Film Wann habt ihr das letzte mal einen Film mit "wow"-effekt gesehen? (Teil 2)



Konnte sich jemand den Film bereits (optimalerweise natürlich im imax) anschauen? Mich würden eure Ersteindrücke interessieren ☺️

Ja, und ich fand ihn grottenschlecht. War wirklich total enttäuscht und kurz davor den Saal zu verlassen.
 
Umgekehrt könnte auch ein schuh draus werden… wenn meine frau den kernschrott sehen wollte, wäre das vielleicht ein Scheidungsgrund… :crack:

... ich hatte bei den Ankündigungen des Films auch vor allem "Oh No!" gedacht.

Mittlerweile habe ich aber - von unterschiedlichsten Seiten - schon mehrfach zu hören bekommen, dass der Film wahlweise "gar nicht so schlecht" bis sogar "richtig gut" sei.
Keine Ahnung, was davon stimmt. Ich habe ihn (noch) nicht gesehen. Auf jeden Fall scheint er doch deutlich besser (oder anders) zu sein, als der Titel und das Thema vermuten ließen.

Und wenn ein Film so ganz anders ist, als man vor dem Anschauen vermutet hat, ist das ja auch eine Art Wow-Effekt ... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Postulatio
Und wenn ein Film so ganz anders ist, als man vor dem Anschauen vermutet hat, ist das ja auch eine Art Wow-Effekt ... :)
Vielleicht....

Ein ähnliches Erlebnis hatte ich tatsächlich mit dem Baywatch-Film mit The Rock. Den fand ich tatsächlich überraschend unterhaltsam.
 
Wow… das ist mal ein absurder Film:


aber durchaus spaßig.
 


Netflix - El Conde
Satirischer, düsterer Horrorfilm, eine eigenwillige Auseinandersetzung mit der Diktatur Pinochets.
 
Ja, und ich fand ihn grottenschlecht. War wirklich total enttäuscht und kurz davor den Saal zu verlassen.

Ist halt nichts für Filmbanausen.
Die gehen lieber irgendwelche Marvel und Spiderman Teil 15 anschauen.
 
Dieser film ist ein goldstück. Sisu:



1944 – Ein ehemaliger finnischer ... sagen wir elitesoldat hat vom töten eigentlich die nase voll und sucht in der wildnis Lapplands nach gold. Er hat glück und will seinen gewaltigen fund zur bank in die nächste stadt bringen. Doch unterwegs marodieren nazis, die ihm den schatz abnehmen. Ihn aber nicht töten können. Der scheinbar unsterbliche held will sein gold zurückhaben. Er nimmt keine gefangenen.

Was für ein gemetzel! In den kritiken las ich, dies sei das kind von Rambo und Inglorious Basterds. Das trifft‘s ganz gut. Der film nimmt sich bei aller brutalität nicht zu ernst, die ähnlichkeit zu Tarantinos arbeiten ist unübersehbar. Den finnischen regisseur Jalmari Helander kannte ich bisher nicht, genau wie sämtliche schauspieler:innen. Grandios gemacht, glänzend gespielt, großartig geschossen. Alles in der kulisse der lappländischen tundra. Seit heute ganz weit oben auf meiner lieblingsfilmliste.

https://www.moviepilot.de/movies/sisu

Sisu bezeichnet ein kulturelles Konstrukt in Finnland, das eine angeblich den Finnen eigene mentale Eigenschaft bezeichnet. Es ist seit dem 20. Jahrhundert in hohem Maße identitätsstiftend.
Sisu
kann mit „Kraft“, „Ausdauer“ oder „klaglose Beharrlichkeit“, auch „Unnachgiebigkeit“ oder „Kampfgeist“, „Durchhaltevermögen“ (besonders in anscheinend aussichtslosen Situationen) wiedergegeben werden. Das Wort wird als „Zähigkeit, Ausdauer, Beharrlichkeit“ ins Deutsche übersetzt.[1] Das Wort stammt aus dem Finnischen, aber Wort und Begriff gehören seit mehr als 100 Jahren auch zur finnlandschwedischen Sprache[2] und Identität.
https://de.wikipedia.org/wiki/Sisu

https://www.werstreamt.es/film/details/3076347/sisu/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Postulatio, Difool und Ezekeel


Der Film läuft zur Zeit bei Disney+. Ich weiß, albern, aber nach dem Film hab ich tatsächlich nochmal geschaut ob Haus - und Wohnungstür abgeschlossen sind. 🤭

Hi,

ist zwar nur ein Trailer, aber das sah schon sehr gut aus (The Creator):
https://www.youtube.com/watch?v=ex3C1-5Dhb8&ab_channel=20thCenturyStudios

EDIT: Ups, erst jetzt gesehen dass Difool das schon gepostet hat. Nicht, dass wir noch den gleichen Filmgeschmack haben :eek:
Das sieht schon mal sehr gut aus, den schaue ich mir morgen Abend mal im Kino an.
 
Ja, und ich fand ihn grottenschlecht. War wirklich total enttäuscht und kurz davor den Saal zu verlassen.
Ich fand den hingegen sehr gelungen. Der letzte Dialog im Film hat noch mal richtig zu denken gegeben.
 
ich sehe was, was du nicht siehst“ auf netflix
 
ich sehe was, was du nicht siehst“ auf netflix
Unbedingt auch die anderen Kurzgeschichten anschauen! Gift, Der Rattenfänger und Der Schwan.
Wieder mal Geniales von Wes Anderson! 👍😃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Difool
Gestern Abend in der ZDF Mediathek geschaut: Freies Land
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcmrks und HanSolo86
warum ist „freies land“ (2019) eigentlich zu großen teilen in der ukraine gedreht worden? weiß das jemand? 🤔
 
warum ist „freies land“ (2019) eigentlich zu großen teilen in der ukraine gedreht worden? weiß das jemand? 🤔
Soweit laut Regisseur Alvart:
Gedreht wurde aus logistischen und finanziellen Gründen in der Ukraine und hier ausschließlich in dekorierten Originalkulissen. In den ostdeutschen Gegenden sind nicht mehr durchgehend die Landschaften vorhanden, die es 1992 gab; diese Landschaften sind laut Alvart jetzt so in der Ukraine zu finden. Dort kosteten die Dreharbeiten auch nur knapp über 2 Millionen Euro und dafür sieht der Film wirklich sehr gut aus.
Quelle: https://www.filmportal.de/film/freies-land_b78ae5af7b5f4fb3a1197f298fa11376

Triva:

Filmstab
Locationmanager oder auch Locationscout
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrFrog
Zurück
Oben Unten