Film Wann habt ihr das letzte mal einen Film mit "wow"-effekt gesehen? (Teil 2)

War in den USA und Frankreich bei seinem Erscheinen verboten . . .
Paths of Glory (Wege zum Ruhm):

 
Brennendes Indien (Flame over India).
Ein Film der den Konflikt zwischen den Hindus und Moslems im einstmals gesamten indischen Staat aufzeigt. Gut gemacht, sehr realistisch, ohne Filefanz . . . Einer der besten Abenteuerfilme die ich kenne.

Die deutsche Version ist wahrscheinlich wieder mal gelöscht worden . . .
 
Ja, "Wege zum Ruhm" (1957) von Stanley Kubrick ist wirklich ein toller Film!
Wer den nicht kennt sollte sich den unbedingt mal anschauen!

Noch so'n alter Schinken den ich wärmsten empfehlen kann ist "Der Schatz der Sierra Madre" aus dem Jahr 1948, ein wahrer Klassiker!
Stimmt, ein Klassiker! Kein sogenanntes Remake kommt an solche Filme ran. Als Beispiel diene King Kong, ich habe noch kein neueres Dingsbums gesehen, welches an das Original heran reicht.

:hehehe: :auslach:
SierraMadre-DriverlicenseGr.jpg
 
Da wir gerade bei Klassikern sind, die gibt es auch bei den B-Filmen.

The Wasp Woman - Für die ewige Jugend geht man auch über Leichen. :cool:

 
Wenn wir schon bei den Tierchen sind dann nenne ich mal Phase IV, für mich ein Klassiker, der spannend und tolle Aufnahmen für seine Zeit (1974) zeigt. Ein ungewöhnlicher Film den ich echt empfehlen kann!

Leider hab ich den Film im Netz nicht gefunden, deshalb nur ein Trailer :(

 
Zuletzt bearbeitet:
Patema Inverted - ein japanischer Anime. Den durfte ich im Rahmen einer privaten Veranstaltung eines Fantasy-Buchladens von Blu-ray abgespielt im örtlichen UCI-Kino sehen. Wow! Wenn das Blu-ray-Menü am Anfang nicht gewesen wäre, hätte man keinen Unterschied zu einer 'richtigen' Kinofassung auf der großen Leinwand bemerkt.
Außerdem war der Film selbst auch noch wow!, ist aber eher was für Anime-Liebhaber. :)

Danke für den Tip, @Elebato ! :thumbsup: Den muss ich mir auch mal anschauen. Kennst Du schon "your name"? Dem habe ich im März auf dem Flug FRA-HND bei Lufthansa gesehen. Richtig gut gemacht!



Ansonsten fand ich vor kurzem auch Blue Valentine sehr gut, ist aber keine leichte Kost...


Und am Freitag geht es mit Singapore Airlines eben genau dort hin und ich freue mich u.a. schon darauf im Bordprogramm:



Die adrette Hauptdarstellerin hat mir vor kurzem auch hier wieder sehr gut gefallen, aber Luc Besson finde ich immer wieder gut:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte sehr sehr viel Spaß bei: Mindhorn :crack:

Zitat Mindhorn: "Ich spiele diese Szene nochmal, aber dieses Mal trage ich Lackschuhe!"
Dieser Film erreicht eine optimale Frequenz an "Fremdschäm-Faktor" – von Anfang bis Ende. :D

Trailer (engl.):


edit:
"Der dreiste Diener trägt die dicke Dame durch den Dreck." :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord Jim (Nur als Trailer):
Ein Film über menschliche Schwäche, und dem Bewußtsein, vor sich selbst auf zu erstehen. Er wählt letztlich den Tod, weil er nicht noch einmal aus Angst vor dem Tod davon laufen will.
Wikipedia schrieb:
Jim ist als erster Offizier auf dem Dampfer Patna beschäftigt. Als das Schiff mit mehreren Dutzend Passagieren an Bord in einen schweren Sturm gerät und zu sinken droht, verlässt er zusammen mit der restlichen Besatzung das Schiff, ohne sich um die Passagiere zu kümmern. Später, als die Besatzung im Hafen ankommt, stellt er fest, dass die Patna und seine Passagiere von einem französischen Frachter gerettet worden sind.

