Film Wann habt ihr das letzte mal einen Film mit "wow"-effekt gesehen? (Teil 2)

Duncan Jones hat eine Trilogie im Hirn und 2 Filme davon sind jetzt fertig:
Die beiden filme sind großartig, klar, dass mir der name Duncan Jones im gedächtnis blieb. Irgendwie bin ich über Source Code gestolpert, den hat Jones zwischen den beiden guten filmen gemacht (so wie Warcraft, der mich nicht interessiert). Was für ein pathetischer amerikanischer mist! Unfassbar, dass der vom selben regisseur ist. Also: fettes negatives wow.
 
gestern den von ridley scott gut gemachten, aber teils etwas langatmigen, weil zweieinhalb stunden dauernden „napoleon“ mit joaquin phoenix auf apple tv+ geschaut. „wow“ für die effekte.
 
Gestern mit der Family noch vor der Oscar-Verleihung auf Prime angeschaut - und positiv überrascht gewesen! Hat zwar dort keinen Preis gewonnen, aber die drückende Atmosphäre war richtig spürbar. Die alleinige Darstellung aus der Perspektive der Lehrerin war auch etwas gewöhnungsbedürftig, genau wie die schwarzen Balken am TV rechts und links - seltsames Format für einen aktuellen Film!

Insgesamt sehr empfehlenswert - auch wenn wir alle vom Ende ein klein wenig enttäuscht waren.

Tipp: NICHT den Trailer schauen, direkt in den Film einsteigen!

MissM
Ich stöbere ja hier rum … in der Hoffnung, was interessantes zu finden … allerdings … was ist das für ein Marketing? …“drückende Athmosphäre“ als Empfehlung, als Prädikat, als Verkaufsargument für die Gemeinde hier? Also, bei mir zieht das nicht.

Edit.: Sehe gerade, dass Snatch, Schweine und Diamanten auf Netflix läuft. Den kann man mehrmals guggen!
 
Edit.: Sehe gerade, dass Snatch, Schweine und Diamanten auf Netflix läuft. Den kann man mehrmals guggen!
Aber nur im original. Die deutsch synchronisation ist wohl die mieseste, die ich jemals gehört habe. Unerträgliches gestümpere – sie hätten ja einen deutschen dialekt nehmen können, um den Irish gypsy slang zu übertragen (erinnert sich jemand an den Yeti aus der Monster AG als gelungenes beispiel?).
 
Also während der ersten Stunde wäre ich fast rausgegangen - einige Kinobesucher haben das tatsächlich gemacht.
Hintenraus wurde er gefälliger/weniger skurril und doch noch ganz gut - der Oscar für Emma Stone geht in Ordnung, schon allein wegen des Körpereinsatzes (y)
Hab mir den gerade auf Disney+ angesehen.

Wow - war der öde. Wofür gab es denn da einen Oscar? Weil die bigotten Amerikaner mal wieder eine nackte Frau in einem Kinofilm sehen durften?
Die Darbietung fand ich recht überschaubar.
 
Mit horrorfilmen kann ich normalerweise nix anfangen. Jetzt ist mir mal einer vor die füße gefallen, ich habe ihn doch geguckt und „wow!“ gesagt: Barbarian. Läuft auf amzn prime video. Der hat mich geflasht, kein geisterscheiß, nix übersinnliches – eigentlich ein ernstes thema als hintergrund.

Guckt keinen trailer, lest von der verlinkten seite nur den oberen teil, also den appetizer und die besetzung: https://www.moviepilot.de/movies/barbarian-2022

Wer den film gesehen hat, kann mal Josef Fritzl gugeln. Die figur des AJ im zweiten teil des films bringt das thema sexuelle gewalt auf eine leider eher alltägliche ebene.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macs Pain
Brügge sehen und sterben.

WOW!!

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Postulatio, WeDoTheRest, BalthasarBux und eine weitere Person
Mit horrorfilmen kann ich normalerweise nix anfangen. Jetzt ist mir mal einer vor die füße gefallen, ich habe ihn doch geguckt und „wow!“ gesagt: Barbarian. Läuft auf amzn prime video. Der hat mich geflasht, kein geisterscheiß, nix übersinnliches – eigentlich ein ernstes thema als hintergrund.

Guckt keinen trailer, lest von der verlinkten seite nur den oberen teil, also den appetizer und die besetzung: https://www.moviepilot.de/movies/barbarian-2022

Wer den film gesehen hat, kann mal Josef Fritzl gugeln. Die figur des AJ im zweiten teil des films bringt das thema sexuelle gewalt auf eine leider eher alltägliche ebene.
Hat mich auf jeden Fall amüsiert der Streifen 😁 Ich könnte dir „Drag me to hell“ empfehlen. Ebenfalls mit Justin Long.
 
Zurück
Oben Unten