VMWare Fusion 3

Hallo,
Bei mir läuft die neue Version deutlich instabiler als die alte, zumindest wenn man an den Einstellungen etwas herumspielt, crasht VMWare 3 doch öfter mal.

Wenn die virtuelle Maschine gestartet ist und man die Einstellungen in Ruhe lässt, läuft es gut.

Da wird wohl mindestens ein Stabilitäts-Update anstehen..
 
@xray77

Das kann ich bei mir nicht bestätigen. Läuft absolut zufriedenstellend und stabil. Änderst du die Einstellungen während des Betriebs der VM? Das einzige was ich da ändere sind USB-Geräte und evtl. die Netzwerkeinstellungen.
 
so, leistungscheck ergibt für die Grafik eine 2 und nach wie vor kein Aero... :eek:

Symbol ist jetzt blau (der Leistungsstand)

Habe aero nach 3 Minuten wieder abgeschaltet...

Wofür braucht man das? :kopfkratz:
 
@xray77

Das kann ich bei mir nicht bestätigen. Läuft absolut zufriedenstellend und stabil. Änderst du die Einstellungen während des Betriebs der VM? Das einzige was ich da ändere sind USB-Geräte und evtl. die Netzwerkeinstellungen.

Hallo Kutzi,
Nein, auch bei nicht laufender VM stürzt das Programm bei mir gerne mal ab, wenn ich zum Beispiel an den Einstellungen der abgeschalteten VM etwas ändere und dann das Einstellungen-Fenster schliesse. Es scheint so, das es bevorzugt Crashes gibt, wenn ich irgendwelche Fenster der Anwendung (z.B. das Übersichtsfenster der VMs, Einstellungen etc.) schliesse, bei der Einstellerei selber passiert nichts. Scheint also mit dem Fenstermanagement von VMWare zusammenzuhängen.. Leider weiss ich nicht, was man da machen könnte. Ob es wohl etwas hilft, die zugehörige .plist zu löschen?
Grüsse
 
Habe aero nach 3 Minuten wieder abgeschaltet...

Wofür braucht man das? :kopfkratz:

Dem kann ich nur beipflichten :clap:

Bleibe eh in der VM bei XP. Dort läuft die Win-Software absolut stabil. Ich bilde mir sogar ein, das Fusion 3 flüssiger läuft. Habe auch noch keinen Crash gehabt.
 
Ich habe leider folgendes Problem. Ich habe Fusion 3.0 installiert und wollte nun Windows 7 x64 (ISO über MSDNAA) installieren und dabei krieg ich immer die Meldung dass ein CD/DVD Gerätetreiber fehlt und ich kann diesen Punkt nicht überspringen. Hatte das jemand von euch? Abhilfe?

danke
 
Ich habe leider folgendes Problem. Ich habe Fusion 3.0 installiert und wollte nun Windows 7 x64 (ISO über MSDNAA) installieren und dabei krieg ich immer die Meldung dass ein CD/DVD Gerätetreiber fehlt und ich kann diesen Punkt nicht überspringen. Hatte das jemand von euch? Abhilfe?

danke

Das Problem hatte ich bei der 32Bit Version. Ich hatt alles mögliche probiert (mehrmals gebrannt usw.). Letztlich hab ich mir das Image neu gezogen und dann hat es funktioniert.
 
Jetzt kam endlich die Mail mit der Aktualisierung der Seriennummer auf 3.0...

Endlich alle 4 Kerne in meiner Win7 64Bit VM!
 
hab jetzt das win7 x64 nochmal von msdnaa geladen, aber trotzdem fragt die installation nach cd/dvd gerätetreibern. hat noch jemand eine idee?
 
Wie genau fragt die Installation das? Und vor allem welche Installation? "Haben Sie einen Gerätetreiber?" So richtig kann ich mir nicht vorstellen, wo das Problem liegt. Ist das jetzt ein VMWare Problem oder ein Windows 7 Problem? Vielleicht kannst du ja mal nen Screenshot machen.
 
Könnte bitte Jemand das kostenlose Game testen (am besten auf einem Gerät mit 9400M Grafik):

http://gunbound.com/

Man muss sich zwar kurz anmelden, aber geht recht fix (schneller wie der Download :D) und ist alles kostenlos.

Mit VM Ware Fusion 2 gehts nämlich nicht (nur Schneckentempo) und ich will mir die neue Version nur kaufen wenn es dann endlich geht, sonst wär sie nicht nötig. Angeblich soll ja mit der neuen Version ein neueres DirectX und Open Glide unterstützt werden - deswegen meine Hoffnung.

Bitte :cake:
 
bildschirmfoto20091030uy.png
 
Ah, ok. Danke. Tja, das ist ein Windows Problem, bzw. das Zusammenspiel mit Windows und der VM. Schwer zu sagen, welchen Treiber er nun genau haben will. x64 hab ich auf der VM noch nicht ausprobiert. Aber ich vermute mal, dass es an der Kernelarchitektur von x64 liegt. Die verlangt andere Treiber und ich weiß nicht, ob VMWare die mitliefert.

Warum willst du denn überhaupt x64 in der VM installieren? Ich nehme doch nicht an, dass du in der VM mehr als 4 GB Arbeitsspeicher nutzen willst.

Wenn du noch einen Windows Rechner griffbereit hast, kannst du mal probieren, dir die Installationsdateien auf nen USB Stick zu packen. Hier bietet MS ein Tool dazu an.
 
ich glaub ich nehm einfach die x86 variante.
 
*sry* Falscher Schritt, Du bist noch bei der Installation, daher gelöscht.
 
Zumindest der RC der Win7 x64 "Ultimate"-Variante ließ sich hier problemlos installieren.
Hast Du eine originale/legale gekaufte Version?
 
Ja die Version ist legal von Microsoft.
 
Fast schon OT:

Nette VM Library von Matt Gemmell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
Verwendest Du die Option zur "einfachen" Installation von VMWare?
Ich glaube, dabei hatte ich auch mal ein Problem mit Win7.

Am besten eine leere VM erstellen (natürlich für Win7), die Option, daß VMWare die Windows-'Installation übernimmt, NICHT anwählen, als Bootmedium das DVD-Laufwerk auswählen und dann ganz normal wie auf einem PC von der Install-DVD booten und "händisch" installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
windows 7 installationen gingen bei mir auch problemlos.

zu meinem test mit mediaportal und fusion leider nicht so gute ergebnisse.

aero desktop läuft, wenn ich mediaportal starte, dann kommen keine direct3d fehler mehr und die software läuft ohne ruckeln.

starte ich jedoch einen tv stream, passiert nix mehr.

schade aber auch. denke ich werde einfach in meinem mac plex mit eyetv einbinden zum tv schauen und für wiedergabe der aufnahmen die mit mediaportal auf dem server gemacht werden, einfach das verziechnis mit ins plex einbinden.

schade eigentlich :(.
 
Zurück
Oben Unten