Film Wann habt ihr das letzte mal einen Film mit "wow"-effekt gesehen? (Teil 2)

Gestern war es mal wieder der Fall, auch wenn man einige Stellen bzgl. Plausibilität nicht zu genau nehmen sollte. :unsure:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra und stonefred
gestern „nope“ gesehen, aber ein richtiger „wow“-effekt hat sich nicht gezeigt.
dennoch zwei stunden gute unterhaltung.
 
Jaja, Bubblegum-Kino. Aber eines ist der Film nicht: Seelenlos. Ich muss echt sagen, Guardians of the Galaxy vol. 3 hat mich emotional echt mal kalt erwischt. Die Tiefe der Figuten und die Ezählweise... Wow! Das proppenvolle Kino war echt ergriffen. Dazu astrein erzählt. Großartige Gags, Phantastischer Soundtrack und auch für's Auge wird in einigen Sequenzen ordentlich was geboten.
 
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: JarodRussell, stonefred, Postulatio und eine weitere Person
A Thousand and One
1994: Inez wurde erst vor kurzem aus dem Gefängnis Rikers Island entlassen. Sie will Terry, ihren sechsjährigen Sohn, wiedersehen und stößt auf einen Jungen, für den das Verlassenwerden längst Normalität geworden ist. Er ist aber auch ein Junge, den das Pflegefamiliensystem fast schon kaputtgemacht hat. Darum trifft Inez eine folgenschwere Entscheidung. Sie entführt ihren Jungen, in der Hoffnung, ihm ein besseres Leben geben zu können. 2005: Terry ist jetzt 17 Jahre alt, ein junger Mann an der Schwelle zum Erwachsenwerden, und das in einer Stadt, die sich radikal verändert. (programmkino.de)

Die Geschichte, die Regiedebütantin A.V. Rockwell hier mit großer Empathie, nie reißerisch, aber doch emotional wuchtig erzählt, ist gleichermaßen Charakterstudie, Bild einer Stadt im Wandel und Reflexion über den Familienbegriff.
Enorm geschickt webt Rockwell, die auch selbst das Drehbuch zum Film verfasste, verschiedene Themen in ihre Handlung ein, von Gentrifizierung und dem Wandel, den New York City unter Bürgermeister Giuliani und später seinem Nachfolger Bloomberg durchgemacht hat, bis hin zur rassistischen Misogynie, der schwarze Frauen immer wieder gegenüberstehen. Das Herzstück stellt allerdings der humanistisch-einfühlsame Blick der Regisseurin auf ihre Protagonistin dar, die darum ringt, um jeden Preis als Erziehungsberechtigte zu funktionieren und ein Zuhause zu bieten, ohne so etwas selbst je erlebt zu haben. (epd film)
👋
 
bisher der fast einzigste (den ich mir auf DVD geholt habe):
Die Vierte Art (The Fourth Kind)

von neuzeitlicheren Filmen oder manch Serienquack , k.a.
ist alles nicht so mein Fall

Die Vierte Art jedenfalls ist nichts für 'abends mal so n SciFi-Film' sehen
der geht unter die Haut, und wirkt lange für den ein oder anderen auch im unterbewusstsein nach
das sollte man bei solchen Fimen nicht unterschätzen

ich dachte auch, ach guggste mal (ist schon länger her), aber der brachte sogar meinen 'Apfel' zum 'schwitzen' :suspect:

Fazit: trotz damals im nach hinein im hintergrund u. unterbewusstseins arbeitender reaktion(en)
einer der 'wow' 's schlechthin
 

Anhänge

  • D4A.jpg
    D4A.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 48
Herrlich skurril, schwarzer schwedischer Humor, provokativ, satirisch, zynisch, Kapitalismus trifft Marxismus… das fällt mir ein wenn ich an den Film "Triangle of Sadness“ denke! Anfangs im 1. Teil strapaziert es gekonnt deine Nerven, und trotz widerlichen Bilder im 2. Teil ein „crescendo“ an unglaublich herrliche Situationen bis hin zum Tausch der Machtverhältnisse im 3. Teil um dann mit offenen Ende dich mit einem Schmunzeln zu belassen.
Ruben Östlund zeigt in seinem Film gekonnt ohne Reich-Bashing die Welt seiner Figuren und hinterlässt einen bleibenden Eindruck!
Ich finde den Film Top - klare Empfehlung :thumbsup:
Woody Harrelson als schwer alkoholkranker marxistischer käpt‘n einer 250-millionen-dollar-kapitalistenyacht! Und Iris Berben. Sehr schöner tipp, hat mir gefallen. Allerdings hätte die geschichte nicht unbedingt zweieinhalb stunden gebraucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DocSnider und blue apple
habe „triangle of sadness“ auch gerade geschaut (amazon prime); wirklich sehr gut und zurecht preisgekrönt.
„in den wolken“ 😀
 
Woody Harrelson als schwer alkoholkranker marxistischer käpt‘n einer 250-millionen-dollar-kapitalistenyacht! Und Iris Berben. Sehr schöner tipp, hat mir gefallen. Allerdings hätte die geschichte nicht unbedingt zweieinhalb stunden gebraucht.
Grade Woody Harrelson hätte es nicht gebraucht fand ich - hatte irgendwie den Eindruck, die wollten irgendwie noch einen namhaften Schauspieler als Zugpferd reinpacken. Sein Auftritt ist irgendwie belanglos und überflüssig - aber in jeden Fall ein guter Film, wenn auch ne halbe Stunde zu lang mindestens.
 
habe gestern den sehr gut besetzten „air“ auf prime geschaut und bin als alter nike-fan sehr angetan, auch von der lackierung knights autos. 😉
 
Das geilste was ich in den letzten 5 Jahren gesehen habe!

 
Super Film, endlich mal andere Gesichter, tolle Story......



Bißchen "Equalizer-Style", dafür aber tolle Hauptrolle von Bob Odenkirk.
Der ist übrigens gar nicht "so ein anderes Gesicht", weil das ja "Saul" ist > Better Call Saul bzw. Breaking Bad.
Gefiel gut.
Weiß nicht, wieso der film sich vor mir versteckt hatte. Jetzt bin ich eher zufällig darauf gestoßen und hatte extra nicht viel darüber gelesen. Bob Odenkirk hat mich einfach am meisten neugierig gemacht. Ich hatte so was wie Falling Down erwartet und der wendepunkt im drehbuch war dann schleichend überraschend. Eigentlich zu wenig glaubwürdig – aber das war dann wegen der action und des trockenen humors egal. Bonus für mich: die car chase mit dem 1972er Dodge Challenger (leider nicht das frühere modell mit dem durchgehenden kühlergrill). Hat richtig spaß gemacht.
 


Konnte sich jemand den Film bereits (optimalerweise natürlich im imax) anschauen? Mich würden eure Ersteindrücke interessieren ☺️
 
Lilya 4-ever Die Geschichte passt gut zu den Ereignissen von den letzen Wochen. Bittere Ironie: Es wird eingerahmt von Mein Herz brennt
 
Zurück
Oben Unten