Von Apple zu Samsung

Wenn es mir aber um eine Uhr geht, die diverse Benachrichtigungen anzeigen kann und dabei möglichst unauffällig sein soll, würde ich eine runde immer vorziehen... :)
Sicher ja. Aber komm ja nicht auf die Idee, noch was mehr damit zu machen. Und ob die Gear, die nicht wirklich klein ist, unauffälliger ist als die Apple Watch, ist eine andere Frage.
 
Sicher ja. Aber komm ja nicht auf die Idee, noch was mehr damit zu machen.

Ich benutze seit 3 Jahren eine G Watch R mit Android Wear. Nachrichten von. Mein Apps, Mails, Anrufe werden angezeigt. Ich kann Musik damit steuern, bekomme beim Navigieren die Richtungen und einen Kartenausschnitt angezeigt. Dazu rudimentär Fitnesstrackerfunktionen... Geht alles prima auf rundem Display. Nach drei Jahren schwächelt der Prozessor allerdings ein wenig, daher werde ich wohl bald wechseln. Allerdings wird das neue Gadget am Arm wohl eher eine Laufuhr mit smarten Funktionen, da mir diese Funktionen am wichtigsten sind.
 
Das eckige Design ist das einzig logische bei der Anzahl der Inhalte auf dem Bildschirm.
Das mag manchen nicht gefallen, aber technisch gesehen ist es besser als rund.

http://www.macmark.de/blog/osx_blog_2015-11-b.php

Zitat:"... ihrer Hauptfunktion, der Anzeige von Texten und Bilder ..."
Hier wird also schon von Grund an von falschen Voraussetzungen ausgegangen. Das ist eine Uhr. Zum Anzeigen von von Bildern und Texten kauf ich keine Uhr, dafür gibt es Smartphones, Tablets, Computer

Mag subjektiv sein, aber o.g. Annahme ist gewiss nicht universell gültig.
 
Ach ihr Schnuckelhasen, wer sich nur eine Uhr kauft, für den ist rund sicher das optimale Format.

Aber ein Smartwatch ist nun mal keine Uhr im herkömmlichen Sinn. Sie kann auch die Uhrzeit anzeigen, aber der Hauptverwendungszweck ist ein anderer.

@Loki Mephisto
I
ch haben auch keine Smartwatch, weil ich sie auch nicht brauche.
Dennoch kann ich urteilen, dass eine rechteckige Form geeigneter ist.
Das hat auch nichts mit Geschmack zu tun, bei einem runden Display gibt es nun mal keine Ecken, die genutzt werden können.

Uhr.png


Schaut euch das Bild an:
Rot = 42 mm Apple Watch
Blau = runde Uhr mit exakt dem gleichen Flächeninhalt
Die Rechtecke sollen Symbole darstellen.
Man sieht deutlich das die Anzahl der vollständig sichtbaren Rechtecke (grau) um 4 größer sind, als bei der runden Version.
 
Das ist inkorrekt - das geht von einer bestimmten Art Daten aus.
Ein Kreis bietet effizienteren Raum - nur eben nicht für eine bestimme Art von Daten (wie Texte oder Bilder, welche ich zB auf einer Uhr allenfalls in Ausnahmefällen ansehen würde).
Ein rundes Ziffernblatt um die Zeit anzuzeigen zB ist effizienter (und schöner) als ein eckiges
 
Ein Kreis bietet mehr Fläche - nur nicht für eine bestimme Art von Daten (wie Texte oder Bilder).

Völliger Blödsinn!
Ich habe geschrieben das die Flächen absolut gleich sind.

Du kannst ein rundes besser finden, kein Problem.
Ich habe nur ein Problem wenn man die Tatsachen ignoriert.
 
Ok - falsch ausgedrückt. Die Fläche mag gleich sein, im Falle von einem Ziffernblatt ist die Rnde Form effiienter.
Ach, und bitte einen anderen Ton...
 
9AA07C25-CFFB-4381-9060-4E5B029B4E0A.jpeg
@avalon
Warum hast Du Rechtecke verwendet?
Nimm doch mal als Symbole Kreise.
Dann passen in die Runde Fläche auch so viele Symbole.
Apple hätte ja sogar runde Symbole. :D
 
Ok - falsch ausgedrückt. Die Fläche mag gleich sein, im Falle von einem Ziffernblatt ist die Rnde Form effiienter.
Ach, und bitte einen anderen Ton...

Wir reden aber nicht von einer normalen Uhr, da hatte ich schon geschrieben das rund dort zwangsläufig besser ist.

Und Blödsinn bleibt Blödsinn. ;)
 
Richtig. War in dem Fall aber korrekt, kein Blödsinn.
Uhr ist Uhr, sonst würde die Watch nicht Watch heissen.
Egal, das Ding is so hässlich... ich würde sowas gern haben, aber diese Abscheulichkeit mag ich mir nicht an die Hand tackern
 
Anhang anzeigen 218792 @avalon
Warum hast Du Rechtecke verwendet?
Nimm doch mal als Symbole Kreise.
Dann passen in die Runde Fläche auch so viele Symbole.
Apple hätte ja sogar runde Symbole. :D

Nein auch dann nicht, wenn ich einen Innenkreis im Rechteck zeichne, dann ist auch 4 x nicht vollständig zu sehen bei der runden Uhr.
Ps: Mir ist es auch Wurscht ob Apple runde oder eckige Symbole nimmt, das war ein Beispiel an dem deutlich zu erkennen ist, das eckiges mehr Platz bietet.
 
Richtig. War in dem Fall aber korrekt, kein Blödsinn.
Uhr ist Uhr, sonst würde die Watch nicht Watch heissen.
Egal, das Ding is so hässlich... ich würde sowas gern haben, aber diese Abscheulichkeit mag ich mir nicht an die Hand tackern

Du bist irgendwie ein wenig komisch.
Du kannst rund ja besser und schöner finden, das ist mir egal.
Aber du kannst nicht was richtig ist, als falsch darstellen.

Ich erlebe immer wieder diese Argumentation bei Leuten die Ihre Sache besser finden.
Viele können offensichtlich nicht zwischen Empfinden und nackten Tatsachen unterscheiden.
 
NEIN ich lieg nicht falsch, du wirst langsam nervig!
Wenn du keine Zeichnungen verstehts, ok.
Aber dann behaupte bitte nicht so eine Grütze.

Deine Argumentation geht von kleinen Rechtecken bzw. Zeilen aus, klar bietet da eine eckige Uhr mehr Flaeche. Die anderen argumentiern dann dagegen, dass niemand ausschliesslich rechteckige Inhalte auf seiner Uhr anzeigen muss und daher die Behauptung 'dass eckiges mehr Platz bietet.' halt nicht immer stimmt. Ich besitze selber eine Apple Watch, finde runde Armbanduhren aber auch schoener. Und wenn ich zu 90% mein rundes Watchface auf der Uhr haben moechte mit ein paar Benachrichtungen am Tag, dann bietet ein rundes Display eben mehr Flaeche, ganz einfach.
 
Zurück
Oben Unten