T
thulium
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 12.11.2011
- Beiträge
- 3.657
- Reaktionspunkte
- 397
Nach einigem Abwarten habe ich es vorgestern erneut probiert, mich anrufen zu lassen.Gut zu wissen, vielen Dank.Da wird nix geblockt, da ist irgendwo zwischen HLR (Mobilfunk) und VoIP Backbone (Festnetz) eine Durchleitung nicht richtig konfiguriert. Das kann auch mal gerne nur einen Mobilfunkprovider betreffen und die anderen gehen ... das ist ein völlig alltäglicher Fehler, den man dann seinem Provider meldet und meist ist das remote von denen im Netz (!) sehr schnell behoben = sie müssen es nur wissen an welcher Stelle das aufgetreten ist.
- Fritzbox 6660 im Vodafone Kabelnetz
- Die von Vodafone bereitgestellte Festnetznummer ist nicht in der 6660 eingerichtet
- im iPhone ist die App Softphone mit der von 1und1 bereitgestellten Nummer, nennen wir sie "030-654321", eingerichtet
Begriffe: Sender=Anrufender, Empfänger=Angerufener
Sender ist mit iPhone im WLAN der 6660
Empfänger ist bei 1und1 und hat ein DECT-Telefon für Telefonie eingerichtet
Sender ruft von Softphone den Empfänger an
Ergebnis: Funktioniert. Sprechen und Hören problemlos möglich.
Test B
Empfänger ist mit iPhone im WLAN der 6660
Sender ist bei 1und1 und hat ein DECT-Telefon für Telefonie eingerichtet
Sender wartet auf eingehenden Anruf auf Softphone
Ergebnis: Besetztzeichen für den Sender
Den Fehler habe ich an 1und1 gemeldet.
Sie blockten ab und meinten, sie supporten VoIP-Probleme mit Apps nicht.
Ich gebe das Thema vorerst auf.
Zuletzt bearbeitet: