VMware Fusion Pro

Ja, das stimmt - ich bekomme da auch die Fehlermeldung, wenn ich "Software Updates" aufrufe - hier ist offensichtlich noch ein falscher Link hinterlegt. Habe das Problem an den Support von Broadcom gemeldet.
Ich gehe davon aus, dass das Absicht ist. VMware Workstation Pro ist gestorben, man darf den VMware Workstation Player und VMware Fusion als Privatperson downloaden und kostenlos nutzen, VMware Workstation Pro gibt's nicht mehr im Support Bereich. Daher die Fehlermeldung, wenn man versucht, VMware Workstation Pro aus der App heraus zu aktualisieren. Es gibt keine Aktualisierungen mehr.

Lass es mich bitte wissen, falls du vom Support eine anderweitige Information bekommen solltest.
Meine letzte Version von WS Pro ist 17.6.2 build-24409262

VMware Fusion ist zur Zeit als Version 13.6.3 build-24585314 downloadbar.

Ich gehe davon aus, dass das Absicht ist. VMware Workstation Pro ist gestorben, man darf den VMware Workstation Player und VMware Fusion als Privatperson downloaden und kostenlos nutzen, VMware Workstation Pro gibt's nicht mehr im Support Bereich. Daher die Fehlermeldung, wenn man versucht, VMware Workstation Pro aus der App heraus zu aktualisieren. Es gibt keine Aktualisierungen mehr.

Das klingt plausibel und passt auch zu Broadcom Inc.

ich habe keine Ahnung, was ihr für Probleme habt, aber ich kann problemlos VMware Workstation Pro laden.
Auch Fusion, wenn ich das wollte.
Bildschirmfoto 2025-04-22 um 17.55.20.png

Danke @maba_de , das ist interessant. Finde ich über die Suche und vorallem auch über "My Entitlements" nicht, obwohl ich 2 gekaufte und registrierte Lizenzen habe. Kannst du mir mal den Link schicken? Der Build ist neuer als meine installierte Version.

Danke, hat geklappt, konnte meine Version aktualisieren!
Aber WS Pro erscheint nicht bei meinen gekauften Produkten. Werde mal mit dem Broadcom Support schauen, was da zu machen ist.

Offensichtlich hat Broadcom die Benutzerdaten von VMware nicht migriert.
Ich werde aufgefordert mich zu registrieren.

Aber WS Pro erscheint nicht bei meinen gekauften Produkten. Werde mal mit dem Broadcom Support schauen, was da zu machen ist.
da WS Pro und auch Fusion Pro komplett kostenlos sind, sind sie vermutlich aus den persönlichen Profilen entfernt worden.
Bei mir ist auch nichts mehr in meiner Historie und ich habe nachweislich WS ab Version 5 gekauft.
Und Fusion ab Version 1 :).

Offensichtlich hat Broadcom die Benutzerdaten von VMware nicht migriert.
Ich werde aufgefordert mich zu registrieren.
doch, haben sie, aber das war echt ein Gewürge, bis ich mich wieder anmelden konnte.
Und da man, sofern man nur VMware nutzt, ja nichts verliert würde ich das neue Konto empfehlen, das war echt einfacher anzulegen.

Lass es mich bitte wissen, falls du vom Support eine anderweitige Information bekommen solltest.
Meine letzte Version von WS Pro ist 17.6.2 build-24409262

VMware Fusion ist zur Zeit als Version 13.6.3 build-24585314 downloadbar.
Ja, mach ich!

da WS Pro und auch Fusion Pro komplett kostenlos sind, sind sie vermutlich aus den persönlichen Profilen entfernt worden.
Bei mir ist auch nichts mehr in meiner Historie und ich habe nachweislich WS ab Version 5 gekauft.
Jetzt ist der Groschen gefallen, habe WS Pro auf der Seite der freien Software übersehen. Danke.

Dowloaden kann ich auch .Aber dann ausführen ?
Ich bin da neu auf dem Gebiet.
Da geht nichts mehr momentan.

Jaja, OCLP und MacMini 2012.
Es liegt an mir. :hamma:

Ist mir schon klar.

Die Scheisse dreht sich ja nur um Intel UND OCLP.

Hallo, habe auch WS 10 und ESX Server bei VMware gekauft - auch keine informationen mehr gefunden. Mein Account war auch weg - habe mich bei Broadcom registriert und kenne auch diese Probleme mit Anmeldung und Download nicht. Ich hatte bei der WS 10 auch einen Standalone Converter, der war super und konnte alles, auch p to v. Den Standalone Converter habe ich mir gestern in der Version 6.6 heruntergeladen und installiert. Die Konvertierung von einem virt. Ubuntu System (vom alten WS 10) auf meinem neuen Rechner mit WS 17 hat problemlos funktioniert :). Ich habe dann p to v getestet leider ohne Erfolg - Fehlermeldung "es konnte keine Verbindung zum "Quellrechner" aufgenommen werden. Firewall ist aus und der Rechner ist im gleichen Netz, Ping ist auch ok. Hast Du Erfahrungen mit dem Standalone Converter. Ich wäre dankbar für Tips

Anhänge

• Converter.png
    Converter.png
    46 KB · Aufrufe: 12
Jetzt ist der Groschen gefallen, habe WS Pro auf der Seite der freien Software übersehen. Danke.
Hier ein Auszug der Antwort vom Support Broadcom:
"Der springende Punkt ist, dass Broadcom eine unternehmensweite Entscheidung getroffen hat, produktinterne Updates für alle seine Produkte nur auf diejenigen Kunden zu beschränken, die über ein aktives Abonnement verfügen. Das ist sinnvoll, wenn Sie Ihre Produkte auf Abonnementbasis verkaufen – kein Abonnement, keine Updates."
Da unsere Produkte "frei" sind haben wir auch kein Abo - also weiterhin die aktuellere Version downloaden und überspielen.

Ich möchte gerne von Vmware Fusion Player zu Virtual Box umziehen (aufgrund der Probleme). Mein Account bei Broadcom wird nicht akzeptiert ??? Leider finde ich in Fusion Player keine Funktion zum Exportieren meiner VMware Maschine nach Virtual Box. Ein direkter Import in VB funktioniert nicht. Gibt es da eine Möglichkeit? Danke

Zurück
Oben Unten