VMWare Fusion 3

du hast deiner virtuellen maschine garantiert zuviel Arbeitsspeicher zugewiesen...

den nimmt er dann von der Festplatte und das DAUERT.

wieviel arbeitsspeicher hat dein rechner denn?
 
Mein MB pro hat 4GB, davon hab ich Win7 1GB zugewiesen und 1 Prozessor
bin aber schon am überlegen, ob ich nicht auf 6GB aufrüste
 
ok, dann wird das nicht das problem sein, denn die konfiguration hab ich in etwa auch.
 
vom Prinzip her hattest du schon Recht, hatte Win7 mal testweise 2GB RAM und 2 CPUs zugewiesen und dann war es NOCH schlimmer - in diesem Fall ist weniger mehr :)
 
@techred
bei mir das gleiche Problem mit XP. Wenn ich die angehaltenen Maschine aufwecke dauert es 5 min bis alles flüssig läuft.
Von 2 GB habe ich der VM 512 MB RAM zugewiesen und nur eine CPU, bei mehr wird es noch schlimmer.
Ich hab echt keinen blassen Schimmer voran es liegt das die Performance plötzlich so schlecht ist.
Habe alle Updates gemacht , VM Tools neu installiert, gesharte Ordner abgestellt, Virenscanner ist up to date und im Hintergrund läuft nix was nicht laufen sollte.

Gruß Marco
 
@sevenofnine: Verrückt, habe der vm jetzt nur 512 MB RAM zugewiesen, trotz der Warnung, dass die VM mit weniger als 1 GB vl. nicht startet - von wegen, läuft alles wesentlich besser! Vl. sollte ich noch 256 MB probieren zuzuweisen - so komme ich über die Runden bis RAM wieder bezahlbar wird ...
 
Hallo,

auch ich muß jetzt mal meine "Erfahrungen" mit der Version 3 hier kund tun.
Bisher hatte ich immer 2.0.6 mit WinXP im einsatz und da hatte eigentlich alles gut und stabil funktioniert, wollte dann wegen den angeblichen Geschwindigkeitsvorteilen auf Fusion 3 updaten. Hätte ich das nur besser gelassen, seit ich die 3-er installiert habe hängt sich immer wieder alles auf. Bin an dem Punkt wo nicht mal mehr Win richtig startet.
Werde wohl wieder Fusion 2.0.6 installieren.

Würde gerne eine TOTAL saubere Neuinstallation von Fusion machen, nur wie bekomme ich wirklich ALLE Dateien gelöscht? Bei der Deinstallation bleibt ja immer noch was übrig.

Pinky
 
Komisch, ich bin total zufrieden mit Fusion 3. Habe jetzt meine Bootcamp Partition auf Windows 7 gebracht und das läuft richtig gut, mit Aero und gefühlt sehr viel besser als XP

Alex
 
Läuft die x64 Version von Windows unter Fusion schneller (hat das zufällig mal einer ausprobiert).
 
Läuft die x64 Version von Windows unter Fusion schneller (hat das zufällig mal einer ausprobiert).

Ich habe das nicht gemessen, aber es macht einen sehr guten Eindruck.

VMWare schreibt dazu in einem Blog: "but we’ve heard that lots of folks are getting better performance out of 64-bit"

Alex
 
@below

Mag ja sein das es mit einer Bootcamp Installation besser läuft, aber ich brauche Win parallel zu meinem OSX und nutze somit auch 2 Monitore, einmal iMac und ein zusätzliches Display für das Win.
Wie geht das eigentlich mit so einer Bootcamp installation, hab ich noch nie versucht. Denke Bootcamp muß ich erst installieren und kann dann entweder Win ODER OSX nutzen.
 
Ich habe auch Windows 7 in der x64-Version laufen (kein Bootcamp). An der Geschwindigkeit gibt es nichts auszusetzen.
 
@Pinky69

Du kannst die Bootcamp Partition auch über Fusion Starten. Du musst nur beim Starten jedesmal das Passwort eingeben. Den Ruhezustand würd ich dann aber beim Windows nicht benutzen, da es passieren kann das man in einen Bluescreen bootet wenn man vergisst das System unter Fusion schön runterzufahren und unter Bootcamp startet.

Ich werd dann glaube mal mein Installation auf x64 ändern :).
 
Ich werd dann glaube mal mein Installation auf x64 ändern :).
Du weißt aber, dass Windows mit 64 bit bis 4 GB RAM keine Vorteile bringt, oder? Und dass damit dann nur noch signierter Treiber laufen?
 
hallo zusammen

ich habe kurz ein paar fragen zu fusion.

momentan verwende ich virtualbox und per bootcamp windows 7.
ich möchte eigentlich, mit fusion die bootcamp partition starten. das sollte ja funktionieren oder?
das heisst wenn ich mit fusion windows 7 starte und was installiere und später per bootcamp windows 7 starte, sind die programme installiert. oder?

die andere frage betrifft die academic lizenz. ich bin an einer höheren fachschule und habe gesehen, dass man für weniger geld die academic version bestellen kann. ist die vom umfang die gleiche version? und wie prüfen sie ob ich wirklich anrecht auf so eine version habe? muss ich mein studentenausweis einscannen und schicken oder wie?


danke schonmal für eure hilfe.

gruss mi2g
 
Du weißt aber, dass Windows mit 64 bit bis 4 GB RAM keine Vorteile bringt, oder? Und dass damit dann nur noch signierter Treiber laufen?

Ich wollt ja demnächst mal auf 8 GB aufrüsten :).
 
Zuletzt bearbeitet:
8GB? Wer zum Kuckuck braucht 8GB? :noplan:

6 ist derzeit völlig ausreichend - wenn man nicht unbedingt mit mehr als 3 VMs gleichzeitig jongliert...
 
Zurück
Oben Unten