Von Apple zu Samsung

@Dextera

Ich brauche es primär als Uhr und um die Dringlichkeit der eingehenden Mitteilungen (Emails, Whatsapp, SMS) abzuwägen also jetzt beantworten oder später am Smartphone oder Mac. Die Verbindungsabbrüche machen mir hier aber Sorgen...
 
Als Uhr ist die S3 sehr hübsch für eine SmartWatch. Für Nachrichten-Eingang ist sie natürlich ebenfalls zu gebrauchen - wobei hier erwähnt sei dass Apples TapticEngine wesentlich angenehmer ist als der Vibrationsmotor der Gear.

Neben den Verbindungsabbrüchen funktionierte bei mir auch das Freisprechen nicht mehr nach dem Wechsel zurück zum iPhone. Ebenso brauchte GPS ewig bis es funktionierte, was ich nicht ganz verstanden habe was das mit dem iPhone zu tun hat. Die Uhr selbst beherrscht ja GPS. Ich nehme stark an dass - solange es ans Phone gekoppelt ist - die Uhr eher das GPS Signal des Telefons verwendet. Aber ...? Vorher lief GPS einwandfrei, seit dem iPhone spackte es rum ...
 
Ich würde nicht wechseln, Punkt:)
Apple hat es nunmal drauf, und die Einfachheit seines Ökosystems hält einen einfach gefangen.
Darauf möchte ich nicht mehr verzichten, auch wenn es seinen Preis hat.
Meine Apple Produkte (Mac,iPhone,AppleTV) laufen und laufen und laufen.
Windows, Android, und dann noch TouschWiz bei Samsung wäre mir einfach viel zu durcheinander.

Jetzt habe ich iOS, macOS, tvOS und das ist gut so:D

Den Datenschutz darf man natürlich auch nicht vergessen, denn dieser ist bei Apple konkurrenzlos.
Apple wirbt groß damit, dass die persönlichen Daten persönlich bleiben sollen,und ja ich bin so naiv und glaube noch an das Gute in Apple:)
 
Apple hat es einfach drauf
Naja, sie beweisen in letzter Zeit ja häufig das Gegenteil :)

Wenn man wechselt, dann vollständig. Also ich würde kein iPhone und eine Gear mischen. Die SmartWatches funktionieren am Besten wenn sie mit einem Telefon des gleichen Herstellers gekoppelt werden.
 
@Dextera deswegen auch meine Überlegungen
 
Zu 99% sitzt das Problem vor dem Device:D
das stimmt nur dann, wenn die Person vor dem Rechner eine Release 0 Version installiert.
Wie man aktuell in den ganzen High Sierra Threads lesen kann,
 
Last doch einfach das primitive Gebashe, denn das hilft dem User sicher nicht.
Ich habe hier in der Firma über 200 Macs und alle laufen produktiv mit HighSierra.
Von meinen Kunden (an die 450) höre ich auch nichts weltbewegendes, und daher meine Aussage.
Ich habe seit Jahren hunderte Menschen um mich rum, die im Apple Kosmos gefangen sind, und alle sind es immer noch.
Wäre es so dramatisch, wie es immer wieder ein paar hier predigen, hätte ich sicher schon mehr mitbekommen.
Daher sind es Erfahrungen aus der Praxis und nicht nur Erfahrungen mit meinen Devices.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem und avalon
Last doch einfach das primitive Gebashe
Dann nim mal deine Brille ab und lies neutral, was du über Android und Windows schreibst.
Ich mache es dir leicht, primitives Gebashe.
Und High Sierra läuft äußerst unrund. Liest man selbst auf den schlimmsten Apple Fanboy Seiten.

Daher sind es Erfahrungen aus der Praxis und nicht nur Erfahrungen mit meinen Devices.
Tja, die Erfahrungen von @Impcaligula sind auch aus der Praxis und sprechen eine ganz andere Sprache...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thesaw
Was hat High Sierra jetzt genau mit dem Thread zu tun?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Dann nim mal deine Brille ab und lies neutral, was du über Android und Windows schreibst.
Ich mache es dir leicht, primitives Gebashe.
Und High Sierra läuft äußerst unrund. Liest man selbst auf den schlimmsten Apple Fanboy Seiten.


Tja, die Erfahrungen von @Impcaligula sind auch aus der Praxis und sprechen eine ganz andere Sprache...
Lass mal,
macht keinen Sinn, Du siehst eh nur das was Dir gefällt:D
 
1) Lern mit dem Medium "Forum" umzugehen. Wenn du dich nicht direkt auf deinen Vorposter beziehst, zitiert man normalerweise die betreffende Stelle. Edit: Ah, du hast es selbst gemerkt - zumindest jetzt.
2) Dies trifft dich genauso
Du siehst eh nur das was Dir gefällt:D

Dass High Sierra Probleme macht sieht ein Blinder mit Krückstock. Ich selbst habe auch absolut kein Problem mit HS, bei mir läuft alles. Dennoch bekomm ich mit was bei vielen passiert. Nur weils bei mir nun läuft wäre es vermessen zu sagen "Alles Tutti!". Da allerdings bisher JEDES x.0 System fehlerbehaftet war leg ich die Füße hoch und schau was kommt, Bugs in Erstversionen sind nun echt nix was einen Hund hinterm Ofen vorholt.

Aber: Das alles hat nix mit dem Thema zu tun.
 
Hat jemand eine Android Wear 2 Uhr in Verbindung mit iOS/Apple?

Die AW kann ich nicht haben (eckig, das Design insgesamt mag ich gar nicht), meine bevorzugte Alernative wäre Android Wear (wg dem SDK).

Anyone?
 
Also Inbox auf dem Mac geht gar nicht. Kann ich nicht ab das Googlemail Dingens.

Am Mac nutze ich auch Apple Mail. gmail läuft ja quasi mit jedem client. Inbox auf Android ist aber recht praktisch. Wobei ich verstehen kann, wenn man lieber einen klassischen client nutzt.
 
das stimmt nur dann, wenn die Person vor dem Rechner eine Release 0 Version installiert.
Wie man aktuell in den ganzen High Sierra Threads lesen kann,

Ich habe hier schon längere Threads gelesen bei einem OSX Update, wesentlich längere..
Wobei ich nicht der Meinung bin, dass sich Apple hier mit Ruhm bekleckert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Tja, die Erfahrungen von @Impcaligula sind auch aus der Praxis und sprechen eine ganz andere Sprache...
Wenn er seinen Kunden High Sierra nicht empfiehlt, dann ist das aus geschäftlicher Sicht zu verstehen. Sagt aber nicht unbedingt aus das High Sierra Gift ist.
Hier handelt es sich um einen Eingriff ins Dateisystem, da ist mit den einen oder anderen Schwierigkeiten zu rechnen.
Und wer sich seine Kunden nicht vergraulen will, der empfiehlt halt zur Zeit den Umstieg nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Ich kann es nicht bewerten, habe High Sierra bisher nicht installiert. Wobei das bei meinem Anwendungsszenario vermutlich sogar gut laufen würde.
 
Ich kann es nicht bewerten, habe High Sierra bisher nicht installiert. Wobei das bei meinem Anwendungsszenario vermutlich sogar gut laufen würde.

Ich habe es auch nicht installiert.
Gründe: Möchte meinen beiden Macs gerne mit dem gleichen OS laufen lassen.
Bei meinem MacPro Late 2008 geht das nur über Hilfsmittel von Dosdude.
Ist mir also noch zu früh, werde erstmals warten.
 
Zurück
Oben Unten