Um sein Gewissen von seinem als feige empfundenen Verhalten zu entlasten, stellt sich Jim - im Gegensatz zu den anderen Besatzungsmitgliedern - der Anklage vor Gericht, woraufhin er unehrenhaft aus der Handelsmarine entlassen wird.

Er sieht eine Chance, sein Verhalten wiedergutzumachen, als er den Auftrag annimmt, Waffen an ein im Dschungel lebendes Volk zu liefern, das von einem Tyrannen unterdrückt wird. Zusammen mit den Unterdrückten wehrt sich Jim gegen die Gewaltherrschaft und wird schon bald von ihnen verehrt. Nachdem bei den von Jim angeführten Kämpfen jedoch ein Kind und der Sohn des Häuptlings sterben, entschließt sich Jim zum Suizid.
 
Zuletzt: "Kundschafter des Friedens" -
eine "Wanze" in Form eines Aschenbechers. Die russische Mikroelektronik ist eben nicht kleinzukriegend. :)
 
Gestern die Netflix Adaption von "Death Note" gesehen.
An sich fand ich den Film solide gemacht und ich würde ihn als durchschnittlichen Mystery-/Horrorfilm einstufen.
Hätte u.U. auch einen brauchbaren Piloten für eine nette "Guilty Pleasure" Serie abgeben können.

Für Personen, denen das Ausgangsmaterial - sei es Manga, Anime oder die jap. Filmumsetzung - bekannt ist, dürfte der Film aber eine mittlere bis Vollkatastrophe sein.
Die Änderungen sind so deutlich, dass bis auf das titelgebende Buch und mancher Namen eigentlich nicht mehr viel übrig geblieben ist.

Abzüge in der B-Note für die fehlenden Kartoffelchips gibt es sowieso.
 
Heute Abend steht bei mir die 3D-Konvertierung von "Terminator 2" im Kino auf dem Plan. Wird leider nur heute aufgeführt. Ich bin etwas aufgeregt, da "T2" der erste FSK 16 Film war, den ich damals im Kino sehen durfte. Bei der letzten Sichtung auf DVD vor zehn Jahren oder so war der Film - im Gegensatz zu anderen - hervorragend gealtert. Ich bin gespannt.
 
Mit Kumpels und ein paar alkoholischen Getränken mal wieder "The Room" mit und von dem grandiosen Tommy Wiseau gesehen.
Szene werden wiederverwendet, die Dialoge sind fürchterlich geschrieben (Hi Mark!), das Szenenbild ist teilweise an Absurdität nicht zu überbieten (Bilder von Löffeln), Charakter werden einfach mal so ausgetauscht,...
Eigentlich ein fürchterliches Machwerk, aber irgendwie dennoch immer wieder lustig.
Einer der bekannstens Szenen:


Was freu ich mich deshalb auf "The Disaster Artist", der Komödie zur Entstehungsgeschichte dieses Meisterwerks.
Wird auf Deutsch wahrscheinlich ein kompletter Reinfall werden, da der Hauptcharakter sich nur schwer synchronisieren lässt.
Die gleich Szene wie oben:
 
You're tearing me apart, @Meeseeks :motz:
Was freu ich mich deshalb auf "The Disaster Artist"
Da freu ich mich auch schon drauf :freu: The Room habe ich mal angefangen anzuschauen, aber ich habs beim besten Willen nicht bis zum Ende geschafft :hehehe: Aber das lag sicher auch an der fehlenden Gesellschaft und Bier als ich mich daran versuchte :drink:

 
Aber das lag sicher auch an der fehlenden Gesellschaft und Bier als ich mich daran versuchte :drink:
Ich würde den Film echt gern mal im Kino sehen, muss ein echtes Erlebnis sein: Link
Mit Plastiklöffeln rumzuwerfen, sobald einer zu sehen ist finde ich einfach herrlich absurd :hamma:
 
Zurück
Oben Unten