Film Wann habt ihr das letzte mal einen Film mit "wow"-effekt gesehen? (Teil 2)

Als Gesamtwerk einfach wow: Blade Runner 2049.
Klasse Film mit ein paar Abzügen in der B-Note.

btw:
Den offiziellen Trailer finde ich übrigens wieder mal besch...eiden. Musik und Schnitt vermitteln für mich einen komplett falschen Eindruck der 2h 43min langen "Reise" und wirkt wie der klare Versuch, den Film auch SciFi Action Fans schmackhaft zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToxi
The Square.

Sehr, sehr gut gemacht mMn. Nimmt sich viel Zeit zum Erzählen. Zum Teil quälend langsame Bildeinstellungen.

 
Blade Runner 2049 :upten:
 
November (von Rainer Sarget, Estland)
 
In der Hitze der Nacht

’Habe den Film schon mehrmals gesehen, für mich nach wie vor ein Meisterwerk !

In einer amerikanischen Kleinstadt wird ein weißer Industrieller ermordet. Der Afroamerikaner Virgil Tibbs wird als Mordverdächtiger festgenommen.
Doch Tibbs entpuppt sich als Kriminalbeamter aus dem Norden. - Norman Jewisons Film wurde 1968 mit fünf Oscars ausgezeichnet:
als bester Film, Rod Steiger als bester Hauptdarsteller, für besten Schnitt, Ton und das beste Drehbuch.

https://www.arte.tv/de/videos/039280-000-A/in-der-hitze-der-nacht/

 
Zuletzt bearbeitet:
edge of tomorrow - der cruise bekommt so oft eine rein, wow!

film gefiel mir besser als erwartet! allerdings reine unterhaltung, kein tiefgang oder dergleichen!
 
Ein paar Video-Abende sind ins Land gezogen und "wir" haben da u.a. so folgende Filme erlebt:

- Colossal
- Dunkirk

"Dunkirk" ist imo sehr seicht und "aber emotions-dunkel" gehalten – weniger "Action", als 3 Storys parallel zum eher Mit- und Nachdenken.
"Gut gemacht", mehr ruhiger und eher was für "in Ruhe gucken".

Colossal hat mir da wesentlich besser gefallen.
Etwas mehr "aus der Reihe" und echt mal wieder eine richtig gute Geschichte zum Selbst-aus-reimen.
Erstweiß' man gar nicht, was man von dem Film halten soll, dann merkt man aber, daß man herforagend darüber philosophieren kann.
Macht Spaß der Film – während und auch nachher.

Trailer Colossal:


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Granny Schmitz
Dunkirk habe ich im Kino gesehen und hat mir auch gut gefallen. Definitiv ein Film den ich mir noch einmal ansehen muss - da sind sicher noch einige Dinge drin die ich verpasst oder beim ersten Ansehen nicht "kapiert" habe :hehehe: :thumbsup:.
 
Gestern Abend Star Wars VIII - Die letzten Jedi gesehen. Ich war sehr angetan. Freue mich auch schon auf Star Wars IX.

Allerdings, war ich vom 3D-Kinobild arg enttäuscht. Hat am Abend zuvor noch Star Wars VII - Das Erwachen der Macht auf Blu Ray in Full-HD-3D auf meinem LG 65E6 OLED gesehen. Das war ein Genuß! Das 3D-Bild im Kino dagegen flau, unscharf und mit crosstalk bis zum Abwinken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chimaira
Gestern Abend Star Wars VIII - Die letzten Jedi gesehen. Ich war sehr angetan. Freue mich auch schon auf Star Wars IX.

Allerdings, war ich vom 3D-Kinobild arg enttäuscht. Hat am Abend zuvor noch Star Wars VII - Das Erwachen der Macht auf Blu Ray in Full-HD-3D auf meinem LG 65E6 OLED gesehen. Das war ein Genuß! Das 3D-Bild im Kino dagegen flau, unscharf und mit crosstalk bis zum Abwinken.
Das kommt davon wenn nur noch Studenten im Vorführraum sitzen.
Ton mies, Bild mies - aber 3,50€ Lohnkostenvorteil für den Kinobetreiber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McBuk
Gestern im Kino - hoffentlich wird Star Wars IX besser als der "letzte Jedi" Schrott!
Was soll das Disney?

Da war ja "Rouge One" 10 mal besser!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chimaira
"Pongo und Perdita". Mit meinem Vater in der Kindervorstellung. Danach hat mich im Kino nichts mehr beeindruckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Skrosankt: So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich fand SW VIII bis auf einige Sequenzen besser und "tiefer" als VII und die ganze I-III Prequel-Reihe.

Rogue One war nicht schlecht, aber liegt in meiner SW Hitliste ziemlich nahe bei I-III. Aber vielleicht muss ich ihn mir noch einmal ansehen.
 
Ist ja eher ein allgemeiner Filmdiskussions Thread als dass es wirklich nur um "Wow"-Filme geht, daher:

Heute abend die Disney-Realverfilmung von "Die Schöne und das Biest" gesehen.
Im Gegensatz zu Realfilm "The Jungle Book" ist bei mir der Funke nicht übergesprungen.
Fand Emma Watson als Hauptdarstellerin stocksteif und in diversen Szenen wirkte sie fehl am Platz. Bin nicht ihr größter Fan, aber sie hat definitiv schon bessere Leistung abgeliefert.
Dazu kommt noch das für mich recht oft deutlich hörbare, übertriebene Autotune, gerade bei ihren Gesangseinlagen. Fürchterlich.
Die Storyanpassungen fand ich teilweise passend, teilweise unnötig, teilweise waren sie einfach nur da um beim (unwissenden) Zuschauer Reaktionen auszulösen .
Visuell fand ich es mit Abstrichen insgesamt recht ansprechend, Luke Evans & Josh Gad als Gaston und LeFou fand ich klasse.
 
Ich fand Episode 8 grandios, es hat mich 2,5 Stunden unterhalten ohne längen zu zeigen. ...Ja den Klamauk hätte man sich sparen können, dennoch fand ich den um einiges besser als Episode 7.

Ich bin Star Wars Fan, aber ich brauch nicht die X`te aufdröselung des ewig gleichen Plots. Wenn ich Märchen aus den 70ern sehen will, schau ich mir 3 Haselnüsse für Aschenbrödel an. Das Star Wars Universum muss sich weiterentwickeln, mit neuen Gesichtern mit neuen Geschichten. Mit Zeitgemäßer Action, Spaß und Spannung.


Das einzige was mich an den aktuellen filmen wirklich upfucked ist "Poo Dameron"
 
Mit hat die neue Verfilmung von Jugend ohne Gott im Sommer irgendwie berührt. Der hat mich zum Nachdenken angeregt.
 
Zurück
Oben Unten