Vorstellung des neuen Mac Pro ... Diskussion

Diskutiere das Thema Vorstellung des neuen Mac Pro ... Diskussion im Forum Mac Pro, Power Mac, Cube.

  1. Veritas

    Veritas Mitglied

    Beiträge:
    18.268
    Zustimmungen:
    4.275
    Mitglied seit:
    26.11.2007
    Da gibt es genug Software, die das nicht kann, glaub mir.
     
  2. spatiumhominem

    spatiumhominem Mitglied

    Beiträge:
    1.839
    Zustimmungen:
    1.017
    Mitglied seit:
    27.06.2017
    Ok, mir begegnet da seit bestimmt 5 Jahren nichts mehr - Aktuelle Software sowieso nicht, traut sich ja keiner mehr, was auf den Markt zu bringen, was auf 90% der Macs scheiße aussieht.
     
  3. Fl0r!an

    Fl0r!an Mitglied

    Beiträge:
    3.472
    Zustimmungen:
    1.529
    Mitglied seit:
    19.09.2015
    Naja, Dell hat quasi zeitgleich zum 1. Retina-iMac ein externes 5K-Display vorgestellt (welches btw. dasselbe Panel nutzt wie der iMac). Apple hätte durchaus die Möglichkeit gehabt, dasselbe im Gewand des Cinema Displays zu verkaufen.

    Der "Bedarf" an Retina-Displays im Computer-Bereich wird auch massiv von Apple erzeugt. Kein anderes OS sieht auf klassischen Displays so schlecht aus wie aktuelle macOS-Versionen. Und der einzige Grund 5120x2880 Pixel auf ein 27" kleines Display zu quetschen ist, dass selbst 7 Jahre nach der Einführung der Retina-Displays das UI nach wie vor pixelbasiert ist und mit ungeraden Skalierungsverhältnissen (insb. in Kombination mit hohen Auflösungen) nicht sauber funktioniert. Bei einem üblichen Betrachtungsabstand würde auch ein standardmäßiges 27"-4K-Displays locker Apples Retina-Definiton erfüllen.
     
  4. flyproductions

    flyproductions Mitglied

    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    584
    Mitglied seit:
    04.11.2004
    Ja, das ist so ähnlich wie mit der 80 Zentimeter hohen Hanfpalme aus dem Baumarkt, die „bis zu 15 Meter hoch wird“. Das ist auch „Fakt“. Nur, dass die nicht so viel kostet, als ob sie schon 8 Meter hoch wäre.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...