Von Apple zu Samsung

Apple sammelt extrem, ohne das dem User klar ist, welche Daten erhoben werden:

Apple betont, die persönlichen Daten nicht dazu zu nutzen will, um diese an Werbetreibende weiter zu verkaufen oder in anderer Weise kommerziell davon zu profitieren, außer, um das eigene Angebot attraktiver zu machen.

https://www.macwelt.de/a/ios-10-3-will-mehr-persoenliche-daten-sammeln,3380686

Wo ist jetzt das Problem, Apple ist nun der Böse und Google und Co die Guten?Sorry aber die tun sich alle nichts im Datensammeln.

Wer sich bei Android besser aufgehoben fühlt, der soll es machen.
Ich gehöre nicht dazu.
 
Wo ist jetzt das Problem, Apple ist nun der Böse und Google und Co die Guten?
Schreibt kein Mensch ... Dass alle sammeln weiß ja jeder - aber die sonst so böse hingestellten wie Google legen eigentlich offen was sie tun. Apple, denen viele blind vertrauen, legen garnix offen. Das ist alles was gesagt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teebaumöl und maba_de
Apple, denen viele blind vertrauen, legen garnix offen. Das ist alles was gesagt wurde.
Nun wir kennen doch Apples Politik des Schweigens.
Sie machen es wahrscheinlich, um der Konkurrenz keinen Einblick zu geben, was sie vorhaben.

Und bei Android laufe ich Gefahr das meine Daten von Fremden und Kriminellen missbraucht werden können.
Also da vertraue ich lieber Apple.
 
da hat Apple ganze Arbeit geleistet, wenn die Schafe dem Wolf ohne jede Kritik folgen :hehehe:

Mir ist es eigentlich egal, denn das Zauberwort ist hier Datensparsamkeit!
Als mündiger User sollte man wissen, welche Daten man in einer Cloud speichert und welche Risiken damit verbunden sind. Ich muss IMMER davon ausgehen, das Dritte (unberechtigten) Zugriff auf Daten erlangen können. Also speichere ich nur Daten, deren Weitergabe für mich kein Drama wäre. Oder ich verschlüssele die Daten vor dem Upload und schließe zumindest die Gelegenheitsdiebe aus.

Ich nutze sehr gern Cloud Dienste. Intensiv die von Apple und Microsoft, selten Dropbox und Google. Bei Google finde ich die Fotos Funktionen besser als die iCloud Fotofreigabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bisher keinen Schaden durch Apples Datensammlung gehabt.
Aber vielleicht melden sich ja welche die durch die Datenerhebung Schaden erlitten haben.
Bin mal gespannt auf die "zahlreichen" Postings..;)
 
Hast du denn schon einen Schaden durch Google erfahren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ezekeel, maba_de und Impcaligula
Ich stelle jedesmal wieder fest, dass mich die gelbe Farbe des Usernames etwas einlullt und ich von Haus aus gewillt bin, dem Verfasser Vertrauensvorschuss einzuräumen.

Derweil kommt da häufig auch nix besseres raus :crack:
 
Ich war gerade bei Cyperport um mir das Samsung Galaxy S8 und S8+ anzuschauen.

Die Edges scheinen etwas gewöhnungsbedürftig besonders was das Text lesen an den Rändern betrifft. Was ich aber sehr schön fand, ist das geteilte Display mit Nutzung von 2 Apps zur gleichen Zeit.

Jedoch komme ich mit dem Betriebssystem noch nicht wirklich zurecht, da es natürlich ganz anders als IOS aufgebaut ist.


lass dich nicht von den "vielen" Funktionen blenden, die meisten sind nice to have allerdings benutzt man sie im "Alltag" fast gar nicht, zumindest war es bei mir so. Hab es mir auch schön geredet.. uhh SD Karte wie praktisch.. uhh 2 Apps gleichzeitig nutzen.. usw und am ende? nichts von dem wirklich genutzt.
 
Ich nutze sehr gern Cloud Dienste. Intensiv die von Apple und Microsoft, selten Dropbox und Google. Bei Google finde ich die Fotos Funktionen besser als die iCloud Fotofreigabe.

Dropbox, iCloud Drive, Google Drive (nur für eine Anwendung)
Alle verschlüsselt mit Boxcryptor

Und nein ich hatte noch keinen Schaden durch Google.

Ich stelle nur fest, das sich hier eine Allianz gegen Apple bildet und versucht alles schlecht zu machen.
Es ist weder alles gut noch ist alles schlecht.
Und wer meint ein Androides smartphone ist besser für ihn geeignet der soll sich eins kaufen

Ich persönlich habe keine Lust mehr darauf mich mit 2 oder 3 Systemen auseinander setzen, wie es manche tun.
 
Und bei Android laufe ich Gefahr das meine Daten von Fremden und Kriminellen missbraucht werden können.

Und das begründest Du wie? Weil googles Server unsicher sind? Weil Apples Server sicherer sind? Weil google die Daten an Kriminelle und Fremde verkauft? Weil Android unsicher ist?

Es sei Dir unbenommen, Apple mehr zu vertrauen. Jedem das seine. Mich interessiert nur, wie Du zu deiner Meinung kommst. Mit Fakten bitte, und nicht nur mit Geschichten vom Hörensagen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dextera und maba_de
Ich stelle jedesmal wieder fest, dass mich die gelbe Farbe des Usernames etwas einlullt und ich von Haus aus gewillt bin, dem Verfasser Vertrauensvorschuss einzuräumen.

Ist kein Gelb..;)
Außerdem ist das lediglich der Ersatz für die Kaffeetasse, die mal vergeben wurde für eine Spende.
Wer daraus mehr interpretiert ist auch anfällig für Werbung..;)
 
Und das begründest Du wie? Weil googles Server unsicher sind? Weil Apples Server sicherer sind? Weil google die Daten an Kriminelle und Fremde verkauft? Weil Android unsicher ist?

Es sei Dir unbenommen, Apple mehr zu vertrauen. Jedem das seine. Mich interessiert nur, wie Du zu deiner Meinung kommst. Mit Fakten bitte, und nicht nur mit Geschichten vom Hörensagen. :)

Fakt ist das es für Androids Betriebssysteme mehr Schadsoftware gibt und es mehr Wildwuchs gibt.
 
Ich persönlich habe keine Lust mehr darauf mich mit 2 oder 3 Systemen auseinander setzen, wie es manche tun.
Musst du ja auch nicht.
Ich bekomme (indirekt) sogar Gehalt dafür, das ich mich mit allen möglichen Technologien auskenne. Das ist das Tolle an einem Job in der IT.
 
Fakt ist das es für Androids Betriebssysteme mehr Schadsoftware gibt und es mehr Wildwuchs gibt.

Ja. An den dubiosen Orten des Internets. Und wie sieht der Vergleich aus, wenn man sich nur aus offiziellen Quellen bedient? Welches OS ist beispielsweise noch gleich von the Fappening betroffen gewesen? Android ist mit etwas gesundem Menschenverstand genau so unsicher wie iOS. Alles andere ist Augenwischerei.

Edit: hab das sicher auf unsicher geändert. Beide Systeme bestehen aus Millionen Zeilen Code. Es ist also eher davon auszugehen, dass beide Sicherheitslücken haben.
 
Musst du ja auch nicht.
Ich bekomme (indirekt) sogar Gehalt dafür, das ich mich mit allen möglichen Technologien auskenne. Das ist das Tolle an einem Job in der IT.

Meinte dich auch nicht, beruflich ist das ja ok wenn man seine Brötchen damit verdient.
Aber es gibt welche die haben beide Systeme. Ist ja ok wer damit klarkommt.
Für mich bedeutet Apples System ein Minimum an Arbeit am System (was ich früher auch gerne getan habe)
Ich bin einfach nicht mehr gewillt mehr Zeit als nötig mit dem System zu verbringen.
 
Für mich bedeutet Apples System ein Minimum an Arbeit am System (was ich früher auch gerne getan habe)
Ich bin einfach nicht mehr gewillt mehr Zeit als nötig mit dem System zu verbringen.
Privat unterschreibe ich das.
Allerdings geht das auch mit jedem System heutzutage ;).
Man muss andere Systeme nicht nutzen, sie nicht mal mögen, aber das sollte man wenigstens anerkennen.
 
Ich bin einfach nicht mehr gewillt mehr Zeit als nötig mit dem System zu verbringen.

Das ist völlig legitim und der beste Grund den man nennen kann. :hug:

Aber hört doch bitte auf immer den anderen generell schlecht zu reden. Nur weil dein OS für Dich am besten ist, ist das andere nicht per se schlechter.
 
Zurück
Oben Unten