Film Wann habt ihr das letzte mal einen Film mit "wow"-effekt gesehen? (Teil 2)

So wie es da abgeht bekommt man vom Film doch überhaupt nichts mehr mit :noplan:
 
Deshalb ja auch diese Regel:
"Make sure you’ve seen The Room at least once before you attend. A lot of the dialogue can be drowned out and key ‘classic scenes’ tend to lose their power when the already badly recorded sound is drowned out by yelling and badly timed quoting."

Der Kinobesuch ist also ein ähnlicher Verkehrunfall wie der Film selbst. Also schließt sich so der Kreis wieder :hehehe:
 
Ja, ich habe erst angefangen zu lesen nachdem ich kommentiert habe :crack:
Das mit den Löffeln ist mir gar nicht aufgefallen :crack:
 
Nicht "WOW" im Sinne von gut...sondern "WOW" im Sinne von schlecht.
"Ghost In The Shell" mit Scarlett Johansson...nach 25min bin ich eingepennt.
 
Gilt "Wow im Sinne von schlecht" nicht fast immer wenn Hollywood versucht japanische Mangas/Animes für den Westen umzusetzen?
 
Zurecht. Das waren nur beeindruckende Bilder. mehr nicht. Da fand ich die Umsetzung des Themas "menschlicher Geist in einer Maschine"
in der neuen RoboCop Verfilmung viel besser und tiefgründiger. Und das obwohl ich mir von diesem Film überhaupt nichts erwartet hatte.
 
Vom Titel her: Nein Danke, ist nichts für mich.

Option A: Kenne den Film schon und die Bilderstrecke ist daher uninteressant.
Option B: Habe den Film noch nicht gesehen und spoiler mir entweder das Ende oder das der Film einen Twist am Ende hat. Beides für mich nicht wünschenswert, da ich gerne von Filmen überrascht werde.
 
Beides für mich nicht wünschenswert, da ich gerne von Filmen überrascht werde.

Ääääh – dieser Trööt handelt doch gerade davon, Unterhaltungs- und Schauwerte zu spoilern?! :p

(Trotzdem Dank an die Forenkollegen, die mir hier Arthouse-Filme, Hangover-Slapstick oder Dramolette als WOW Filmerlebnis verkaufen wollen. So weiß ich, was ich nicht gucken muß. :hehehe: )
 
I wie Ikarus

Der Film beginnt mit dem Zitat: „Diese Geschichte ist vollkommen wahr, weil ich sie von Anfang bis Ende erfunden habe“ des französischen Künstlers Boris Vian.

Ein Film der den Mord an Kennedy als Beispiel für einen Mord an einem südamerikanischen Politiker nimmt. Der ganze Film ist gut, doch eine Sequenz sollte man sich besonders ansehen, sie erinnert an "1984": "Wie viele Finger habe ich? - Nein, das war die falsche Antwort. - Wie viele Finger habe ich? . . . Nehmen Sie sich doch zusammen! Wie viele Finger habe ich? . . . Vier! Es sind vier!"
Ikarus.jpg

Szene beginnt ab etwa 1:11:00.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thorstenhirsch und docsuma
Ok, ich weiß ja, daß ich als "Prometheus-Fan" der ersten Stunde hier eher alleine bin –
aber, gestern haben wir zu Fünft "Alien: Convenant" zum Ersten Mal angesehen…
…und waren durch die Bank schlicht alle begeistert und "highly amused".

Hatte mit mir am Vortag extra nochmal "Prometheus" und "Alien" (1) inkl. "Making of Prometheus" angesehen.
Exellent, wie das Team um Ridley Scott da bei "Convenant" konsequent blieben und die Storyline weitergeführt haben.
Jetzt "nur noch" einen Nachfolger zu "Convenant" und einen direkten Brückeschlag zu "Alien 1" – auch in der Zeitlinie – und ich wäre vollends happy.

Bin guter Dinge. :teeth:

Prometheus und Convenant sind mal richtig gute Filme! :jaja:

edit:
Und in diesem Sinne: …all hail to Sgt. Pinback aka Dan O'Bannon. thx – we're not worthy…
 
War gestern in mother!, mit mir mitgezählt saßen insgesamt als Maximum 5 Leute im Saal, im Laufe des Films wurden es dann weniger :hehehe:

Was soll man zum Film sagen: Aronofsky-Film eben.
Die einen werden ihn mögen, andere werden wahrscheinlich aufgrund der übertriebenen Symbolik richtig schlecht finden.
Ich gehöre zu ersteren, war aber auch bewusst aufgrund des Regisseurs und nicht wegen dem Trailer im Kino, der meiner Meinung nach für eine falsche Erwartungshaltung in Richtung Horror sorgt.
 
Ach ja... Macbeth an sich. Dann noch mit Fassbender. Und bitte natürlich im Original. Haut um finde ich...

 
Zurück
Oben Unten