Film Wann habt ihr das letzte mal einen Film mit "wow"-effekt gesehen? (Teil 2)

Mit hat die neue Verfilmung von Jugend ohne Gott im Sommer irgendwie berührt. Der hat mich zum Nachdenken angeregt.

Noch nie gehört, eben bei Wikipedia nachgelesen. Scheint ja ungeahnt aktuell zu sein...
 
Noch nie gehört, eben bei Wikipedia nachgelesen. Scheint ja ungeahnt aktuell zu sein...
Alte Geschichte, neu verfilmt. Und zur aktuellen Gesellschaftskritik angewendet. Einige kennen das Buch vielleicht aus der Schule.
 
Letzter Film, der bei mir Eindruck schaffte:

Gold – Gier hat eine neue Farbe

Bin ja eh mittlerweile eine Art Matthew McConaughey Fan geworden.
In diesem Streifen ist er echt wieder sowas von extrem bis "Hut ab" – ohne Worte fast > Kenny Wells.

Guter bis exellenter Soundtrack zum Plot, der auch soweit real basiert (Bre-X-Skandal).
Gute 2 Stunden gutes Storytelling mit super Drehbuch plus passender Besetzung.
Was will man mehr…

Der Film "Gold" dürfte auch Leuten gefallen, die auch folgendes gut fanden:
- Der Schatz der Sierra Madre
- The Big Short
- The Wolf of Wall Street.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kay_ro
Mit Kumpels und ein paar alkoholischen Getränken mal wieder "The Room" mit und von dem grandiosen Tommy Wiseau gesehen.
Szene werden wiederverwendet, die Dialoge sind fürchterlich geschrieben (Hi Mark!), das Szenenbild ist teilweise an Absurdität nicht zu überbieten (Bilder von Löffeln), Charakter werden einfach mal so ausgetauscht,...
Eigentlich ein fürchterliches Machwerk, aber irgendwie dennoch immer wieder lustig.
Einer der bekannstens Szenen:


Was freu ich mich deshalb auf "The Disaster Artist", der Komödie zur Entstehungsgeschichte dieses Meisterwerks.
Wird auf Deutsch wahrscheinlich ein kompletter Reinfall werden, da der Hauptcharakter sich nur schwer synchronisieren lässt.
Die gleich Szene wie oben:




:rotfl:
 
Gerade einen Film angeschaut: "The immigration game". Wow, so eine schlechte Story habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Da hilft auch kein guter Sound. Abgekupftert von Running Man, hätte das ein guter Film werden können. Aber irgendwann kommt man sich schon ein wenig verarscht vor. Ziel war wohl, den Schluss nicht vorhersehbar zu machen. Das ist gelungen, nur noch Kopfschütteln über so einen schlechten Abschluss. :nono:
 
Eine alternative Version von Deutschland im Jahr 2016: Die Regierung der Bundesrepublik weigert sich, weiterhin Flüchtlinge aufzunehmen.
Da mache ich mir nicht mal die Mühe, zur Fernbedienung zu greifen.

:noplan:

Und das hat nichts mit irgendeiner Flüchtlingsproblematik zu tun sondern einfach damit, dass alleine der Satz schon eine Story verspricht, die RTL nicht besch*ssener machen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToxi und WollMac
Hatte halt gehofft, dass ich einen deutschen Action Film in der Qualität von "Victoria" sehe. Bin auf den Trailer und den Sound reingefallen. Sowas kann man doch nicht abliefern. Da haben doch Leute mitgespielt, die hätten sagen müssen, dass das so nicht geht. Irgendwer muss das Budget doch genehmigt haben. :noplan:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gold – Gier hat eine neue Farbe

Bin ja eh mittlerweile eine Art Matthew McConaughey Fan geworden.
In diesem Streifen ist er echt wieder sowas von extrem bis "Hut ab" – ohne Worte fast > Kenny Wells.
Dem kann ich nur zustimmen!
Matthew McConaughey hat mir spätestens seit "Dallas Buyers Club", als Schauspieler, schlicht die Schuhe ausgezogen. :thumbsup:
 
Ok, muss mal eben noch geschwind eine Lanze für Regisseur Duncan Jones brechen.
@McOdysseus
…glaube, wir hatten mal unsere Begeisterung für den Film "Moon" von ihm abgewi**st. :D

Also, Duncan Jones hat eine Trilogie im Hirn und 2 Filme davon sind jetzt fertig:

- Teil 1: Moon > https://de.wikipedia.org/wiki/Moon_(Film)
- Teil 2: Mute > https://de.wikipedia.org/wiki/Mute_(Film)
- Teil 3: irgendwann in hoffentlich nächster Zeit…

Gestern habe ich dann "Mute" (Teil 2) angeschaut und war echt verblüfft, wie das alles gemeint ist.
Diese Trilogie führt nicht die einzelnen Geschichten der Filme fort, sondern lediglich die Begebenheiten der Zeit und Umstände zeitgleich.
Das, was also in "Moon" passiert, findet eben quasi danach in "Mute" statt – nur andere Story und auf der Erde (interessanterweise in Berlin), aber selbe Zeit.

Ich fiebere nun auf den 3. Teil hin.
"Moon" und "Mute" belaufen sich beide auf u.a. "finanzielle Filmförderung" des britischen Regisseurs, was aber wirklich erstaunlich genial und jedesmal sogar mit "Star-Besetzung" einhergeht.
"Mute" hat, genauso wie "Moon", eine hervorragende transportierte Atmosphäre, sowie filmisches Empfinden…imo.
Und wer "Moon" gesehen hat, wird auch den Hinweis in "Mute" erkennen.

Keine Ahnung, wie Regisseur Duncan es schafft, aber so wie Sam Rockwell sich in "Moon" ausleben durfte,
legt imo Paul Rudd in "Mute" noch mal einen oben drauf.
Geil…echt ein schöner Film insgesamt.
Hier und da teilweise noch eine Art "Rohschliff", der aber besonders passend, wenn nicht sogar gewollt sein kann und darf.
Mehr davon… bzw. her mit Teil 3 – und bitte wieder mit schön 2 Stunden fallen lassen.
:teeth:

Trailer "Mute":

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: guhrkensalat und schatzfinder
Letzter Film, der bei mir Eindruck schaffte:

Gold – Gier hat eine neue Farbe

Bin ja eh mittlerweile eine Art Matthew McConaughey Fan geworden.
In diesem Streifen ist er echt wieder sowas von extrem bis "Hut ab" – ohne Worte fast > Kenny Wells.

Guter bis exellenter Soundtrack zum Plot, der auch soweit real basiert (Bre-X-Skandal).
Gute 2 Stunden gutes Storytelling mit super Drehbuch plus passender Besetzung.
Was will man mehr…

Der Film "Gold" dürfte auch Leuten gefallen, die auch folgendes gut fanden:
- Der Schatz der Sierra Madre
- The Big Short
- The Wolf of Wall Street.
Dem kann ich mich nur anschliessen. Ein wirklich toller Film. :)
 
Unter dem Sand - Das Versprechen der Freiheit

Eine weitgehend unbekannte Nachkriegsgeschichte über das Minenräumen durch deutsche Kriegsgefangene an Dänemarks Stränden.
Der Film hat mich tief beeindruckt, weil er so völlig abseits den dem ist, was man bei solchen Filmen eigentlich erwartet. Das ist ein Film, der mich nach langer Zeit wieder richtig gepackt hat. Ohne irgendwelchen Pathos, nüchtern und ergreifend und zum Ende hin sehr emotional. Und menschlich.
Unbedingt ansehen.
Momentan auf Amazon Prime.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Leon - der Profi
Ein Film, der nachwirkt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred und Keek
Leon - der Profi
Ein Film, der nachwirkt...

Kommt heute auf kabel eins..hatte leider auch (nicht nur positive) Nachwirkung auf N. Portman, wie man liest..
Da kam ein Schwall an Ero.ik avancen wohl auf sie zu..was für damals 14 Jahre wohl nicht so prickelnd war..
 
So, gestern haben wir hier "Gravity", allerdings in der 2D Version auf DVD geschaut, bislang noch unbekannt..

Wow, der dümmste Film den ich seit Jahren geschaut hab..:mad:

Nicht, dass es ja so überraschend wäre, das die Amis gerne mal ordentlich Nägel reinhauen, aber da reicht der Begriff albern bei weitem nicht aus..

Hat mich gewundert, dass die Heldin zuletzt nicht noch zwei Krokodile erwürgen musste um sich danach noch mit einer Indianerhorde anzulegen
oder wenigstens paar Russen zu vermöbeln..

Unglaublich..dämlich, wenn man die Kurve in der Story nicht kriegt..:mad:
3D Lob hin oder her..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Das tut diesem Film gar nicht gut. Einer der weniger Filme, die in 3D im Kino echt nett waren. Da fielen andere Mängel gar nicht so sehr auf. ;-)

Dachte ich mir schon, da war ja damals auch das Hauptlob..
Schwer aber, wenn aus dem Hauptprogramm gefallen, 3D Filme noch "nachsehen" zu können.

Schätze aber trotzdem, dass mir die Art immer wieder nochmal einen Unfug auf die Story draufzusatteln, auch in 3D
nicht gefallen hätte. Wenn man schon mit ISS und Tiangong in der Story liebäugelt, täte man gut daran auch halbwegs auf dem Teppich zu bleiben..

Aber egal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Malice 313
Wenn man schon mit ISS und Tiangong in der Story liebäugelt, täte man gut daran auch halbwegs auf dem Teppich zu bleiben.
Die Einschläge vom Weltraumschrott (oder warens Asteroiden?) waren doch genial! Sowas habe ich noch nie zuvor (so gut umgesetzt) in einem Film gesehen.
 
Die Einschläge vom Weltraumschrott (oder warens Asteroiden?) waren doch genial! Sowas habe ich noch nie zuvor (so gut umgesetzt) in einem Film gesehen.

Ja, es gab sicher auch gute Sekunden..soll ja auch nicht heissen das die Optik nur miserabel war, keineswegs.

Aber warum ramponiert man diesen technischen optischen Aufwand dann mit einem Kartenhaus von Story, in der die
Regie nicht genug bekommt noch irgendwelche Absurditäten draufzupacken ohne Mass ?

Es wird halt recht schnell albern wenn man da das Augenmass verliert und unnötigerweise nen Film zur Posse verkommen lässt.
Der ganze Kram um die Superhelden allüberall - schön und gut - aber überall nur noch Münchhausen ist noch nichtmal mehr :boring:,
sondern eher :shame:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Zurück
Oben Unten