Vorstellung des neuen Mac Pro ... Diskussion

Ich hole mir auch einen.
Ich bearbeite vorwiegend meine Urlaubsbilder und das sind nicht wenige! Ich auch beim Knipsen auch auf Qualität, da sind es schon gut und gerne mal 5 Mb pro Bild.
 
Ich hole mir auch einen.
Ich bearbeite vorwiegend meine Urlaubsbilder und das sind nicht wenige! Ich auch beim Knipsen auch auf Qualität, da sind es schon gut und gerne mal 5 Mb pro Bild.

Das packt ja selbst der mini locker, oder war das Ironie?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steve it, Dextera und MrBaud
Das packt ja selbst der mini locker, oder war das Ironie?

Glaub ich hol mir auch einen....weisst ich hab soviele Briefe die ich in Pages bearbeiten muss.......
Glaub ich hol mir dafür die HighEnd Aussstattung :D
 
Für mich wäre interessant: 16-Kerner, Rest Grundkonfig, + 32 GB RAM vom Speichershop (4x8), 2 Samsung X5 500 GB für ein Software-RAID1 über TB3, ca. 9826,- € incl. Apple Care 3 Jahre.
Dann hätte ich endlich wieder einen halbwegs vernünftigen Fileserver für 2 Filialen.
Würde ihn über einen Händler in der Nähe mit 24-h-Support ordern.
Bin mittlerweile von TB3 und der macOS-Umgebung abhängig, ich gebe es zu.
Wo kann man der AA-Gruppe (Anonyme Applematiker) beitreten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
  • Gefällt mir
Reaktionen: marti, MrBaud und Indio
Das packt ja selbst der mini locker, oder war das Ironie?
Warum und ob man sich so eine überteuerte Kiste kauft, bleibt halt jedem selbst überlassen - auch wenn man den Mac Pro schlicht als Heizkörper verwenden möchte.
Rationalität ist eben nicht alles - so gesehen dürfte es eigentlich nur wenige Autos mit mehr als 100PS geben, da kaum jemand hierfür rationale Gründe angeben könnte.
Deshalb: Viel Spaß wünsche ich denen, die nicht widerstehen konnten!
Ich für meinen Teil bin stolz auf mich, das ich Wiederstehen konnte und werde:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gummiball, Scum und spatiumhominem
des mit dem widerstehen ist keine leichte übung - für mich schon gar nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hr47
....weisst ich hab soviele Briefe die ich in Pages bearbeiten muss.......
Ich kaufe mir selbstverständlich keinen neuen Mac Pro. Leider. Aber bezüglich Pages sei angemerkt, dass Pages auf meinem MBP 2013, 16GB, 512GB, 2,3GHz bei einem Seitenumfang von 500 - 1250 Seiten schon ordentlich stockt. Und das ist nur Fließtext. Es geht noch aber flüssig ist das bei weitem nicht mehr.
 
Ich hab mir einen bestellt. Wird zwischen dem 3. und 9. Januar geliefert. :)
Ich wünsche viel Spaß, Freude, Produktivität und Erfolg damit! Ist sicher eine wahnsinnig tolle Maschine.
 
Ich kenne eine andere Firma, die immer mit "Geiz-Faktor" investierten und ordentlich verdienten - rächt sich aber jetzt, weil bei 6k und 8K praktisch ihre gesamte Hardware auf einen Schlag erneuert werden muss.

Kann man wirklich den Schluss so ziehen? Woher willst du wissen, was aktuell entwicklet wird als (bahnbrechend?) neue Technik in welchem Unternehmen, oder wann was "in"/notwendig wird?

Beispiel aus meiner Erfahrung: Wir haben einen 8000 Core "Supercomputer" gekauft mit 102 TB RAM (und 60 Geforce 1080) genau 4 Monate bevor Ryzen rauskam. Jetzt gibts das aktuelle (Intel) CPU-Äquivalent (also aktuelle Generation) für weniger als die Hälfte des Gelds.
In den 7 Jahren davor war so gut wie 0 Entwicklung auf dem Markt, und unser altes Cluster wurde nur zwangsweise gewechselt, weil out of support. Performance technisch war da nicht der große Unterschied.

Nur weil die Hardware neu kaufen müssen, heißt das ja nicht, fehlinvestiert oder falsch geplant.
 
des mit dem widerstehen ist keine leichte übung - für mich schon gar nicht
Dito - ist der erste Mac seit dem MP5,1, der - für mich - wieder richtig interessant wäre.
Aber die Zeiten, wo ich nur für das "Haben und damit Spielen wollen" so viel Geld ausgegeben habe, sind inzwischen (glücklicherweise) vorbei. Natürlich könnte ich mir 100 rationale Gründe einreden, müsste mir aber letztlich sagen, das mein inzwischen auch schon wieder 3 Jahre alter Windows-Rechner mit Threadripper (16Core), 1080 ti und 64Gb RAM immer noch mehr als ausreicht, um so ziemlich alles sehr schnell zu tun, was man kreativ so tun kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Indio und MrBaud
ist der erste Mac seit dem MP5,1, der - für mich - wieder richtig interessant wäre.
Wenn die Grundausstattung nicht so mau wäre hätten sie wohl neben Filmstudios & Co sicher mehrere alte Pros auch abgeholt.
 
Dito - ist der erste Mac seit dem MP5,1, der - für mich - wieder richtig interessant wäre.
Aber die Zeiten, wo ich nur für das "Haben und damit Spielen wollen" so viel Geld ausgegeben habe, sind inzwischen (glücklicherweise) vorbei. Natürlich könnte ich mir 100 rationale Gründe einreden....

Was kostet das Teil in der günstigsten Grundkonfiguration ? 6.500 Euro ?
Das ist schon arg happig wenn man meint nur für das "Haben und damit Spielen wollen" so viel Geld auszugeben
 
Was kostet das Teil in der günstigsten Grundkonfiguration ? 6.500 Euro ?
Das ist schon arg happig wenn man meint nur für das "Haben und damit Spielen wollen" so viel Geld auszugeben
@hr47 hinge sich dann ja eh einen Belinea dran. :crack:
 
Zurück
Oben Unten