Von Apple zu Samsung

Ich installiere sicher irgendwann spontan und ärgere mich dann zwei, drei Updates lang, bis es gefühlt (!) richtig gut läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t_h_o_m_a_s
Könnte bei mir auch so sein..;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t_h_o_m_a_s
Hat jemand eine Android Wear 2 Uhr in Verbindung mit iOS/Apple?

Die AW kann ich nicht haben (eckig, das Design insgesamt mag ich gar nicht), meine bevorzugte Alernative wäre Android Wear (wg dem SDK).

Anyone?

Hatte eine fossil Q Marshall für mit AW 2.0 für 2 Wochen. Bin damit aber nicht glücklich geworden. Insbesondere das Fitnesstracking fand ich im Vergleich zur Apple Watch zu dünn bzw. beschnitten. Hardwareseitig aber ein nettes Gerät für den Preis. Ist auch gerade ein Nachfolger rausgekommen der viele Kritikpunkte der Vorgänger ausräumt.
 
Ich bin seinerzeit vom iPhone 5 zum Samsung Galaxy S5 & Motorola 360 Smartwatch gewechselt, da mir das iPhone 6 zu teuer erschien. Display und Geschwindigkeit des S5 waren top, haptik wie ein iPhone 3g. Nervig waren die Updates. Ausgeliefert wurde das S5 mit OS 4xx obwohl OS 5 schon ein 1/4 Jahr auf dem Markt war. 3 Monate nach den Kauf erhielt das S5 endlich das Update. Die Samsung TV App hat nicht mit meinen Samsung TV zusammen gearbeitet !
Die Motorola 360 hatte ein Edelstahlgehäuse, welches unheimlich schnell verkratzte. Nach ein paar Wochen löste sich der Boden der Uhr ich ich musste sie zur Reparatur einschicken. Dauer der Reparatur 14 Tage.
Nach 6 Monaten habe ich das S5 verkauft und durch ein 3 Monate junges iPhone 6 plus ersetz, da der Preis jetzt stimmte. Das iPhone hat mit Abstrichen gut mit der Motorola 360 zusammen gearbeitet und auch die Kommunikation mit dem Samsung Fernseher war einwandfrei.
Da die 360 immer mehr Kratzer bekam, wurde sie verkauft und durch eine ( seinerzeit ) aktuelle Apple watch - Sport - ersetzt, welche ich heute noch täglich trage. Das Gehäuse hat noch KEINEN sichtbaren Kratzer. Mit dem iPhone 7 plus unter iOS 11.01 und watch OS 4 funktioniert leider das telefoniern über die Uhr nicht mehr zu 100 %. Mal schauen ob Apple das noch hinbekommt.
Das waren meine mit Android. Nichtsdestotrotz nutze ich neben meinem iPad pro 12.9 ein 9.6 Zoll Samsung Tablet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Toller Komentar. Danke. Darf ich mir dieses Posting mal kopieren um es denjenigen Leuten mal unter die Nase zu halten die immer wieder behaupten Apple ist Scheixxe und Android so wie so besser?
 
Pro-Tipp fürs Leben: Leb dein eigenes Leben und pfeif auf das, was andere Leute über das von dir benutzte Zeug so sagen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz, Impcaligula, Ralle2007 und eine weitere Person
D
Sehe ich genauso, mache Dir ein eigenes Bild.
Du? Gerade Du? Der wo als erstes und schnellstes ein "ich habe ein iPhone X juhuuuuuuuu es ist toll" Erfahrungsbericht Thread eröffnen musste - der aber außer dem "ich habe es" keinerlei Substanz hatte und nur dazu diente das "ich habe es!" aus zu drücken.

YMMD :D :D :D ... der war jetzt mal echt gut von Dir. Respekt!
 
Toller Komentar. Danke. Darf ich mir dieses Posting mal kopieren um es denjenigen Leuten mal unter die Nase zu halten die immer wieder behaupten Apple ist Scheixxe und Android so wie so besser?

iOS und Android sind anders.
Weder das Eine noch das Andere sind 100% das Beste in allen Belangen.

Ich habe noch ein S6 Edge und ein S7 Edge - die sehen heute genauso gut/schlecht aus wie unsere iPhone 6/s Modelle.
Und wir hatten Ausfälle in beiden Lagern. Von daher ist es am Ende nur Geschmacksache und persönliche Vorlieben.
 
Du? Gerade Du? Der wo als erstes und schnellstes ein "ich habe ein iPhone X juhuuuuuuuu es ist toll" Erfahrungsbericht Thread eröffnen musste - der aber außer dem "ich habe es" keinerlei Substanz hatte und nur dazu diente das "ich habe es!" aus zu drücken.

YMMD :D :D :D ... der war jetzt mal echt gut von Dir. Respekt!
Es ist damit gemeint, das man sich ein eigenes Bild über etwas machen soll und nicht auf anderes gelabere hören soll.;)
 
Moin,

ist doch wie immer Geschmacksfrage.
Ich habe ein Samsung S8 hier gehabt, und es ist ein tolles Smartphone.
Das X kostet 650 Euro mehr und ist auch ein tolles Smartphone, aber den Aufpreis nicht wert.
Da ich aber im Apple Kosmos lebe, und vor allem gerne in diesem lebe, ist das S8 keine wirkliche Alternative.
Aus Vernunft würde ich jederzeit zu Samsung wechseln, da dort das Preis-Leistungsverhältnis noch stimmt.
Ich bin aber schon einige Zeit mit Apple unterwegs, und dann ist schwer den Kosmos wieder zu verlassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de und Zockerherz
Ich bin aber schon einige Zeit mit Apple unterwegs, und dann ist schwer den Kosmos wieder zu verlassen.
Würde ich auch niemand empfehlen - wenn jemand ein funktionierendes Apple System hat - wieso sollte er wechseln? Welchen Mehrwert gibt das?
 
Es sei denn, finanziell liegt einfach kein iPhone (mehr) drin, denn inzwischen 1000€ sind doch ein ganz schöner Brocken... aber sonst würde ich auch nichts ändern, wozu auch??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Es sei denn, finanziell liegt einfach kein iPhone (mehr) drin, denn inzwischen 1000€ sind doch ein ganz schöner Brocken... aber sonst würde ich auch nichts ändern, wozu auch??

Ich wusste gar nicht, dass man als Apple User jetzt nur noch 1000€ iPhones Nuten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Stimmt, das aktuell günstigste (laut apple.ch) iPhone kostet ja "nur" 839 Franken, also nicht die 1000€... aber trotzdem ein ganz schöner Batzen Geld.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-11-12 um 21.46.30.jpg
    Bildschirmfoto 2017-11-12 um 21.46.30.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 228
...wenns einem 'nur' um iOS geht: Das günstigste iPhone (SE) bekommt man derzeit für 409,- € (Listenpreis). Im normalen Handel ab ca. 330,- € zu haben. Für meines mit 128 GB hab' ich vor zwei Monaten 440,- € gezahlt und mir fehlt nichts - im Gegenteil: Es gefällt mir deutlich besser als das 6er, das ich davor hatte...

Edit: Da war ich wohl nicht schnell genug...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
gelöscht - doppelt
 
Zurück
Oben Unten