das an jedes Gerät im Netz gesendet wird, nicht nur an die Geräte mit ner SIM-Karte
Also weil das iPhone früher mal eine SIM-Karte hatte? Seitdem mein Sohn es hat, ist es neu aufgesetzt, mit seiner Appke-ID verknüpft und war seitdem nur noch im W-LAN online.
 
Also weil das iPhone früher mal eine SIM-Karte hatte? Seitdem mein Sohn es hat, ist es neu aufgesetzt, mit seiner Appke-ID verknüpft und war seitdem nur noch im W-LAN online.
Auch ohne SIM-Karte stehen unsere Telefone stets mit den Handymasten in Verbindung und tauschen sich aus. Für das Cell Broadcast braucht man, wie schon gesagt, keine SIM-Karte, darüber werden Nachrichten an alle Geräte gesendet, die mit dem Handynetz quatschen (und den Dienst unterstützen ;)).
 
@Elektroschrott Sag' mal, Du hast doch vorhin von Deiner Klausurplanung (oder sagt man nicht mehr Klausur?) erzählt.
Sind die Teile an der Schule an der Du unterrichtest wirklich während des Unterrichts an?
An der Schule (bayerisches Gymnasium), an der meine Sohn die 11. Klasse besucht, gibt es sauber 'was auf die Mütze, wenn die Teile an sind. Ud nur die Schüler der Kollegstufe (wird das noch so genannt?) dürfen die Geräte in den Pausen nutzen.
 
Zurück
Oben Unten