VMWare Fusion 3

Also auf meinem MBP3,1 läuft Aero flüssig, bei 2 GB zugewiesenen RAM.
Nur 10.5 wird relativ unbrauchbar.

fox78

Habe 4 GB RAM drin und 1GB der VM zugewiesen.
Bringt ja nix, wenn ich in OS X nix mehr nebenbei machen kann :-/.
Verstehe sowieso nicht ganz, warum der bei 2 GB zugewiesenem Arbeitsspeicher schon so ins Rödeln kommt (sind ja immerhin noch 2 dann frei...)
 
Ich habe einen iMac 24" (2,8). Konnte mich aber noch nicht entscheiden ob ich in Bootcamp nun Win 7 oder XP installiere. Möchte das du nur einmal machen. Darum mein Interesse. Bei XP weiß ich das es sicher funktioniert. Für Win 7 dürfte sprechen, das es sicherer ist. Möchte die Bootcamp-Partition dann auch mit Fusion nutzen.

Nimm Win 7! ich hatte vorher XP und ständig irgendwelche Probleme.

hab jetzt win. 7 installiert und alles ging sofort ohne Probleme! acuh Apple Tastatur und mighty mouse (BT) laufen perfekt!


Win7 = endlich mal ein vernünftiges Windows seid 2000!
 
Nimm Win 7! ich hatte vorher XP und ständig irgendwelche Probleme.

hab jetzt win. 7 installiert und alles ging sofort ohne Probleme! acuh Apple Tastatur und mighty mouse (BT) laufen perfekt!


Win7 = endlich mal ein vernünftiges Windows seid 2000!

Denke es wird offiziell noch nicht unterstützt?
 
wieso sollte es nicht unterstützt werden?

fusion ≠ bootcamp.
 
Möchte die Bootcamp-Installation auch unter Fusion nutzen und mir so eine extra VM sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
wie gesagt, ich hab zuerst bootcamp installiert,

und es läuft alles bestens! hatte es als MSDNAA Teilnehmer schon 4 wochen vor erscheinung bekommen und damals lief alles bestens!

kannst es also problemlos installieren!

VMWare hab ich danach installiert und lass es auf die Bootcamp partition zugreifen... absolut Problemlos!

gruß


PS: falls es dich interessiert, unter Vmware ab ich eine gewschwindigkeit von 1,9 erziehlt, was aber am schlechten 3D liegt der rest liegt so bei 2,9

unter Bootcamp hab ich 4,9 erziehlt (wieder 3D am schlechtesten) der rest liegt so bei 5,6-5,9 glaub ich

gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FraktaleWelten und Internetzer
Eine Sache würde mich interessieren: in v2 wurde das waagerechte Scrollen nicht unterstützt. Gerade habe ich erfahren, das PD v5 das kann. Unterstützt VMWare v3 das jetzt auch?
 
Mal eine Frage: Ich habe mir gestern das Upgrade von Version2 auf Version3 auf der VMWare Homepage gekauft (Bezahlung per Kreditkarte) und bis jetzt habe ich keinerlei Bestätigungsemail oder Mail mit meinem Lizenzschlüssel erhalten. Ist das normal, dass das etwas dauert?
 
Mal eine Frage: Ich habe mir gestern das Upgrade von Version2 auf Version3 auf der VMWare Homepage gekauft (Bezahlung per Kreditkarte) und bis jetzt habe ich keinerlei Bestätigungsemail oder Mail mit meinem Lizenzschlüssel erhalten. Ist das normal, dass das etwas dauert?

nein das ist nicht normal, weil ich nämlich auch gestern gekauft habe und die Order Confirmation ein paar Minuten später erhalten habe. Allerdings wenn Du bspw. mit Kreditkarte bezahlt hast, dann hast Du mit dem Download-Link auch die Seriennummer erhalten.

Ansonsten würde ich noch bis Montag warten und dann reklamieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elPete
Ich habe leider auch keinen Download-Link bekommen, was jetzt nichts macht, weil ich schon die Demoversion am laufen habe. Nunja, werde ich die am Montag mal anschreiben ;)
 
Ist die Bestätigung vielleicht im Spam Ordner des e-mail Programms gelandet?


KaiAmMac
 
Leider nicht :)
Ich hoffe, dass sich das schnell klärt, da die Demoversion in 3 Tagen ausläuft.
 
war bei mir auch so, Geld weg, aber kein Link ...
hab mich dann in das Kundenkonto eingeloggt, dort gibt es einen Bereich mit Seriennummern, da war die Nummer dann ...

Was mich beschäftigt: Wie kann ich mit vmware fusion "vor/zurück swipen" wie bei MacOS?
Parallels 5.0 unterstützt dies wohl ...
 
Das Update auf 3.0.1 ist gerstern erschienen. Zu den Neuerungen gehören unter anderem eine 20-80% höhere Grafikleistung.

Ich hab das Update eben installiert und Aero rennt auf meinem MBP tatsächlich erste Sahne. Der Leistungsindex der Grafik lag vorher bei 2,9, jetzt bei 5,1.

Ich bin echt begeistert. :thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amok, StevieJobs und flosse
Das Update auf 3.0.1 ist gerstern erschienen. Zu den Neuerungen gehören unter anderem eine 20-80% höhere Grafikleistung.

Ich hab das Update eben installiert und Aero rennt auf meinem MBP tatsächlich erste Sahne. Der Leistungsindex der Grafik lag vorher bei 2,9, jetzt bei 5,1.

Ich bin echt begeistert. :thumbsup:

Das kann ich nur bestätigen! Die Grafikleistung kommt zwar bei mir "nur" auf 4,9 - eine deutliche Steigerung der Grafikleistung ist tatsächlich spürbar.
Danke VMware :)
 
Kann eine massive Beschleunigung unter dem Update auch bestätigen! Auch unter XP ist das wirklich deutlich merkbar.
 
Wieso ist bei mir nix zu merken?
Habe per integriertem Update geupdated und auch die VM-Tools neu installiert.
Trotzdem habe ich, nach wie vor, nur eine 3.4 bei Grafikleistung für Aero und mit aktiviertem Aero ruckelt alles merktlich :(.
 
Wieso ist bei mir nix zu merken?
Habe per integriertem Update geupdated und auch die VM-Tools neu installiert.
Trotzdem habe ich, nach wie vor, nur eine 3.4 bei Grafikleistung für Aero und mit aktiviertem Aero ruckelt alles merktlich :(.

Vielleicht ist Deine Grafikkarte tatsächlich einfach lahm? :confused:
 
Zurück
Oben Unten