Film Wann habt ihr das letzte mal einen Film mit "wow"-effekt gesehen? (Teil 2)

Women Talking, einfach nur fantastisch gemacht

 
  • Love
Reaktionen: Mahonra
Ein Dokumentarfilm über einen unglaublich empathischen Lehrer und seine Klasse (Gesamtschule in Hessen)
Herr Bachmann und seine Klasse
Mit Offenheit, Herzenswärme und nicht zuletzt seiner E-Gitarre schafft es der Klassenlehrer, Kindern mit unterschiedlichster Herkunft und Deutschkenntnissen, ein Zusammengehörigkeitsgefühl zu geben. - Eine unterhaltsame Studie über gute Pädagogik.

Soziologisch gesehen entspricht die Klasse dem Spiegelbild einer migrationsbedingt pluralen Gesellschaft innerhalb eines sozial benachteiligten Milieus im industriellen Norden Hessens. Dennoch greifen dort die gängigen Schreckensszenarien nicht. Das liegt ganz offenbar am Einsatz des Klassenlehrers Dieter Bachmann, der mit Witz, Eigenwilligkeit und absoluter Empathie für jeden Einzelnen einen Nährboden des Vertrauens und auch der Lernbereitschaft erzeugt.
🙂🙋🏻‍♀️
 


Die Simon Beckett Bücher werden verfilmt.
Sehr sehr schade… Ich empfehle jedem vorher das Buch zu lesen.
 
gestern abend auf sky … „everything everywhere all at once“.
ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie ich ihn fand. immerhin ist er für 11 oscar nominiert. 😉
 
Hab dann auch noch Marie Antoinette und Benedetta gekauft.

Die gekauften und geladenen Serienfolgen Infiltration und Foundation werden nach Ablauf des kostenlosen Probeabos zwar noch angezeigt, aber ich wurde aufgefordert diese nochmals herunter zu laden was allerdings nicht mehr ging.

Mit Abos (bis auf Netflix) bin ich gefühlt durch !
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider gibt es auf Apple TV nur "alte" Filme und daher warte ich darauf, das die Filme von Ulrich Seidl Sparta und Des Teufels Bad irgendwann dort auch angeboten werden.
 
Hier gibt's etwas space-punk: ein deutscher low-/no-cost-sci-fi-independent-film, vom inhalt irgendwo zwischen 2001 und Dark Star einzuordnen, aber 2018 oder 2019 gedreht.

Anscheinend hat die menschheit vor langem die erde verlassen. Auf einem fernen planeten entdeckt ein ausgebrochener strafgefangener ein schrottiges altes raumschiff in der wüste. Sein verfolger spürt ihn dort auf und macht das gerät mit wenig arbeit reisefähig. Beide beschließen, von diesem planeten zu fliehen.

Das ist ein kammerspiel mit zwei personen, die gesamte handlung spielt in dem alten raumschiff (deutscher produktion) zwischen grünen monochrom-röhrenmonitoren in einer kulisse aus elektroschrott – alles liebevoll auf shabby geschminkt. Für außenaufnahmen gibt's offenbar detailreiche modelle von wrackteilen und einer raumstation.

Während des flugs recherchiert der eine reisende das schicksal der früheren crew, während der andere in einen fast hypnotischen bann irgendetwas unbekannten aus dem raumschiff gerät, das ihn auf einen wahrscheinlich extrem lebensfeindlichen planeten zusteuern lässt.

@Difool: Der könnte dir gefallen.

Das letzte Land – von Marcel Barion mit Torben Föllmer und Milan Pesl



https://www.moviepilot.de/movies/das-letzte-land
https://www.werstreamt.es/film/details/2319602/das-letzte-land/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, Ezekeel, Difool und 2 andere
@punkreas
Kuuuhl, danke – mein Geschmack. Wird geguckt werden, sobald ich die Serie „Project Blue Book“ durch habe.

Fällt mir „Cargo - Da draußen bist du allein“ von 2009 zu ein, schweizer Film, der überraschend spannend war/ist.
Und sehr gut gespielt und geschnitten & vertont wurde:

Trailer Cargo (2009):
https://www.youtube.com/watch?v=EyWQwGDR0bc

( pöh, die Schweizer – man muss den Trailer bei yt gucken, einbinden untersagt. :hum: )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: punkreas, stonefred und BEASTIEPENDENT
... uuhahaha… 2024 kommt Teil 2 mit Ende. :groove:
Was da wohl der Richard Matheson denken würde?

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Technikhai
Popkorn-Kino!
Sehr sympathische Abenteuerkomödie mit top Darsteller...
Brothers Bloom
 
Avatar 2: Der Weg des Wassers‘ startet am 28. März 2023 in den Heimkinos. Das besondere dabei? Der Film von James Cameron wird in der ersten Instanz wohl einen exklusiven Digital-Release erhalten.
Mehr Infos
 
gestern, und zwar „don’t worry darling“ 😎
 
Hier gibt's etwas space-punk: ein deutscher low-/no-cost-sci-fi-independent-film, vom inhalt irgendwo zwischen 2001 und Dark Star einzuordnen, aber 2018 oder 2019 gedreht.
[...]
Das letzte Land – von Marcel Barion mit Torben Föllmer und Milan Pesl
Fällt mir „Cargo - Da draußen bist du allein“ von 2009 zu ein, schweizer Film, der überraschend spannend war/ist.
Und sehr gut gespielt und geschnitten & vertont wurde:
Danke, genau mein Geschmack! :xsmile:
 
On the Line mit Mel Gibson.
gab es gestern auf Amazon Prime für schmales Geld zum leihen.

Radiomoderator legt einen „Neuling“ im Studio mit einer perfiden Masche herein, wird aber selber Opfer von einer noch perfideren Masche und ihm wird selbst übel mitgespielt.
Durchaus spannend und mit vielen überraschenden Wendungen.

Hat mich ziemlich gut unterhalten mit einem gewissen „wow-Effekt“.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Postulatio
Jonas Åkerlund macht vor allem musikvideos, das merkt man seinen langfilmen an. Polar ist die verfilmung einer graphic novel und das sieht man ebenso deutlich: grelle farben, tolle maske, klasse kostüme, schöne schnitte, knappe dialoge mit feinem humor – dazu ordentlich geballere, blut und sex (ab 18). Richtig geiles bilderkino nach meinem geschmack.

Inhalt: ex-auftragskiller darf nicht in rente gehen und muss gegen seine junge kollegschaft kämpfen. Der böse chef lässt die schützenswerte nachbarin entführen – deren leben sich als mit dem des killers schicksalhaft verbunden herausstellt.


https://www.moviepilot.de/movies/polar--2
https://www.werstreamt.es/film/details/2173665/polar/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JarodRussell
Zurück
Oben Unten